Cooldown zum Spawnen von Fahrzeugen/Helikoptern, Einführung von Reparaturkosten.

• 1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Um die Motivation zur Rettung eines Fahrzeuges zu erhöhen, schlage ich einen Cooldown zum erneuten Spawnen eines neuen Fahrzeuges vor.

Momentan muss man sich um verlorene bzw. zerstörte Flug/Fahrzeuge keine Gedanken machen, da ein schneller, billiger Respawn dieses möglich ist. Unter Cooldown versteht sich eine bestimmte Wartezeit, die einen Respawn des Fahrzeuges nach der Zerstörung dessen für beispielsweise 10 Minuten verhindert. Nach dem Cooldown kann das Fahr/Flugzeug dann nach Zahlung der Reparaturkosten (Siehe zweiter Teil) wieder gespawnt und genutzt werden.

Als zweiter Teil des Vorschlages würde ich mir Reparaturkosten für ein zerstörtes Fahr/Flugzeug von 750 $ bis 3000$ wünschen. Weniger teure Fahrzeuge wie die Autos sollten niedrige Reparaturkosten haben und teure Flug/Fahrzeuge wie Helikopter oder Panzer/APCs sollten Richtung 3000$ gehen.

Wie gesagt ist Ziel dieser Einschränkungen eine erhöhte Motivation zum heilen Zurückbringen von Technik.

3. Begründung:

Beispiel:

Hans fährt mit einem Panzer auf eine gegnerische Flagge.

Der Wagen von Hans wird schwer von einem gegnerischen Pionier beschädigt aber Hans denkt sich "Ich zieh noch den letzten Saft aus dem Panzer raus und wenn die nächste Gefahr im Anflug ist, lass ich den Panzer einfach und attackiere weiter zu Fuẞ".

Schließlich gelingt der Plan von Hans und er geht nach dem erfolgreichen Angriff zurück zur Basis und spawnt sich den Panzer für nur 120$ wieder neu.

Diese Szene kann auf jegliche Situationen mit Fahr/Flugzeugen angewendet werden. Beispielsweise würden somit Transportautos nicht mehr mitten auf der Straße gelassen werden, wo sie schnell kaputt gehen. Schließlich sind in echt auch diese Teuer und werden nicht wie Einwegware verschwendet.

• Kosten zur Reparatur wirds nicht geben. Wir haben und bewusst hierfür entschieden, um Spieler vor der Nutzung von Fahrzeugen nicht abzuschrecken.

Auserdem sind Fahrzeugregimente überproportional finanziell belastet. Diese müssen die (teils echt teuren) Fahrzeuge kaufen, und beim Ausparken immer noch was kleines drauflegen. Wie würdest du weitere finanzielle Hürden begründen? Ich fände das einfach nur unfair.

Bezüglich des Ausparkens: Muss mir da mal was überlegen! An sich vielleicht gar nicht mal so verkehrt, zumindest ein kleiner Timer wäre nicht schädlich. Ich kann dazu mal eine Änderung an unserem Vehicle-Inator (das heißt wirklich so) vornehmen, versprechen kann ich jedoch nichts. ^-^

• Bunny

Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • Ich bin selber bei der syrischen Panzerfraktion. Mir ist auch klar, dass es finanziell sehr teuer ist. Das Ding ist aber halt, dass keinem in der Fraktion das Fahrzeug so wichtig ist, wie es ja eigentlich sein sollte. Insbesondere die schweren Panzer und die Autos sollten meiner Meinung nach Reparaturkosten haben, weil diese eben in echt auch nicht einfach verschwendet werden sollten. Weitere finanzielle Hürden würden das taktische Vorgehen mit Technik voraussetzen anstatt einfach mitten auf den Punkt zu rasen, da man sowieso nichts zu verlieren hat.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ein Rückzug im Panzer nicht schwer ist. Somit wäre eine Zahlung der Reparatur ein seltenfall, wenn man nachdenkt, was man tut.

• Ich bin selber bei der syrischen Panzerfraktion. Mir ist auch klar, dass es finanziell sehr teuer ist. Das Ding ist aber halt, dass keinem in der Fraktion das Fahrzeug so wichtig ist, wie es ja eigentlich sein sollte. Insbesondere die schweren Panzer und die Autos sollten meiner Meinung nach Reparaturkosten haben, weil diese eben in echt auch nicht einfach verschwendet werden sollten. Weitere finanzielle Hürden würden das taktische Vorgehen mit Technik voraussetzen anstatt einfach mitten auf den Punkt zu rasen, da man sowieso nichts zu verlieren hat.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ein Rückzug im Panzer nicht schwer ist. Somit wäre eine Zahlung der Reparatur ein seltenfall, wenn man nachdenkt, was man tut.

Wenn man sich schon auf ein bestrafendes Reparatursystem stürzt, sollte man aber auch den anderen Weg gehen und die Panzerung der Fahrzeuge ausgleichen. Schließlich will ja niemand in eine Schlacht ziehen, von einer tödlichen RPG überrascht werden und dann zusätzlich den ohnehin teuren Panzer bezahlen. Wenn du schon diese Art der Bestrafung einführst, muss auch alles andere fairer werden (RPGs, Minen, MGs,...) und die Spieler müssen sich mehr darum bemühen, sich gegenseitig zu supporten.

Ansonsten werden wir alle sehr sehr viel Geld verlieren.

• Bunny

Hat das Thema geschlossen.
  • Kosten zur Reperatur gibts zwar nicht, aber für besonders schwere Fahrzeuge einen kleinen Cooldown, bevor diese wieder ausgeparkt werden können. ^^