Vorschlag zum Hinzufügen der "United Nations Organisation"

• Vorschlag zum Hinzufügen der "United Nations Organisation"

modern-gaming.net/attachment/14427/

Was ist die UNO?

Die United Nations Organisation ist eine internationale Organisation welche 1945 von mehreren Staaten gegründet wurde, um die 17 festgelegten Ziele, welche unter anderem das Bekämpfen von Armut, Hunger und Krieg beinhalten. Außerdem kümmert sich die UN um das Aufrechterhalten von Friedensverträgen, ausreichend Bildung, Versorgung und Gesundheit.

Was sind die Ziele der UN?

Die UNO ist eine Organisation, welche sich dafür einsetzt, dass die zivile Bevölkerung in Kriegsgebieten nicht in Gefechte verwickelt wird, die verfeindeten Parteien sich an Kriegsgesetze halten, auf Verhältnismäßigkeit geachtet wird und für einen friedlicheren und zivilisierteren Umgang im Kriegsgebiet gesorgt wird.

Außerdem kümmert sich die UN darum, dass die Truppen und die Bevölkerung vor Ort ausreichend Verpflegung und Zuneigung erhalten.

Was sind die Aufgaben der UN im RP?

Vermittlung zwischen den Parteien:

Die UN wird sich auf dem Server dafür einsetzen, dass das Verhandeln beider Parteien reibungslos verläuft und die beiden Fraktionen

einen Vermittler für Verhandlungen und ähnliches besitzen.

Schutz der Zivilen Bevölkerung

Der Schutz der zivilen Bevölkerung steht im Mittelpunkt der Arbeit der UN.

Wir möchten uns dafür einsetzen, dass die Zivilisten nicht unnötig in Konflikte verwickelt werden.

Um dies zu gewährleisten setzt sich die UN für neutrale und sichere Zonen ein.

Aushandeln von Waffenstillständen

Die UN führt Verhandlungen mit beiden Parteien durch, um kurzfristige Waffenstillstände zur Beruhigung beider Parteien auszuhandeln.

Das Aufrechterhalten von bestehenden Kriegsgesetzen

Es wird sich vehement gegen das Brechen von Kriegsgesetzen gewehrt.

Verstöße werden von der UN in Form von Haft- und Geldstrafen sanktioniert.

Ausrüstung der UN:

UN - General UN - Mediziner UN - Soldat
    AR-15, Desert Eagle, elastische Fesseln, Taser, Waffenchecker, Funkgerät, FernglasUMP-45, P99, elastische Fesseln, Taser, Waffenchecker, Riot Schild, Mediziner Bandagen, Medkit, Defibrillator, Mediziner Bauhammer. Funkgerät, FernglasScar-H, P99, elastische Fesseln, Taser, Waffenchecker, Funkgerät, Fernglas
    Der General ist für das Verwalten sämtlicher Mitglieder der UN zuständig. Außerdem hält der General Kontakt mit der Führungsebene aller Parteien.Die Mediziner der UN sind für die Versorgung der Soldaten und Zivilisten auf dem Feld und in der Basis zuständig.Die sogenannten "Blauhelm Soldaten" sind für die allgemeine Präsenz der UN, Kämpfe und Sicherungen zuständig.

Playermodels:

https://steamcommunity.com/sha…75&searchtext=Peacekeeper

Rangordnung:

Officer

Principal Officer

Senior Officer

Inspector

Deputy Inspector

Experienced Inspector

Captain

Commander

Vize General

General

Zusammenfassung:

Zusammenfassend ist die UN dafür Zuständig, die Zivilisten zu schützen, zwischen den beiden Hauptparteien zu Vermitteln, für kurze Waffenstillstände (wenige Stunden / einige Minuten) zu sorgen und die Lage im Kriegsgebiet ein bisschen zu beruhigen. Der RP Aspekt ist uns sehr wichtig, weswegen wir auf Gespräche, Versammlungen und ähnliches setzen, ohne direkt zur Waffe zu greifen. Das Ziel ist keineswegs das ursprüngliche Kriegs-RP vollständig zu zerstören oder Schießereien etc. dauerhaft zu stören. Der Job des UN-Soldaten ist als Bewerbungsberuf angedacht, um ungeplante Dinge und vermehrte "Inkompetenz" zu Vermeiden.

