Weniger Raketen für die Pioniere

• 1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Die Pionierraketenmunition wird von 9 Schüssen insgesamt auf 4 Schüsse pro Pionier reduziert.

3. Begründung:

Normalerweise agieren Pioniere nicht alleine. Der Raketenspam auf Panzer ist unnormal, wenn 4 Pioniere gegen einen Panzer kämpfen. Abgesehen davon, dass die Raketen eine Unmenge an Schaden machen, ist das wie gesagt viel zu viel.

• Hm, ich habe ursprünglich mal eins eingerichtet, es dann aber wieder verworfen...

So schlimm wird das doch sicher nicht.. das würde die Häschen nur nerven!

Welp, ich warte noch etwas Community-Resonanz ab, und senke es dann ggf.

• vorgestern hatten wir einen Kampf gegen einen Abrams in der Innenstadt, 3 Thanatos Pioniere und ein T62 haben insgesamt (frontal / vordere seite getroffen) 13 Raketen gebraucht um dieses auszuschalten - diese abzufeuern hat insgesamt nicht mal 20sek gebraucht.

Kommt wahrscheinlich auch auf den Treffpunkt an, daher wahrscheinlich auch diese hohe anzahl an Raketen, aber die zeit war sehr gering in der diese anzahl an raketwn abgefeuert wurden.

Vlt könnte man relode time und bewegungsgeschwindigkeit abändern um es auszubalancieren.

• Dann habt ihr wohl schlecht geschossen. Wenn man nicht direkt auf die Frontpanzerung schießt, prallt es nicht ab und man kann den Panzer mit 2 RPGs zerstören. Das passiert mir bei 80% der Fälle

• Dann habt ihr wohl schlecht geschossen. Wenn man nicht direkt auf die Frontpanzerung schießt, prallt es nicht ab und man kann den Panzer mit 2 RPGs zerstören. Das passiert mir bei 80% der Fälle

Nein, wenn du mit einem Raktenwerfer auf einen T-62 auf Geschütz oder die Ketten schießt, werden mindestens 6 Raketen benötigt, man sollte wie Burek es bereits gesagt hat, Anpassungen an Nachlade-Geschwindigkeit und Bewegungsgeschwindigkeit vornehmen.

Nein, wenn du mit einem Raktenwerfer auf einen T-62 auf Geschütz oder die Ketten schießt, werden mindestens 6 Raketen benötigt, man sollte wie Burek es bereits gesagt hat, Anpassungen an Nachlade-Geschwindigkeit und Bewegungsgeschwindigkeit vornehmen.

Man sollte auch nicht vergessen, dass der Panzer mit seinem MG auf die Pioniere schießen kann und restliche Bodentruppen von euch auch auf die Pioniere schießen können.

Und wenn du keine Chance gegen die Pioniere hast, dann fahr halt nicht direkt ins Gefecht, wo die Pioniere auf dich warten.

Allgemein wundert es mich, wenn ich mal wieder in der Stadt den Panzer durch die Straßen brausen sehe.

Ich denke dass der Panzer eigentlich aus weiterer Ferne auf feindliche Fahrzeuge schießen soll, und das MG nur hat, um einzelne Leute wie z.B. paar Infanteristen aus der nähe zu erschießen.

Natürlich sollte ein Panzer ein sehr starkes Mittel gegen den Feind sein, jedoch muss man immer daran denken, dass man im Funk einen panischen Kameraden hört, der schreit dass ein Panzer vor ihm ist, der mit seinem MG auf einen schießt.

Sollte dann ein Pionier als Unterstützung dazukommen, kann sich der Panzer ja auch wieder zurückfallen lassen, in der Hinsicht, dass das nachladen des RPG's ewig dauert und der Pionier in seiner Bewegung stark eingeschränkt wird, solange er den RPG in der Hand hat.

Im Allgemeinen möchte ich einfach aussagen, dass ich das Balancing momentan gut finde wie es ist, und man meiner Meinung nach nicht ändern muss.

• Bunny

Hat das Thema geschlossen.
  • Bunny

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.