Bewerbung zum Moderator von DieKleineDani

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • Meine Bewerbung zur TTT-Moderatorin

1. Steam-Name:

Mein Name auf Steam ist Hinata .

1b. Realer Name:

Daniela-Sophia S.

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:603454584

3. Wie alt bin ich:

Ich bin 18 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich für den Posten des Moderators.

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

Nein, aber Ghasti hat bereits für mich gespendet.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich spiele seit dem 6. Mai 2021 aktiv auf dem Server.

6b. Wann spiele ich in der Woche:

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Samstag

Sonntag

21:00- 02:30

Durch meine Arbeit, variieren die Spielzeiten eventuell.

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Ich bin derzeitig Donator+.

7b. Gesamte Spielzeit:

Meine Spielzeit: 01w 01d 16h 50m.

8.Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja, ich habe ein funktionierendes Mikrofon.

8b. Welches Mikrofon besitze ich?:

Ich besitze das Razer Kraken X USB.

9. Was halte ich von dem Server:

Mir gefällt das spielen am TTT Server extrem gut. Man kann sich jederzeit beim Team melden sowie an die Spieler bei Problemen.

Mir gefällt die Community sehr und es ist meistens entspannt zu spielen. Die Community hat mir den Einstieg in das Spiel erleichtert und war sehr entgegenkommend wodurch sich der Spaß vergrößert hat. Mir gefällt auch die Auswahl der Waffen sowie die D/T Items. Auch gefällt mir die Vielfältigkeit des Mappools, es sorgt für Abwechslung unabhängig von der Anzahl von Spielern, da für jede Spieleranzahl eine geeignete Map vorhanden ist.

10. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Als normale Spielerin ist es nicht immer möglich, auf Regelverstöße einzugehen/diese hinzuweisen, da normale Spieler schneller ignoriert werden.

Als teil des Moderationsteams, kann ich vor allem in Situationen in denen kein Teammitglied online ist helfen.

Durch meine Arbeit bin ich Nachts, auch des Öfteren am Nachmittag, online und möchte mich derer annehmen.

Ich möchte in das Team, weil ich gerne neuen Spieler*innen die Möglichkeiten des Servers zeigen und erklären will.

Der Server hat viel zu bieten und es wäre mir eine Freude, dadurch den Spielspaß zu erhöhen.

Des weiteren will ich mich auch dafür einsetzen, dass das harmonische und vor allem gute Zusammenspiel bestens funktioniert.

Ich werde Wert darauf legen, dass auf den Servern, wenn ich online bin, respektvoll miteinander umgegangen wird. Als Moderatorin will ich jederzeit meine Hilfe für Probleme anbieten und immer versuchen zusammen eine Lösung zu finden.

11. Wieso sollte man mich annehmen:

Ich wäre eine Bereicherung des Teams da ich Teamfähig und für jede Kritik offen bin.

Auch kann Ich zu jeder Tageszeit Moderieren.

Also weiß ich mich auch zum durchsetzen wenn es nötig ist und ich würde mich als hilfsbereit und geduldig beschreiben.

Ich spiele meistens Regelkonform, bin deswegen stets motiviert um sie zu verstehen und zu lernen.

Mir ist es wichtig Probleme zu lösen und ihnen auf die Spur zu gehen.

12. War ich bereits Teammitglied auf einen Server:

Nein, leider konnte ich diese Erfahrung noch nicht machen.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Nein, bisher durfte ich diese Erfahrung noch nicht machen.

13. Probleme mit Nutzern:

Mir sind keine bekannt, aber man kann mich jederzeit im TeamSpeak erreichen.

14. Probleme mit Teammitgliedern:

Ich hab keine Probleme mit den Teammittgliedern.

15. Wurde ich jemals gekickt:

Nein, ich wurde noch nie gekickt.

15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Ich habe noch keine Verwarnung erhalten.

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Nein.

16. Persönliche Stellungnahme:

Ich danke euch, dass ihr euch die Zeit genommen habt und freue mich auf konstruktive Kritik eurerseits. :heart:

• Hey,
    Ich möchte mich einmal zu deiner Bewerbung äußern.
    Du bist kein schlechter Mensch, aber ich habe trotzdem meine Bedenken bei dir.

und für jede Kritik offen bin.

Du hast mir Mehrere male bereits gezeigt, dass du dich nicht wirklich offen für Kritik zeigst.
    Widerspricht man dir deiner Meinung bist du oft direkt sehr eingeschnappt und möchte man dir Argumente, dafür oder dagegen darlegen, ignorierst oder blockst sie gerne direkt ab. Indem du gar nicht erst darauf eingehst oder versuchst die Argumente anderer schlecht/falsch darzustellen aber dann keine eigenen vorlegen kannst.

Ich spiele meistens Regelkonform, bin deswegen stets motiviert um sie zu verstehen und zu lernen.

