Beschwerde gegen Valar Dohaeris

• 1. Administrator: Valar Dohaeris

2. Verstoß: grundloser Kick

3. Deine Verstöße: ''Support Spam''

4. Datum: 23.10.2015 etwa 12:05-12:30

5. Andere Verstöße: Supportverweigerung

6. Betreffende Personen: Neptune Charles, Valar Dohaeris, Stefan Walker

7. Beweise:

Guten Morgen Community,

selten kommt es vor, das ich mich gezwungen sehe mich über eine administrative Person zu beschweren, jedoch ist dies hier wirklich von Nöten.
    Es war ein ganz normaler Sonntag ''Morgen'', ich connecte auf den RP Server, werde Dieb und fahre mit meinem GMC C500 (o.ä.) durch die Stadt.
    Ganz im Sinne, eine feindliche Base zu finden, wo ich dessen Spieler sein fein erarbeitetes Hab und Gut stehlen kann, soweit so gut.
    Ich habe leider, nichts gefunden, also fuhr ich weiter herum, bis Stefan Walker in meinen LKW stieg. Dies hab ich natürlich geduldet, da ich ihn schon länger kenne. So, kommen wir zum ersten Fall, der S.E.K. Leiter rammte mich mit seinem S.W.A.T. Van, worauf ich ihm drohte mit folgenden Worten: ''Wenn du noch einmal gegen meine Karre krachst, ist deine bald Fahruntüchtig. Daraufhin, hat dieser ganz provokant erneut meinen Wagen gerammt, woraufhin ich ausstieg, auf seinen Wagen schoss (ich mich also aus meiner Sicht, in einem Schussgefecht befand) und dann hinterrücks von Polizist Unbekannt getasert wurde. Daraufhin hab ich das erste mal im Admin-Chat um Support gebeten, vergeblich. Zuvor hab ich mich versichert mit ''ulx who'' ob denn überhaupt ein Admin da ist, und falls ja ob dieser AFK seie, damit ich Notfalls auf den ''ulx voteban'' zurückgreifen kann. Ich musste dann feststellen, das Wowa Moor und Valar online waren, jedoch war Wowa AFK. Ich wartete daraufhin 5-7 Minuten, in diesem Zeitraum und zuvor, war nichts im normalen Chat erkennbar von wegen: (Someone) brought ...., (Someone) banned ... for 2 weeks (RDM), oder ähnliches. Also bat ich ein zweites mal um Support, wieder erfolglos. Daraufhin wurde ich in einem weiteren Fall erneut, getasert, diesmal grundlos, jedoch hat sich der Spieler dafür entschuldigt, woraufhin ich diesen nicht vermag zu melden. Jedoch nur wenige Minuten später, wurde ich nochmals grundlos getasert, diesen Spieler habe ich dann ebenfalls im Admin Chat gemeldet (habs jedoch etwas genervter geschrieben, da ich die Nase voll hatte von den vielen Regelverstößen), da nach wenigen Minuten immer noch keine Rückmeldung kam, fragte ich Valar im OOC, ob er meine Supportanfragen doch nicht annehmen möchte, Zack, wurde mir der Kick reingedrückt, dafür, das ich in eigentlich normalen Abständen meine Supportanfrage im Admin Chat wiederholt habe. (Entschuldige, das ich etwas genervter dann geschrieben habe, jedoch hatte er zuvor überhaupt kaum Supports gemacht, obwohl sich genug Spieler gemeldet haben)
    Mir ist bewusst, das ich kein Anrecht auf Support habe, jedoch finde ich es höchst Verwerflich, mich aus diesem Grund zu kicken, anstatts mir zu sagen bzw. schreiben, das er gerade nicht kann. Und der Kick ist meiner Meinung nach, wirklich übertrieben, da es kein ''Spam'' war.

Stefan Walker, war in allen Fällen dabei, da er immer mit mir rumgefahren ist, ich weiß jedoch auch, das seine Zeugenaussage als nichtig erklärt werden kann/wird, da so gut wie jeder weiß, das er einer meiner Steam Freunde ist.

Screenshots

• Ich persönlich hätte gerne noch ein paar Infos bevor ich eine Bewertung abgebe,
    Welchen Job hattest du?
    Hattest du Gegenstände u.ä. die du durch den Kick verloren hast?
    Wie waren c.a. die Abstände (Zeit) zwischen den @Anfragen?

MfG
    Minz Blatt

• Welchen Job hattest du?

Dieb.

Hattest du Gegenstände u.ä. die du durch den Kick verloren hast?

Meines Wissens nach eine Glock-18, sowie das mein zu dem Zeitpunkt zerstörtes Auto resetted wurde und ich 50k zahlen musste.

Wie waren c.a. die Abstände (Zeit) zwischen den @Anfragen?

Ich wartete daraufhin 5-7 Minuten

Waren immer so etwaige 5 Minuten, wie bereits geschrieben.

Einmal editiert, zuletzt von Zyra ()

• Ich hätte nicht gedacht, dass du nach unserem Gespräch auf dem Server eine Beschwerde einreichst aber wie oft täuscht man sich im Leben?

