Feedback - MvT Roleplay Beta Release

• Zu Beginn läuft nicht immer alles Rund. Dessen sind wir uns bewusst.

In diesen Beitrag gehört Feedback rund um den Beta Release des Servers.

Bugs, Verbesserungsvorschläge oder neue Inhalte postet ihr bitte in die entsprechenden Unterforen,

• Hallo meine Freunde der Sonne,

ich würde in diesem Beitrag etwas Feedback zum mittlerweile 3 Tage altem Server geben.

An sich muss ich sagen, Bunny  Keksie  Marvin. und weitere Teammitglieder, der Server ist euch verdammt gut gelungen. Hut ab dafür. Der Spaßfaktor ist groß und es gibt immer was zu tun, auch wenn es manchmal nicht so scheint. Aber kommen wir mal zum weiteren.

Capture The Flag System und co.

An sich, kennt man ja das CTF System von SCP:RP schon. Dennoch ist es ein großer Bestandteil von MvT und baut teilweise mal das RP zwischen den zwei Fraktionen auf. Eine Fraktion nimmt die Flagge ein und die andere probiert mit vielen Mitteln diese wieder zu bekommen. Jedoch läuft das nicht immer wie geschmiert und passiert auch nicht so oft, da die Midas Koalition, wie es scheint, manchmal einfach keine Lust hat. Verständlich, aber wenn man was haben will, muss man dafür kämpfen. Ist ja auch der Sinn dahinter. Jedoch hab ich das Gefühl das es für manche Midas-Mitglieder nicht so "worth" erscheint um eine Flagge zu kämpfen das es ihnen nicht bringt. Vorher gab es an diesen Punkten ja Öl, was einem bei Forschungen helfen sollte. Wurde aber leider, schätze ich mal, aufgrund von Bugs wieder entfernt. Verständlich. Aber da man nun nur noch XP aus den Flaggen bekommt, hat man einfach keine wirkliche Einnahmequelle mehr und muss auf seinen Grundgehalt relinen, wo man 1% beim Tod vom Geld wieder verliert. Deshalb denke ich, das dies einer Gründe wäre das die Midas nicht so viel Lust hast sich die Flaggen zu holen, das es nur XP bringt. Klar, XP ist gut, da du dann schneller an Skillpunkte kommst. Jedoch bringen diese nichts da man ja auch Geld braucht um diese zu investieren. Und dies hat man schneller durch die Flaggen bekommen.

Deshalb denke ich, das wenn man es so macht wie es vorher war, sodass man wieder Geld erhält, haben die Spieler wieder einen Anreiz dazu die Flagge wieder einzunehmen und um darum zu kämpfen, bis der nächste große Bestandteil kommt. Das Ölsystem.

Aber wie am Anfang schon gesagt, im Prinzip ist euch das hier doch gelungen.

Maps, Lags, Crashes etc.

Da der Server grad released worden ist und anfangs nur mit 20+ Spieler getestet werden konnte, lief selbstverständlich alles flüssig. Jedoch ist nun auf dem Server so, das es bei Fights massiv laggt. Dies fällt nicht nur mir auf, sondern auch dem Rest der Spielerschaft. Dies ist für mich aber nicht schlimm (abgesehen von heute xd). Jedoch gibt es User die direkt nach einer neuen Map schreien. Sei es wegen den Lags, der Performance oder auch tatsächlich wegen der Map selbst. Ich bin der Meinung das es weder wegen der Lags oder der Performance sei. Ich finde einfach nur, das diese Map nicht für MvT geeignet ist. Das man Anfangs Lags und Performance Probleme hat ist klar, ihr müsst alles noch perfekt optimieren, was nun mal nicht sofort geht und dafür hab ich Verständnis. Jedoch finde ich man hätte zu Anfang eine Abstimmung machen sollen um zu schauen was die User für eine Map möchten, wo von mir auch ein Vorschlag folgen wird.

Regelwerk, Schusscalls oder das RDM Abteil generell

Dieser Punkt ist der zweite Punkt wo ich ein wenig Kritik abgeben muss. Ich finde dass das Regelwerk beim Punkt RDM viel zu unbeschrieben ist. Ich weiß bis heute nicht vernünftig ob es nun gerechtfertigt ist wenn ich einfach so auf unbewaffnete Helikopter schieße, oder ob ich einfach so Midas die draußen rum rennen beschießen darf (abgesehen davon das dies nun Fraktionsintern bei Thanatos so geregelt worden ist das man das nicht direkt macht). Bei einem der wichtigsten Punkte im Regelwerk wurde leider etwas zu schlecht behandelt. Der Rest an sich ist aber gut beschrieben.

Alles in einem war das ein kleiner Feedbackbeitrag von mir, mit viel Lob und etwas Kritik. Wie ihr damit umgehen wollt ist selbstverständlich euch überlassen. Zum Abschluss muss ich aber sagen, kein Server ist zu Anfang perfekt. Die Serverleiter haben geschufftet wie sonst was um das hier hin zu bekommen. Und das ist ihnen mehr als gelungen, wie man sieht. Habt aber doch bitte ein wenig Rücksicht was die Performance und die Lags anbelangt und heult da nicht so viel rum.

Sollte etwas von mir zu ungenau beschrieben worden sein, könnt ihr mir dies selbstverständlich mitteilen, damit ich auf den Punkt nochmal genauer eingehen kann.

• Danke für dein Feedback!

Die Flaggen sollten immer Geld bringen, das stelle ich im Verlauf des Abends um.

Das mit dem RDM ist eigentlich recht eindeutig - Alle, die sich als Kämpfer zu erkennen geben, können beschossen werden. Keine Kämpfer sind die, die keine oder eine geholsterte Waffe tragen, odee zBsp die Hände hochnehmen.

Fahrzeuge könnte man aber sicherlich noch ergänzen!

• Keksie

Hat das Thema geschlossen.
  • Keksie

Hat das Label In Bearbeitung entfernt.