Zu erwähnen ist, dass die UN ebenfalls Waffengewalt, Basisraids und ähnliches anwendet, sollte sich aktiv gegen diese gestellt werden. Dies soll jedoch nicht im Vordergrund stehen und nur eine Seltenheit sein.

Persönliche Stellungnahme:

Wir (Ich und Kayser) hoffen, dass euch unser Vorschlag gefallen hat und die Idee positive Resonanz erhält. Bei Vorschlägen und Kritik nutzt bitte die Kommentarfunktion.

Mit freundlichen Grüßen.

• Warum direkt eine neue Gruppierung vorschlagen?

Warum nicht?

Ist denke ich eine feine Sache, wenn es eine Fraktion gibt, welche sich ein bisschen mehr auf die Neutrale Seite stellt und das RP im Fokus hat.

Wir haben uns auch "bemüht", nicht ganz so viel Aufwand für die Serverleitung&Developer herbeizuführen, da der Server ja (wie bereits erwähnt

• Könnten die die einen Dislike gegeben haben jenen bitte Begründen?

Sehe, ähnlich wie Hidden, den Sinn der Fraktion nicht direkt, da die beiden Koalitionen rivalisieren sollen,

und wenn es mal dazu kommt, dass es Diplomatie gibt, das auch super untereinander geregelt werden kann.

Kann natürlich untereinander Geregelt werden...

Es ist jedoch definitiv einfacher und angenehmer jemanden dafür zu haben, der auch wirklich den Frieden möchte und Konflikte klären möchte, anstatt letztendlich auf Beleidigungen zu verfallen, wie es bei den beiden groß-Verfeindeten Personen nunmal "üblich" ist und nicht so einfach auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen

• Wie soll es in der momentanen RP-Geschichte eine UN geben?

Das passt ja nicht zum Konzept.

Außerdem hat Banane schon alles gesagt.

Edit: Momentan gibt es auf dem Server einen Beruf der nicht genutzt wird, unzwar die Friedenswache. Ihr könntet ja diesbezüglich einen Vorschlag machen.

• Inwiefern passt das nicht zum Konzept?

Eine Fraktion, welche das Konflikt in dem Sinne mitbekommen hat und dementsprechend schlichten will gehört doch immer zum Krieg und mMn. entsprechend auch zu MilitaryRP.

Ich kann absolut verstehen, dass es vielleicht ein wenig Früh und unerwartet kommt, aber was spricht so wirklich dagegen?

• Als Eventberuf sind bereits die Friedenstruppen vorhande. Ich glaube, die sollten für besondere Anlässe reichen, oder nicht?

An sich ein netter Vorschlag.. aber so leid es mir tut, ich glaube nicht, dass das mit dem aktuellen MvT Konzept funktionieren würde. Und überhaupt.. bevor ich mir um ne neue Koalition Gedanken machen möchte, würd ich erstmal die beiden bestehenden zum Laufen bringen xD

• Als Eventberuf sind bereits die Friedenstruppen vorhande. Ich glaube, die sollten für besondere Anlässe reichen, oder nicht?

Für "besondere Anlässe", sicherlich, jedoch nicht fürs allgemeine RP.

Ich wüsste nicht, wann es in einem Kriegsgebiet in dem sich dauerhaft gegenseitig Bekämpft wird mal zu einem Punkt kommen sollte, an dem ein Friedenstruppen-Eventjob einberufen wird.

Eine andauernde und RP lastige Fraktion, welche sich wirklich mit dem Thema beschäftigt kann sicherlich mehr bewirken, als ein Eventjob, welcher vermutlich eher selten auftritt.

• Warum ich dagegen bin:

Es ist Krieg zwischen Midas und Thanatos, wie wollt ihr da Frieden stiften?