Ich musste dir vor 3 Tagen, einen Gag erteilen, weil du nicht in der Lage warst, nicht den Voice-Chat mit deinen Schreien die ziemlich laut waren zu verschonen.
    Auch musste ich dir vorgestern erklären, dass du nicht am Spawn campen sollst (als Dete & später als Innocent) da du aktiv deiner Rolle Nachkommen sollst erst recht, wenn du der einzige Dete bist in dieser Runde und wenn du nicht Spielen kannst, du dich genauso in den spectator Modus setzen kannst und das auch während der Runde, wenn es sein muss.

13. Probleme mit Nutzern:

Mir sind keine bekannt, aber man kann mich jederzeit im TeamSpeak erreichen.

Hey, du schreibst hier das du keine Probleme hättest, aber soweit ich weiß gab es zwischen dir und Meruhna vermehrt Probleme und auf Versuche von ihm aus diese zu Klären, hast du ihm nicht darauf geantwortet bzw. Ignoriert ohne eine Rückmeldung.
    Klar niemand kann dich zwingen mit ihm ein klärendes Gespräch zu führen, dennoch finde ich es Falsch zu schreiben, dass du keine Probleme hättest, aber jeden Versuch mit dir zu reden abblockst.

Aus diesen Gründen bin ich
    gegen eine Annahme als Moderator.
    Ich würde mich über eine Persönliche Stellungsnahme von dir, sei es per Privaten chat oder Forum Beitrag freuen.

Einmal editiert, zuletzt von Lokolokololo () aus folgendem Grund: Letzten Satz Hinzugefügt

• Aufjedenfall danke ich dir für deine Kritik.

Ich versuche mich in der hinsicht noch zu verändern.

Wegen der Sache als dete/inno ich werde mich darum kümmern es nicht mer zu tun und sonst in den spec zu gehen da geb ich dir recht.

Wegen der Sache mit Meruhna ich hab noch nicht grundsätzlich geredet und wär auch bereit nocheinmal mit ihm zu reden und die letzte Information war ich sollte Kontakt zu ihn unterlassen.

Einmal editiert, zuletzt von Sxphia ()

• Du hast mir Mehrere male bereits gezeigt, dass du dich nicht wirklich offen für Kritik zeigst.
    Widerspricht man dir deiner Meinung bist du oft direkt sehr eingeschnappt und möchte man dir Argumente, dafür oder dagegen darlegen, ignorierst oder blockst sie gerne direkt ab. Indem du gar nicht erst darauf eingehst oder versuchst die Argumente anderer schlecht/falsch darzustellen aber dann keine eigenen vorlegen kannst.

Ich finde, dass seit neustem eher das Gegenteil der Fall ist. Ich weiß zwar nicht, was in 3 Tagen in denen ich nicht da war passiert sein könnte, allerdings habe ich mitbekommen, dass das, was du ansprichst nicht passiert, wenn man ihr die Kritik auch wirklich ordentlich entgegenbringt, sondern wenn man sie spürbar/offensichtlich aufgrund ihrer Meinung oder wegen ihrer Handlungen einfach flamed.

Dani ist zwar noch nicht lang hier, allerdings hat sie sich definitiv seitdem sie in der Community ist bemerklich verändert. Mir ist ehrlich gesagt das Verhalten was du nunmal erwähnst ja auch nicht komplett fremd. Allerdings bin ich davon überzeugt, sollte man sie gerecht mit dem Problem konfrontieren, wird sie sich dem auch annehmen und problemslos zuhören.

Ich musste dir vor 3 Tagen, einen Gag erteilen, weil du nicht in der Lage warst, nicht den Voice-Chat mit deinen Schreien die ziemlich laut waren zu verschonen.
    Auch musste ich dir vorgestern erklären, dass du nicht am Spawn campen sollst (als Dete & später als Innocent) da du aktiv deiner Rolle Nachkommen sollst erst recht, wenn du der einzige Dete bist in dieser Runde und wenn du nicht Spielen kannst, du dich genauso in den spectator Modus setzen kannst und das auch während der Runde, wenn es sein muss

Gut, kann man nichts gegen sagen.

Was da InGame passiert ist, weiß ich auch nicht. Aber ein nicht tryhardendes Verhalten, indem man wie andere über die Map bhopped und alles und jeden outcalled dafür, dass er eine Turtle von X nach Y gebracht hat, finde ich nicht schlimm. Weiß aber wie gesagt nicht was passiert ist. Ist dann doch eher generalisiert auf ihr sonstiges Spielverhalten.

Hey, du schreibst hier das du keine Probleme hättest, aber soweit ich weiß gab es zwischen dir und Meruhna vermehrt Probleme und auf Versuche von ihm aus diese zu Klären, hast du ihm nicht darauf geantwortet bzw. Ignoriert ohne eine Rückmeldung.
    Klar niemand kann dich zwingen mit ihm ein klärendes Gespräch zu führen, dennoch finde ich es Falsch zu schreiben, dass du keine Probleme hättest, aber jeden Versuch mit dir zu reden abblockst

Diese Thematik zieht sich bereits viel zu lang und Bedarf keines Gespräches mehr. Es war beiden Seiten und den Leuten die irgendwie mit denen in Verbindung standen klar, dass es ein Problem gab, dies aber nach mehreren "klärenden Gesprächen" zu denen sie eingeladen wurde, es nicht zu einem Ergebnis kam, da es immer und immer wieder zu einem "klärenden Gespräch" kam. Darüber kann ich nichts sagen, ob oder an wem es lag, dass es nicht passte, kann aber sicher behaupten, dass weitere Auseinandersetzungen nur zwischen den Beiden nichts bringen würden. Daher hatte man sich darauf geeignigt, dass sich beide Personen einfach aus dem Weg gehen um weitere Konflikte zu vermeiden. Zumindestens war das das Ergebnis, was ich zuletzt mitbekam.

