Mapwechsel

• Welche Map nehmen wir 84

1. Clazfort (44) 52%
    2. Desertconflict (40) 48%
    3. Andere (Kommentar) (0) 0%

Liebe Spielerschaft,

da die aktuelle Map bald 2 Wochen auf dem Server ist, und es Zeit wird, den Konflikt wieder an einen anderen Standort zu verlegen, damit es nicht langweilig wird, stimmt bitte in der Umfrage ab.
    Highland ist in dieser Wahl nicht dabei, da es auf der Map zu viele Crashes gab, und die Map erst gefixxt werden sollte.

Beachtet: Bitte andere Maps nur Vorschlagen, wenn sie eine Skybox hat, die befliegbar ist.

Die Abstimmung läuft bis Samstag; Sonntag wird die Map dann gewechselt.

MfG

• Ich wäre definitiv für Clazflort, Wüste hatten wir ja eben.

Conflict finde ich einfach nur.. langweilig. Finde da Clazfort viel interessanter. Conflict ist halt einfach eine Ebene.

Schöne Wälder, richtiger Stadtkampf, verschiedenere Terrains wo man auch Deckung suchen kann.

• Clazfort wird ekelig für Piloten. Man kann nicht wirklich fliegen, da die Mapgrenze falsch dargestellt wird.

Außerdem kann man von der Stadt aus in eine der Basen rein schauen, was ebenfalls gegen die Map spricht.

• Vielleicht etwas spät, aber habe mir Clazfort eben mal angeschaut. Ich sehe folgende Probleme:

1. Größe der Map: Die Map ist wirklich sehr groß und man kann in fast alle Häuser rein, die dann nochmal viele Stockwerke haben usw. Die Map passt gut für 64 Spieler, aber mit 20-30 wird man auf der Map echt Probleme haben, insbesondere bei Kämpfen in der Stadt.

2. Begehbarkeit der Map: Wie in Punkt 1 angesprochen, kann man in fast alle Häuser rein oder auf die Dächer rauf. Vielleicht sollte man da einige Sachen absperren bzw. unbegehbar machen, einfach damit man nach 5 min. einen Spot auch ordentlich sichern kann. Das gilt jetzt insbesondere für die große Stadt, wo man evtl. einige Türen versperren könnte, um das alles zu vereinfachen.

3. Bäume: Die Map ist voll mit Bäumen. Das erschwert natürlich alles für Panzerfahrer und Piloten. Man muss z.B. als Panzerfahrer immer durch den Stützpunkt in der Mitte, da man sonst nicht mit dem Panzer durchkommt. Die Map ist also eine ziemliche Infanterie Map, was ja auch ok ist, aber evtl. einige Personen stören könnte.

4. Performance: Ich hatte im Singleplayer eine gute Performance mit 300 Fps, aber ich habe auch einen guten Rechner. Kann mir schon vorstellen, dass bei so einer Map im Multiplayer mit 64 Personen schon so einige Laptops in die Knie gehen könnten, aber das wird sich zeigen.

Wäre insgesamt trotzdem für Clazfort als Map, da zwei Wüstenmaps hintereinander eher langweilig sind, aber man müsste da vllt. ein bisschen umändern usw. wenn die permanent im "Mappool" sein soll, falls man irgendwann dann einen Mappool mit 3-4 Maps aufbaut, die immer rotiert werden.

• Ihr wolltet die Map. Mit eindeutiger Mehrheit.

Wäre insgesamt trotzdem für Clazfort als Map, da zwei Wüstenmaps hintereinander eher langweilig sind, aber man müsste da vllt. ein bisschen umändern usw. wenn die permanent im "Mappool" sein soll, falls man irgendwann dann einen Mappool mit 3-4 Maps aufbaut, die immer rotiert werden.

Ein Mappool kommt, in Zukunft automatisch.
    Aktuell geht das noch übers Forum ;^)

Wir können wieder wechseln, wenn es euch im generellen zu sehr stört.

• Keksie

Hat das Thema geschlossen.