Vorab: Ich weiß, dass viele Spieler den Söldner als absolut nervig betrachten, da er idR einfach Hits ausführen kann und die Fraktion es erst bemerkt wenn es schon passiert ist.
Dennoch haben es Söldner auch nicht wirklich leicht, vorallem bei der Unterscheidung der Truppen, weshalb sie sich oft in nächste Nähe und damit in Gefahr begeben müssen.
Bitte habt dafür etwas Verständnis.
1. Art des Vorschlages:
Es handelt sich hierbei um eine Änderung.
2. Beschreibung:
Ich würde mir wünschen, dass man entweder die Lootchance der Waffenkisten (-Schränke) für Waffen erhöht oder der Söldnerbasis mehr Waffenauswahl bietet.
3. Begründung:
Aktuell sind die Waffenkisten wirklich kaum nennenswert.
Im Laufe der letzten Tage habe ich als Söldner mehr Waffen aus Schlafsäcken bekommen als aus Waffenkisten.
Am deprimierensten ist es dann, wenn man nicht alleine ist und zB noch einen Zivi oder Söldner mit Waffen durchfüttern muss.
Dadurch wird es fast unmöglich, etwas Brauchbares zu bekommen.
Ich habe mal ein kurzes Video gemacht, um zu zeigen, was ich genau meine:
Ich bin drei mal sechs Lootspots abgegangen und habe nur eine wirklich nützliche Waffe gefunden. (PP-Bizon ausgenommen)
Dabei anzumerken, dass ich noch alleine war. Habe sogar einen Zivi im OOC bitten müssen, mir die Kisten für das Video zu lassen.
Dass man mal zwischen 30$ und 70$ findet lasse ich mal außen vor, da es in meinen Augen auch dem "nichts finden" entspricht.
Problem dabei wäre, dass es schwer zu balancen wäre.
Damit würde ein einzelner Söldner, sollte es keine anderen Zivis/Söldner geben, zu viel finden und könnte die ganzen Waffen dann verkaufen.
Eventuell kann man die Drops ja auch der Anzahl Spieler der Berufe Söldner/Zivi automatisch anpassen lassen sofern das technisch möglich ist.
Eine zweite Möglichkeit wäre es, den Waffenautomaten der Söldner etwas besser auszurüsten.
Eine Schrotflinte, auch wenn es nur die Kriss Kard Pistole ist, wäre schon ein Upgrade.
Ein Scharfschützengewehr wäre eventuell etwas Overkill, aber die aktuelle Auswahl zwischen G3A3, FN FAL und M16 ist nunmal nicht variabel genug um das Söldner-Dasein zu bewältigen.
Zumal die Waffen noch recht teuer sind und niemand einem Söldner 3k für einen Auftrag geben würde, damit er sich noch eine Waffe davon kaufen kann.
4. Inhalte:
N/A
Gruß,
Doppel