Ob man sowas immernoch als Problem in einer Bewerbung beschreiben möchte, obwohl bereits eine Lösung für das Problem existiert? Würde ich auch nicht tun wollen. Sagen zu können, dass keim Problem existiert, sieht nunmal besser aus :^)

Dani bemüht sich schon seit den letzten Wochen ins Team zu kommen und versucht seither ständig jede Situation dafür zu nutzen, um sich selbst einschätzen zu lassen und an ihrem Urteilsvermögen oder Regelverständniss zu arbeiten. Sofern man ihr am Ende ordentlich entgegen kommt, lässt sie sich auch darauf ein. Ich finde, die Teamleitung sollte sich wenigstens nochmal ordentlich mit ihr auseinander setzen, bevor sie eine Entscheidung fällen (z.B. in Form eines Gespräches).

• Guten Abend Dani,

erstmals, bedanken wir uns für deine erneut verfasste Bewerbung und die investierte Mühe.

Deine letzte Bewerbung haben wir abgelehnt, weil wir uns kein richtiges Bild von dir machen konnten.

Das hat sich aber seit deiner letzten Bewerbung geändert, seitens der Teamleitung und des Teams.

Vor kurzem sind Ereignisse geschehen, die uns ein anderes Bild von dir gegeben haben, als das wir bereits hatten.

Eine Situation ereignete sich mit Meruhna & weiteren Spielern, ich möchte nicht auf die Details eingehen, aber es resultierte daraus, das es zwischen euch ein offenes Problem gab, was du nicht klären möchtest, bzw. aus dem Weg gegangen bist, wie @Lokolokololo bereits angesprochen hat.

Eine weitere Situation geschah ähnlich (die ich aber nur so weitergeben kann, wie sie mir erzählt wurde), ein Spieler auf dem Server hat versucht dich auf dem Server zu provozieren, dich hat es anscheinend gestört, hast es aber nicht angesprochen, sondern über dich ergehen lassen.

Versteh mich nicht falsch, es ist nicht schlimm, wenn du Konfrontationen aus dem Weg gehst, wenn die eigene Laune nicht stimmt, aber als Moderator, geschweige als Teammitglied kommen täglich Situationen, an denen es wichtig sein wird, seine Autorität als Teammitglied durchzusetzen. Es wird immer User geben, die ihre Grenzen testen um die Nerven der Moderation auszureizen.

Wie wir auch mitbekommen haben, hast du privat auf Loko's Kritik nicht allzu Kritikfähig reagiert, und es etwas persönlich genommen. Das widerspricht deinen ersten Satz bei der Frage 11.

Dein Ingame-Verhalten war auch nicht allzu auffällig, außer der angesprochen Situation von Loko, bist du uns nicht negativ aufgefallen, deine Bewerbung wurde auch gut verfasst.

Wir hätten uns aber auch eher gewünscht, dass du etwas genauer auf die angesprochenen Kritikpunkte von Loko eingehst, so wie es LinXiee für dich getan hat.

Im Großen und Ganzen ist dein Verhalten auf den Servern in Ordnung, allerdings waren wir uns einstimmig, das wir lieber auf Nummer sicher gehen möchten, um die Team-Dynamik nicht zu gefährden. Wir können verstehen, wenn es ab und zu schwer ist, sich durchzusetzen und seinen Standpunkt klar zustellen, es ist aber notwendig in kritischen Situationen sicher zu handeln, und Problemen nicht immer aus dem Weg zu gehen, außer sie können nicht selbst geklärt werden, dann kann man sich an neutrale Personen, wie die Communitymanager wenden.

Fazit: Wir erkennen deine Mühe und dein Engagement um ins Team zu kommen, keine Frage, aber es steckt mehr dahinter. Ich habe diesen Text mit Absicht so genau verfasst, damit auch außenstehende unseren Gedankenwandel erkennen und warum wir es nicht für nötig halten ein Gespräch zu organisieren, da keine Fragen offen im Raum liegen.

Das heißt aber nicht, das deine Chance verspielt ist, wir haben auch kein Problem dich in unserem Team zusehen, wir würden es aber eher bevorzugen, das du vorerst auf die angesprochenen Kritikpunkte eingehst. Dann steht dem Moderator-Rang nichts im Weg und wir würden dich herzlich in unserem Team begrüßen.

Somit fürs erste abgelehnt.

Mit freundlichen Grüßen,

die Teamleitung.

• Ali-Sensei

Hat das Thema geschlossen.
  • Ali-Sensei

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.