Es würde keine Basis geben auf der man da verhandelt.

Schließlich gibt es keinen genauen Grund für diesen Krieg.

Außerdem sehe ich nix was die UN für die Spieler Attraktiv machen würde, außer eine Verhandlung am Tag gäbe es kaum was, was diese machen könnten.

Genauso sehe ich eine dritte Fraktion bei 64 Spielern als Unnötig.

Die Aufgabe in der nahen Zukunft sollte darin liegen die Thanatos und Midas Koalition halbwegs zufrieden zu stellen.

• Das Konzept macht ohne das Öl keinen sinn :)

Warum versuchst du dann nicht daran mitzuhelfen eine rp Story zu kreieren? Sowas muss nicht von der Leitung gemacht werden sondern kann auch durch Spieler durch rp kreiert werden.

Verstehe nicht ganz, wozu du mich jetzt gerade aufgefordert hast, oder was du jetzt konkret von mir möchtest

Aber warum denn den Beruf als Event?

Da kommen zufällig Leute raus, die sich Friedenstruppen nennen, das Event machen und danach verschwinden? Das ergibt P technisch keinen Sinn.

Die Uno würde das RP halt um einiges fördern.

Ich verstehe manche Argumente nicht.

Warum direkt eine neue Gruppierung vorschlagen?

Gegenargument:

Mir ist klar, dass der Server noch in seiner Anfangsphase ist, jedoch kann man diesen Beitrag auf "In Bearbeitung" stellen und sich da Zeit lassen.

Ich werde auch mein bestes geben um mitzuhelfen, falls dieser Vorschlag euch überzeugen kann.

Sehe, ähnlich wie Hidden, den Sinn der Fraktion nicht direkt, da die beiden Koalitionen rivalisieren sollen,

und wenn es mal dazu kommt, dass es Diplomatie gibt, das auch super untereinander geregelt werden kann.

Eben nicht.

Meistens beefen oder bekämpfen sich die Midas und Thanatos ,und genau das möchte die Uno doch verhindern.

Und keiner von den beiden Parteien supporten die Zivis oder kümmern sich drum. Dafür wäre halt auch die Uno da.

Dies würde auch das ZiviRP steigern, oder nicht Bunny ?

Wie soll es in der momentanen RP-Geschichte eine UN geben?

Das passt ja nicht zum Konzept.

Dann kann man doch ne RP Geschichte schreiben? Das sollte kein problem sein ig.

Und außerdem warum passt es nicht zum Konzept wenn in einem KRIEGGEBIET eine Einheit kommt die für Frieden ist? Genau das würde das RP doch fördern? Das würde auch tryharding auf Raids etc verhindern und würde auch mal ein wenig für Ruhe sorgen. Überlegt mal.

*Versteht mich nicht falsch - Jeder hat seine Meinung und darf diese äußern, darum wurde ja gebittet im Beitrag.*

Ich finde diese Fraktion würde auch für Abwechslung sorgen, damit es nicht ^nur" daily um den Kampf M Vs T geht.

Das steigert doch das RP wenn es eine Fraktion gäbe die mal gegen die Ziele der Thanatos oder Midas sind. Und es kann ja auch zum Schussgefecht kommen.

Nachtrag:

die Uno wird nicht im RP wirklich für

Usw.... das waren jetzt nur beispiele. Es kann viel passieren.

Und wenn es einen nichts zusagt dann soll man sich einfach für den Job nicht bewerben xD

• Würde lieber einen permanenten Krisenstab (wenn es den nicht schon gibt) aus der Führungsebene der Koalitionen + vllt. 1-2 neutrale Personen des Serverteams, die in deren Position für die allgemeinen Interessen abstimmen/handeln sollten, haben, der für die Konfliktbewältigung usw. eintritt. Das einhalten dieser Vorschriften kann dann ja die MP bzw. designierte Einheiten der jeweiligen Fraktion überprüfen.

