Flaggen als ausrüstbares Item

• 1. Art des Vorschlages:

Flaggen als ausrüstbares Item

2. Beschreibung:

Man sollte eine Flagge ausrüsten können, die aus dem Backpack herausragt und entweder blau oder rot leuchtet bzw. vllt. auch das Symbol der Koalition trägt.

3. Begründung:

Man könnte so identifizieren, wer welcher Koalition angehört. Da diese Flaggenanbringung rein freiwillig ist, würde es nicht die Leute verstoßen, die eine Uniformierung bspw. mit roten oder blauen Kappen ablehnen. Eine Einheit könnte sich bspw. darauf einigen, dass alle die Flagge tragen und somit sich selber besser erkennen, dafür aber auch vom Feind leichter erkannt werden. Zusätzlich könnten diese Flaggen die Einheitsleiter designieren oder Rally-Points aufzeigen.

4. Inhalte:

-/-

5. Zusatz:

Edit bzgl. Burek :

Es sind, soweit ich das mitbekommen habe, nicht alle für eine solche einheitliche Uniformierung, weswegen die Idee mit den Flaggen eine Art "Kompromiss" sein soll, was es beiden Lagern ermöglicht, auf ihre Weise zu spielen und die Kommunikation für diejenigen erleichtert, die sich nicht alle Uniformen der Feinde auswendig merken können :)

• Ich glaube, dass es eher um die Skins an sich geht. Oft kommt der Call "Ist wer an der Position XY?" - Es kommt keine Antwort und die jeweiligen Personen rennen auf einen zu mit gezückten Waffen - Befehl kommt diese zu terminieren. Es stellt sich im Nachhinein heraus: Es waren verbündete.

EDIT: Die Skins sehen sich oftmals sehr ähnlich und können nicht sofort identifiziert werden

Das ist unter anderem aber auch ein Problem in der Kommunikation, da oftmals andere Einheiten in anderen Funkkanälen sind und so eine Frage nicht mitbekommen (rein von meinen Erfahrungen bisher).

Vielleicht könnte man etwas an den Player- oder Waffen-Skins ändern, um eine Identifizierung besser hinzukriegen (Sofern dies möglich ist).

• Ich denke, dass diese Flaggen das SeriousRP beeinträchtigen würden. Den Feind zu erkennen gehört nunmal zu einer Kompetenz, die man beherrschen sollte. Jetzt wo alle ein Fernglas haben, sollte es nicht zu schwer sein, den Feind in 2-3 sek zu identifizieren.

Außerdem ist es, wie Burek schon erwähnte, Teil der Kommunikation. Man kann sich unter Teammates besser erkennen, wenn man grob weiß wo die verbündeten Einheiten sind. Falls man sich unsicher ist, einfach funken, falls man keine Antwort bekommt, ist es dann halt Schuld der Personen, die nicht antworten. Und dafür könnten sie dann IC auf den Deckel kriegen.

Die Playermodels sehen ähnlich aus, das sehe ich genauso. Aber Flaggen wären eine meiner Meinung nach zu drastische Lösung.

• Ich hab über die Sache mal geschlafen und hab mir gedacht, dass es den enormen Aufwand nicht wirklich wert wäre.

Ggf. kann man mal darüber nachdenken, nen Erkennungsmarker (o.ä) einzufügen, aber ich würd ehrlich gesagt mehr wert auf ordentliches Spotting legen. Wir wollen hier ja immer noch irgendwie RP spielen und nicht alles wegknalln, was nicht meine Farbe hat. ;p

• Bunny

Hat das Thema geschlossen.
  • Bunny

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.