Bewerbung zum Moderator von Ploperus

• 1. Steam Name

Derzeitiger Steam Name lautet: [MG] Ploperus

1b Roleplay Name

Meine Namenswahl unterscheidet sich NICHT zwischen den verschiedenen Berufen:

NameFraktionRang
    Philip SchusterContainment TeamContainment Inspector / Rangordnung: [6/11]
    E6 318 "Cronov"Mobile Task Force Private / Rangordnung: [2/18]
    Philip SchusterSonstiges------

1c Realer Name

Mein realer Name lautet Philip.

2. Steam-ID

Meine Steam-ID lautet: STEAM_0:0:84113295

3. Wie alt bin ich:

Ich bin derzeitig 14 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich

Ich bewerbe mich für den Rang eines Moderators.

5. Habe ich bereits für diesen Server gespendet

Ja, ich habe bereits 20€ via Paysafecard an den Server gespendet.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server

Ich spiele, soweit ich weiß, seit April aktiv auf dem Server.

6b. Wann spiele ich in der Woche

Ich spiele unter der Woche, soweit es Schule und mein Privatleben zulassen, ca. 2-4 Stunden am Tag.

Am Wochenende sieht es etwas anders aus, und zwar geschätzte 2-4 Stunden am Tag, und 1-6 Stunden spät Nachts.

L> Es gibt Wohlgemerkt Ausnahmen, wo ich einen oder auch mal zwei Tage hintereinander was anderes zu tun habe und nicht auf den Server kommen werde.

7. Welchen Rang habe ich auf dem Server

Ich besitze derzeit den Rang: ,,Donator+".

7b. Gesamte Spielzeit

Meine derzeitige Spielzeit beträgt: 01w / 04d / 05h wie man unten beim Nachweis sehen kann.

modern-gaming.net/attachment/14587/

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon

Ja ich besitze ein Mikrofon, oder besser gesagt ein Headset. Die Aufnahmequalität des Mikrofons sollte genügend sein.

9. Was halte ich von dem Server

So, jetzt sind wir bei einem der wichtigsten Punkte angelangt. Ich werde diesen Abschnitt in zwei Parts unterteilen. In Positiv und in Negativ.

Positiv:

Ich persönlich finde diesen Server mit Abstand am besten unter der Sektion: ,,SCP-RP". Ich finde der Server Sticht vor allem wegen den guten Spielmechaniken heraus. Die Plugins die sich hier auf dem Server entwickelt und eingesetzt werden machen es einfach nur um so Spaßiger. Ich kannte Server wo, ich nenne jetzt ein Beispiel, 096 selbst schauen musste ob er im Gesicht angeschaut wurde oder nicht. Dieses Problem gibt es hier nicht dank der guten Plugins. Ein weiterer Grund was ich am Server gut finde, sind die Teammitglieder und die Führungsebenen der Fraktionen. Meiner Meinung nach machen, soweit ich weiß, ihren Job gut und besitzen das gewisse Durchsetzungsvermögen, welches als Teammitglied vom Vorteil ist. Ich habe soweit noch kein inkompetentes Teammitglied mitbekommen. Der letzte und wohlmöglich einer der wichtigsten Aspekte sind die vielen Möglichkeiten sein RP und/oder den Schutz der Foundation zu gestalten. Es gibt vielerlei Berufe die man primär zu seiner Karriere machen kann, und auch sekundäre Berufe um mal öfters die gewisse Abwechslung zu haben.

Negativ:

Naja, unter den ,,negativen" Aspekten sehe ich eher noch Verbesserungsmöglichkeiten. Der erste Punkt den ich ansprechen würde, wäre das Regelsystem. Das Regelsystem ist soweit mehr als genügend, jedoch muss ich manchmal, z.B. als CT, mich durch mehrere Dokumente klicken um meine Antwort auf die Frage zu bekommen. Jedoch jetzt zum Allgemeinen Regelwerk: Meiner Meinung nach ist im allgemeinen Regelwerk (Standardregeln) des SCP-RP Servers soweit alles gut und schön übersichtlich, jedoch kommen noch ein paar andere negativen Aspekte dazu. Ich, als ich angefangen habe, hatte relativ viele Probleme die einzelnen spezifischen Regeln im Kopf zu behalten und auch umsetzen zu können. Es gibt meiner Meinung nach ein paar zu viele unbeantworteten Situationen die mit reinem Menschenverstand gefüllt werden sollten. Dann fragte man sich schonmal, ob man alles richtig macht in dem was man tut. Beim Jobspezifischen Regelwerk (Jobregeln) fiel es mir umso schwerer. Die Beschreibung des jeweiligen Jobs ist meist gut und ausführlich, jedoch würde ich mir so manch mehr aufgelisteten Regeln wünschen pro Job. (der DarkRP Server von MG ist zwar nicht SeriousRP, dennoch würde ich das Regelwerk vom DarkRP Server auf den ersten Blick bevorzugen.) Der zweite, und so gut wie unkontrollierbare, Punkt wäre ein Teil der Community. Meiner Meinung nach gehören manche Leute nicht auf solch einen SeriousRP Server.