Eine gesonderte Fraktion mit eigener Ranghierarchie fände ich schwer zu implementieren (wäre wahrscheinlich dauerhaft unbesetzt bzw. sehr wenig besetzt) und auch die Idee, dass diese im Notfall den Frieden durch eigene Waffengewalt feststellen sollen, würde evtl. zu oft ausgenutzt werden und wäre insgesamt sehr problematisch (schießen die dann auf beide Seiten, wenn beide Seiten sich nicht dran halten? xD).

• und auch die Idee, dass diese im Notfall den Frieden durch eigene Waffengewalt feststellen sollen, würde evtl. zu oft ausgenutzt werden und wäre insgesamt sehr problematisch (schießen die dann auf beide Seiten, wenn beide Seiten sich nicht dran halten? xD).

Wie mehrmals im Vorschlag erwähnt, soll Waffengebrauch von Seite der UN nur im absoluten Notfall ausgeübt werden. Wenn ein Söldner auf einen UNler schießt, schießt er nunmal zurück. Wenn ein Midas Soldat sich nicht an Gesetze etc. hält, wird mit ihm geredet. Diplomatie vor Waffengewalt.

Und dafür zu sorgen, dass die Möglichkeit der Verteidigung ausgenutzt wird, sollte kein Problem sein. Gibt schließlich sicherlich klare Regeln für die UN, von den Generäle als auch vom Serverteam (würde ich mal so vermuten)

Bin auch noch immer erstaunt, dass es so viele Dislikes und so wenig Kommentare mit ordentlichen Argumenten gibt.

Personen disliken, die nichts mit dem Server am Hut haben, Personen disliken, ohne Gründe zu nennen und das Konzept scheint nicht so richtig anzukommen/verstanden zu werden. Finde ich schade

• Würde lieber einen permanenten Krisenstab (wenn es den nicht schon gibt) aus der Führungsebene der Koalitionen + vllt. 1-2 neutrale Personen des Serverteams, die in deren Position für die allgemeinen Interessen abstimmen/handeln sollten, haben, der für die Konfliktbewältigung usw. eintritt. Das einhalten dieser Vorschriften kann dann ja die MP bzw. designierte Einheiten der jeweiligen Fraktion überprüfen.

Eine gesonderte Fraktion mit eigener Ranghierarchie fände ich schwer zu implementieren (wäre wahrscheinlich dauerhaft unbesetzt bzw. sehr wenig besetzt) und auch die Idee, dass diese im Notfall den Frieden durch eigene Waffengewalt feststellen sollen, würde evtl. zu oft ausgenutzt werden und wäre insgesamt sehr problematisch (schießen die dann auf beide Seiten, wenn beide Seiten sich nicht dran halten? xD).

Die obere Idee finde ich leider nicht sooo nice in meinen Augen.

Und ich denke nicht es wäre dauerhaft unbesetzt da diese Einheit ja viele Aufgaben besitzt. (Siehe oben)

Wenn es wirklich dazu kommt, dass der Schussgefecht ausgenutzt wird, kann man diese verantwortkichen Personen sanktionieren, da dies nicht der Sinn hinter der Uno ist.

Und wenn beide Seiten auf die Uno schießen(was zwar unwahrscheinlich ist, da Midas nicht oft mit Thanatis kooperieren würde) hätten wir halt verkackt und müssten uns zurück ziehen xD Die UNO muss nicht immer Erfolg haben.

• Denke mal das auch außerhalb von dem Eventjob „Friedentruppen“ die beiden Koalitionen miteinander verhandeln könnten z.B für einen temporären Waffenstillstand oder ähnliches und man dafür nicht extra eine UN benötigten würde.

• Denke mal das auch außerhalb von dem Eventjob „Friedentruppen“ die beiden Koalitionen miteinander verhandeln könnten z.B für einen temporären Waffenstillstand oder ähnliches und man dafür nicht extra eine UN benötigten würde.

Wer soll denn die Person sein, welche die Verhandlungen einleitet? Wohl kaum die eigenen Leitungen.