Regeländerung von Panzern

• 1. Art des Vorschlages:Änderung

2. Beschreibung:

@Darko atte die Idee, die schlechteren Panzer in Flaggenkämpfen benutzen zu dürfen und dabei eine zusätzliche Regel einzubauen:

Midas hat den M1A2 Abrams und den Leopard 2. Der Abrams hat halb so viel HP und Kosten wie der Leopard und ist zusätzlich noch langsamer und schwerfälliger zu manövrieren.

Bei Thanatos soll das gleiche beim billigeren Panzer herrschen.

Die Idee ist es, bei Kämpfen in der Stadt, Basis etc., also bei Kämpfen um Flaggen, die Benutzung der "schlechteren" Panzer begrenzt zu erlauben.

Dafür dürften diese ihre Hauptgeschütze nur auf gegnerische Fahrzeuge anwenden und ausschließlich die Maschinengewehre auf Infanterie abfeuern, um es nicht allzu unfair zu machen.

Entweder würde das so erlaubt werden oder man engagiert sich dafür, den Schaden aller APCs zu einem Level zu erhöhren, auf dem der Kampf kein stumpfes Spamming ist, bis die Pioniere eintreffen.

3. Begründung:Kämpfe zwischen APCs sind ein Witz. Der Damage pro Schuss ist so unglaublich gering, dass ein 1v1 gegen einen russischen APC gute 5 Minuten dauern kann, bis einer der Fahrzeuge irgendein Zeichen von Schaden zeigt. Auf Personen (und dadurch auch Fahrzeuge) macht der AAVP-7A1 von Midas knapp 6 AP und 4 HP (insgesamt 10 HP) Schaden. Im Kampf gegen Infanterie sind wir also genauso unnütz, weil es gute 30 Sekunden Dauerfeuer auf eine stehende Person braucht, um ihr markant Schaden hinzuzufügen.

Meistens gehen Kämpfe so lange, dass einer der Panzerfahrer versucht, den anderen zu rammen oder zu beschäftigen, bis ein Pionier eintrifft, nur damit dieser mit 3 Schüssen einer RPG das Fahrzeug restlos zerstört. Das ergibt keinerlei Sinn, dass die Hauptgeschütze so wenig Schaden machen.

Deshalb bin ich für einen Buff beider Fahrzeuge. Nicht nur ist unseres eigentlich ein Landungsfahrzeug und kein Angriffsfahrzeug, es ist auch deutlich schwerer mit dem Geschütz rundum Dinge zu treffen, als die Russen es haben.

Die andere Geschichte wäre es, insofern der Buff ein Unding ist und nicht gemacht werden kann, uns zu erlauben, nur unsere "schlechteren" Panzer im Flaggenkampf einzusetzen.

Es wäre eine Alternative zum ewigen Bitchslapping zwischen den beiden Fahrzeugen und man würde (kontrolliert) bessere Mittel gegen den Gegner haben.

Dass die Fraktionen nicht immer ihre Panzer mitnehmen ist auch dadurch klar, weil man einen Trade von Panzer zu Transporter eingeht. Man kann ja nur bis zu 4 Leute im Panzer mitnehmen.

Dieser Vorschlag kommt von den Thanatos Panzerfahrern und bei Midas wären wir auch absolut einverstanden, unser Hauptfeuer von der Infanterie wegzuhalten, damit die Kämpfe fair bleiben.

4. Inhalte:

Möglicher Regelvorschlag:

Zitat

Für Schlachten um Flaggen dürfen der M1A2 Abrams und der T-62 eingesetzt werden. Einzige Bedingung hierbei ist, dass nur die Nebengeschütze (MGs) auf Infanterie benutzt werden dürfen. Gegen gegnerische Fahrzeuge darf das Hauptgeschütz benutzt werden.

• Huhu, die Schwäche der APCs ist mir auch aufgefallen. Grundsätzlich sollte das billigste Panzerfahrzeug, was in ein anderes Limit fällt, nicht zu stark sein.

Hm, ich schaus mir an!

Ich war tatsächlich der Meinung, dass das Hauptgeschütz der Panzer Menschen nicht beschiesen konnte.

Das kann nun entweder per Script oder Regel blockiert werden, was ich mir auch mal angucken werde. Ggf. pinge ich da wieder Marvin :p

• Das zu Blocken würde den APC noch unnötiger machen, weil wir dann direkt Transport LKWs nehmen werden.

Außerdem sind die Hitboxen der Spieler im APC immer noch so gesetzt, dass wir mit dem MG die eigene Crew ausnehmen.

• Bunny

Hat das Thema geschlossen.
  • Bunny

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.