Zu aller erst muss ich sagen, dass du als ehemaliger Co Owner wissen solltest, dass du nicht die einzige Person bist, die Support benötigte (bei 40 Spielern). Desweiteren bin ich selber erst auf den Server gejoint was die nicht vorhandenen "(Someone) brought .... etc." erklärt.

Wie Toni Gear schon schreibt war ich während deinen Supportanfragen schon im Support und habe einen Support nach dem anderen bearbeitet und da du weiterhin mir unterstellt hast, dass ich deinen Support nicht annehmen wollen würde, habe ich dir den Kick wegen Support Spam gegeben. Es hätte deiner Seits ausgereicht nur einmal den Fall zu melden, statt etweilige Anfragen zu senden.

Diese "ich warte schon so und so lange" Äußerungen im Adminchat führen dazu, dass ich die Übersicht verlieren kann.

Desweiteren steht im Regelwerk, dass ein Support nicht einem Spieler zusteht, sondern dieser vom Serverteam angeboten wird.
    Aber hierrauf will ich mich nicht berufen, denn ich führe gerne die Supports aus und bekomme dafür auch positives Feedback.

Deine Glock kann ich dir gerne ersetzen aber ich sehe momentan keinen Grund dir auch den Fahrzeugschaden zu ersetzen.
    Falls eine höhere Gewalt mir dies einordnet werde ich dem natürlich nachgehen.

• Ich hätte nicht gedacht, dass du nach unserem Gespräch auf dem Server eine Beschwerde einreichst aber wie oft täuscht man sich im Leben?

Nichtig, du hast ca 13:30 Uhr das Gespräch gesucht, wo ich erwähnte das wir das im Forum klären werden.

Zu aller erst muss ich sagen, dass du als ehemaliger Co Owner wissen solltest, dass du nicht die einzige Person bist, die Support benötigte (bei 40 Spielern). Desweiteren bin ich selber erst auf den Server gejoint was die nicht vorhandenen "(Someone) brought .... etc." erklärt.

Auch nichtig, wenn man deine U-Time zurückgerechnet hat, warst du seit ungefähr 11:20 Uhr auf dem Server, sprich hast du zu dem Zeitpunkt schon 1h supportet.

Desweiteren steht im Regelwerk, dass ein Support nicht einem Spieler zusteht, sondern dieser vom Serverteam angeboten wird.

Aber hierrauf will ich mich nicht berufen, denn ich führe gerne die Supports aus und bekomme dafür auch positives Feedback.

Das stimmt wohl so, jedoch gab es oftmals auch die Äußerung vom Co-Owner, das ihr nicht ohne Grund einen Rang besitzt, wieso Moderatorrechte besitzen wollen wenn man kein Support erledigen möchte?

Dennoch, war dies kein Spam, da die Nachrichten, wie erwähnt alle 5-7 Minuten erschienen, und es ohne die eine OOC Nachricht 3 Anfragen waren, auch wenn eine von den letzteren beiden eher nervig rüberkamen.

Ich möchte auch keine Entschädigung von dir, um Gottes Willen.
    Du hast mir im Gespräch, was wohlbemerkt, ca 45-60 Minuten nach der Beschwerde kam, gesagt das du für manche Supports 15 Minuten - 20 Minuten in Anspruch nimmst. Ich weiß, als Moderator hat man es nicht leicht, aber ich berufe mich auf meine Aussage:

Mir ist bewusst, das ich kein Anrecht auf Support habe, jedoch finde ich es höchst Verwerflich, mich aus diesem Grund zu kicken, anstatts mir zu sagen bzw. schreiben, das er gerade nicht kann. Und der Kick ist meiner Meinung nach, wirklich übertrieben, da es kein ''Spam'' war.

• Wie ich es dir schon sagte: Von der Regel mache ich keinen Gebrauch - sonst hätte ich mich nicht beworben.

Dennoch denke ich, dass du alt genug bist um zu wissen, dass du nicht die einzige Person bist, die Support braucht.
    Warum sollte ich es dir schreiben. Bis zu diesem Vorfall heute auf dem Server kannte ich dich gar nicht und hatte ein quängelndes Kind im Kopf, das als erstes den Support will.

Ich denke es war ein Fehler von uns beiden - meiner seits dir nich bewusst zu machen, dass ich beschäftigt bin und deiner seits im Chat mehrere Male zu schreiben, dass du Support benötigst.

Aber deinen letzten Punkt verstehe ich nicht. Ich kann mich nicht erinnern gesagt zu haben, dass ich mir 15-20 Minuten Zeit nehme.
    Klar ich nehme mir die Zeit für jeden um den Vorfall so gut wie möglich zu beurteilen aber die meisten sind an Hand der Logs gut nachweisbar und da höre ich mir nur Opfer und Täter an und bilde das Urteil an Hand der Verwarnungen und sontiger Bekanntheit vom Täter.

• Die Beschwerde wurde nur geschrieben weil der betroffene zum Beschwerdezeitpunkt salty as fuck war.
    Der Kick war gerechtfertigt und ich sehe keinen Grund für eine Beschwerde.

Das ganze hier ist verschwendete Lebensenergie und jeder der das Unterstützt sollte sich fragen wann eine Beschwerde angebracht ist und wann nicht.
    In diesem Fall eindeutig nicht.

Abgelehent