10. Warum möchte ich Teammitglied werden

Der Grund ist relativ simple und schon fast selbsterklärend. Ich möchte allgemeinen Spielern auf dem Server helfen und sie soweit es gehend meine Unterstützung anbieten. Ich möchte dem bereits bestehendem Team unter die Arme greifen und selbst zu diesem gewissen Team dazugehören. Außerdem möchte ich Leute (wie im negativen Teil vom ,,Unterthema 9" von mir bereits beschrieben) die sich extra gegen die Regeln wehren und sie wissentlich brechen, in ihre Schranken zurückweisen. Wenn ich auf die Schnelle einen Punkt nennen müsste der mich zu tiefst Online nervt, dann sind dies Trolls und Leute die keinerlei Respekt erweisen können. Außerdem will ich dem Server mehr an Unterstützung anbieten als nur mein Geld. Da ja in letzter Zeit durchgehend Teammitglieder vom Server Team selbst gesucht werden, dachte ich mir das ich die nötige Intelligenz und Kompetenz darbieten kann als so manch anderer.

11. Warum solltet ihr mich annehmen?

Also gut. Jetzt ist anscheinend der Punkt gekommen wo ich mich gut präsentieren muss. Meiner Meinung nach verfüge ich die Gelassenheit und die gesetzten Kriterien um ein gutes Teammitglied zu werden. Ich würde von mir sagen, dass ich sehr gut mit Leuten, die sich mir gegenüber gut verhalten, mit positiver Energie und Freude entgegen kommen kann, und Leuten, die sich mir gegenüber Respektlos und Schuld uneinsichtig sind, gut ihre Position klar machen kann und sie bestrafen kann sollten sie mir zu blöde kommen (hierbei kann es zu Komplikationen mit meiner Ruhe kommen). Jedoch kann ich meist die Ruhe bewahren und die Situation mit Kontrolle bewältigen. Mir hierbei hilft meine mögliche Ausstrahlung gegenüber anderen. Mit meiner relativ tiefen Stimme (werde immer auf min. 18+ geschätzt) und meinem Durchsetzungsvermögen kann ich meine Position und Meinung/Fakten gut klarmachen. Ich besitze außerdem einen Teamgeist, auch wenn der sich manchmal auch in Neid umwandeln kann. Aber im großen und ganzen bin ich von mir überzeugt das ich die Arbeit als Moderator gut hinkriegen würde.

12. War ich bereits Teammitglied auf einem Server

Ich persönlich war schonmal Teammitglied auf ein paar anderen kleineren Servern, die heute jedoch nicht mehr existieren. Ich konnte dort ein bisschen Erfahrung sammeln, jedoch muss ich gestehen das ich in Punkto ,,Moderator-Menüs" und Commands eine erneute Einweisung bräuchte. Auf einem Modern Roleplay Server war ich bisher jedoch noch kein Moderator+.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams

Nein, das wäre mein erstes mal auf einem Modern Roleplay Server.

13. Probleme mit Nutzern

Ich persönlich habe keine expliziten Problem mit bestimmten Personen außer Leuten die letztens erst MassRDM und etc. mir gegenüber begangen haben. Von solchen Personen halte ich nichts, jedoch sollte es zu einem Support mit dieser Art von Person kommen, könnte ich die persönlichen Probleme bei Seite legen und mich auf die Fakten konzentrieren.

14. Probleme mit Teammitgliedern

Ich hatte nur Kontakt mit kompetenten Teammitglieder und keinen wirklichen Konflikt mit einem solchen.

15. Wurde ich jemals gekickt

Ich wurde noch nie auf Grund von Fehlverhalten oder anderem gekickt.

15b. Habe ich bereits Warns erhalten

Ja ich habe schon Warns bekommen, jedoch nicht viele. Ich habe insgesamt 3 Warns innerhalb 2 Monaten bekommen, welche jedoch immer mindestens 2-3 Wochen auseinander liegen.(Die Liste geht von Neu -> Alt)

Ausführender AdminGrundDatum
    Tobi FischRDM22:59:52 / 01.06.2021 (Inaktiv)
    Tobi FsichFailRP01:28:26 / 10.05.2021 (Inaktiv)
    Kevin BäumchenFearRP01:57:53 / 26.04.2021 (Inaktiv)

15c. Wurde ich bereits gebannt

Nein ich wurde noch nie in Form eines Bannes aus dem Server ausgeschlossen.

16. Persönliche Stellungnahme

Ich habe jetzt zum Schluss eigentlich relativ wenig mitzuteilen bis auf, dass ich euch danke das ihr euch die Zeit genommen habt meine Bewerbung durchzugehen und das ich froh bin das ich mich so gut durch gearbeitet habe das ich jetzt nach fast 2 Std. diese Bewerbung jetzt abschicken kann ^^.

• Grüß dich Philip,

um uns ein genaueres Bild von dir machen zu können, würden wir Co-Owner gerne ein Gespräch mit dir führen. Wir möchten dieses am Sonntag um 19:00 Uhr auf dem offiziellen Modern Gaming TeamSpeak-Server beginnen. Falls dir dies zu kurzfristig ist oder du verhindert bist und du einen Alternativtermin vorschlagen möchtest, melde dich bitte in diesem Thema mittels eines Beitrages oder direkt bei mir via Konversation.

im Auftrag der Teamleitung

Joey

Edit: Nach dem Gespräch und weiterer Beratung innerhalb der Teamleitung, sind wir zu dem Entschluss gekommen, dich in unser Team aufzunehmen. Melde dich für eine Einweisung bei einem Superadmin auf dem TeamSpeak. Den Rang habe ich dir mit einem Ticket hinterlegt, löse dies bitte erst bei deiner Einweisung ein.

2 Mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Entscheidung hinzugefügt

• Joey

Hat das Thema geschlossen.
  • Joey

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.