1. Art des Vorschlages:
Neuerung
2. Beschreibung:
Um die Motivation zur Rettung eines Fahrzeuges zu erhöhen, schlage ich einen Cooldown zum erneuten Spawnen eines neuen Fahrzeuges vor.
Momentan muss man sich um verlorene bzw. zerstörte Flug/Fahrzeuge keine Gedanken machen, da ein schneller, billiger Respawn dieses möglich ist. Unter Cooldown versteht sich eine bestimmte Wartezeit, die einen Respawn des Fahrzeuges nach der Zerstörung dessen für beispielsweise 10 Minuten verhindert. Nach dem Cooldown kann das Fahr/Flugzeug dann nach Zahlung der Reparaturkosten (Siehe zweiter Teil) wieder gespawnt und genutzt werden.
Als zweiter Teil des Vorschlages würde ich mir Reparaturkosten für ein zerstörtes Fahr/Flugzeug von 750 $ bis 3000$ wünschen. Weniger teure Fahrzeuge wie die Autos sollten niedrige Reparaturkosten haben und teure Flug/Fahrzeuge wie Helikopter oder Panzer/APCs sollten Richtung 3000$ gehen.
Wie gesagt ist Ziel dieser Einschränkungen eine erhöhte Motivation zum heilen Zurückbringen von Technik.
3. Begründung:
Beispiel:
Hans fährt mit einem Panzer auf eine gegnerische Flagge.
Der Wagen von Hans wird schwer von einem gegnerischen Pionier beschädigt aber Hans denkt sich "Ich zieh noch den letzten Saft aus dem Panzer raus und wenn die nächste Gefahr im Anflug ist, lass ich den Panzer einfach und attackiere weiter zu Fuẞ".
Schließlich gelingt der Plan von Hans und er geht nach dem erfolgreichen Angriff zurück zur Basis und spawnt sich den Panzer für nur 120$ wieder neu.
Diese Szene kann auf jegliche Situationen mit Fahr/Flugzeugen angewendet werden. Beispielsweise würden somit Transportautos nicht mehr mitten auf der Straße gelassen werden, wo sie schnell kaputt gehen. Schließlich sind in echt auch diese Teuer und werden nicht wie Einwegware verschwendet.