1. Administrator:
1b. Steam-ID:
STEAM_0:1:180392973
2. Verstoß:
FailRP - unnötiges Foltern
Kontext:
Zum Zeitpunkt des Ereignisses war die Map "mrp_desertfury_aurora" online.
Ich war als Sgt. Agent Poseidon des Midas GD unverkleidet in der Stadt unterwegs, welche von uns besetzt und eingenommen war.
Situation:
Es begann, als ich einen Oberst der Thanatos in Fesseln nahm, als ich ihn auf dem Schlachtfeld nahe der Stadt sah. Er erzählte mir er wolle bloß sein Auto holen, und hätte gedacht, wir hätten genug Ehre, ihm das zu gewähren. Ich fragte ihn also wer er sei, worauf ich die Antwort bekam: "Pvt. Hans Wurst". Da dies eine nicht nur dreiste sondern auch offensichtlich gelogene Antwort war, entschied ich mich dem Gefangenen das Recht sein Auto zu holen zu verwehren, und ihn mit zu der Basis zum Verhör zu nehmen.
Anschliessend wurde ich auf dem Weg von mindestens fünf Thanatos entgegengenommen und gefesselt. Daraufhin wurde ich durch einen Tunnelkomplex zur Klippe beim Wasserfall gebracht. Nach etwas Smalltalk und dem Beantworten von nicht-relevanten Fragen, wurde ich gezwungen mich an den Rand der Klippe zu stellen.
Ich muss zugeben, dass ich es den Fragenden nicht unbedint leicht gemacht habe an Informationen zu kommen. Ich war aber meiner Meinung nach kooperativ genug, dass das was ich im Folgenden beschreiben werde nicht gerechtfertigt ist.
So beschloss der Vize-General (Flawless) mir zu erklären was nun mit mir passieren würde. Ich würde die Klippe heruntergeworfen werden, und solle bis zum Ende schwimmen, während ich von allen Anwesenden beschossen werde.
Ich sprang also ins Wasser und schwamm, bis ich letztendlich am Ende des Wassers im Sterben lag, anschliessend wurde meine Leiche noch mit zahlreichen Kugeln durchlöchert.
Das ist, so wie ich es interpretiere, Folter.
Der Person werden hier nicht nur schwere physiche (zahlreiche Schusswunden), sondern auch sehr starke seelische Schmerzen zugefügt (Todesangst und das Hecheln nach dem Überleben). Zudem wird die Person in eine machtlose Lage versetzt, was zur Demütigung führt.
Supportsitzung / Gespräch mit Flawless:
Ich erstelle direkt nach meinem Tod ein Ticket, welches von Kerim angenommen wird, welcher mich auch nach meinem Respawn in den Support holt.
Während ich also auf meinen Respawn wartete und tp't wurde, holte ich mir schonmal die Infos der beschuldigten Spieler. Als ich dann bemerkte, dass ich gerade ein Ticket gegen einen Superadmin erstellt habe, hat Kerim Flawless in den Support gebeten.
Das Gespräch mit Flawless war sehr repetitiv. Ständig wurden die selben Argumente von beiden Seiten genannt.
Flawless und ich waren uns (wenn ich mich recht entsinne) einig, dass eine Folter oder Exekution keine rechtmäßige Reaktion auf das Gefangennehmen eines Thanatos sind.
Flawless argumentierte:
Eine Geisel zu nehmen wäre laut Flawless ein Grund für eine Exekution (soweit ich mich erinnere), und er interpretierte meine Gefangennahme auch als solche.
Woraufhin ich aufklärte, dass es erst eine Geiselnahme ist, sobald ich für die Freilassung Forderungen stelle. Zu dem Zeitpunkt war es lediglich eine Festnahme, es bestand auch nie die Intention einer Geiselnahme.
Es sei weder Folter, noch eine Exekution, sondern eine Bestrafung
- Keine Folter, weil man ja fast jedes Zufügen von Schaden als Folter zählen könne.
- Keine Exekution, weil ich ja die Chance hatte zu überleben.
Ich habe das Ganze mit einer Foltermethode aus dem Mittelalter verglichen, dem Spießrutenlauf. Daraufhin wurde mir die Antwort gegeben, man könne ja alles miteinander vergleichen.
Zusammenfassung:
Ich wurde nach einer mehr oder weniger kooperativen Befragung, unnötig gefoltert. Die gesamte Ausführung war vielleicht eine nette RP-Idee, das möchte ich nicht abstreiten, aber in meinen Augen nicht angebracht. Es wurde keinerlei konkrete Forderung von Informationen gestellt, nachdem mir die Sache mit dem "durch das Wasser Schwimmen" erklärt wurde. Demnach war die Folter in meinen Augen unbegründet und diente nur der Belustigung.
P.S.
Ich habe selbstverständlich nicht die Absicht Flawless "ans Bein zu pissen". Mit einer Antwort, die mir konstruktiv und ausführlich genug erklärt, warum die Beschwerde unberechtigt ist, oder warum Flawless nicht regelwidrig gehandelt hat, bin ich genauso zufrieden, wie mit einer Annahme der Beschwerde. Mir geht es schliesslich darum, die Situation zu klären.
3. Deine Verstöße:
-/-
4. Datum:
14.06.2021
ugf. 00:15 Uhr
5. Andere Verstöße:
-/-
6. Betreffende Personen:
Zeugen:
Befragung hat durchgeführt:
[O] Nail Celik
Steamname: mhh
STEAM_0:0:182339655
Thanatosmitglieder, welche die Situation beobachteten, und daran Teil hatten:
- [OSG] Kaan Zahir
- [O] Janes Michail Rostova
- [O] Trissler Pandakas
7. Beweise:
Leider hat mein Aufnahmeprogramm nicht so funktioniert wie ich es wollte, deswegen wurde nur ein nicht relevanter Teil aufgenommen.
Dennoch könnte der kurze Clip eine bessere Veranschaulichung ermöglichen.