Bewerbung zum Moderator von DieKleineDani

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • Meine Bewerbung zur TTT-Moderatorin

1. Steam-Name:

DieKleineDani

1b. Realer Name:

Daniela-Sophia S.

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:603454584

3. Wie alt bin ich:

Ich bin 18 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich für den Posten des Moderators.

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

Nein, aber Ghasti hat bereits für mich gespendet.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich spiele seit dem 6. Mai 2021 aktiv auf dem Server.

6b. Wann spiele ich in der Woche:

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Samstag

Sonntag

21:00- 02:30

Durch meine Arbeit, variieren die Spielzeiten eventuell.

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

ich bin derzeitig Donator+.

7b. Gesamte Spielzeit:

Meine Spielzeit: 00w 05t 00h 10m

8.Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja, ich habe ein funktionierendes Mikrofon.

8b. Welches Mikrofon besitze ich?:

Ich besitze das Razer Kraken Tournament Edition - Green.

9. Was halte ich von dem Server:

Modern Gaming TTT gefällt mir, weil er sich im Gegensatz zu anderen Servern abhebt und für mich der bestgeeignete Server ist.

Mir gefällt die Community sehr und es ist meistens entspannt zu spielen. Die Community ist sehr offen und entgegenkommend wodurch sie mir den Einstieg ins Spiel erleichtert hat. Der Server ist gut aufgebaut und ich find es auch schön, dass man bei Problemen mit Spieler*innen sich an diese, oder im Notfall jederzeit an das Team wenden kann. Durch die große Auswahl an Waffen, sowie den T/D Items wird der Spielspaß erhöht.

Ebenso spricht mich der große Pointshop mit der großen Variation von Player Models an. Aber auch die Vielfältigkeit des Mappools, sorgt für Spielspaß und Abwechslung unabhängig von der Anzahl an Spielern, da für jede Spieleranzahl eine geeignete Map vorhanden ist.

10. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Als normale Spielerin ist es nicht immer möglich, auf Regelverstöße einzugehen/diese hinzuweisen, da normale Spieler schneller ignoriert werden.

Als teil des Moderationsteams, kann ich vor allem in Situationen in denen kein Teammitglied online ist helfen.

Durch meine Arbeit bin ich meistens Nachts online und möchte mich derer annehmen.

Ich möchte in das Team, weil ich gerne neuen Spieler*innen die Möglichkeiten des Servers zeigen und erklären will.

Der Server hat viel zu bieten und es wäre mir eine Freude, dadurch den Spielspaß zu erhöhen.

Des weitern will ich mich auch dafür einsetzen, dass das harmonische und vor allem gute Zusammenspiel bestens funktioniert.

Ich werde Wert darauf legen, dass auf den Servern, wenn ich online bin, respektvoll miteinander umgegangen wird. Als Moderatorin will ich jederzeit meine Hilfe für Probleme anbieten und immer versuchen zusammen eine Lösung zu finden.

11. Wieso sollte man mich annehmen:

Ich wäre eine Bereicherung des Teams da ich auch noch zu später Stunde Moderieren kann.

Auch bin ich Teamfähig und offen für Kritik.

Selber würd ich mich als hilfsbereit und geduldig bezeichnen.

Auch weiß ich mich durchzusetzen wenn nötig.

12. War ich bereits Teammitglied auf einen Server:

Nein, leider konnte ich diese Erfahrung noch nicht machen.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Nein, war ich leider nicht.

13. Probleme mit Nutzern:

Mir sind keine bekannt, aber man kann mich jederzeit im TeamSpeak erreichen.

14. Probleme mit Teammitgliedern:

Ich hab keine Probleme mit den Teammittgliedern.

15. Wurde ich jemals gekickt:

Nein.

15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Ich habe noch keine Verwarnung erhalten.

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Nein.

16. Persönliche Stellungnahme:

Ich danke euch, dass ihr euch die Zeit genommen habt und freue mich auf konstruktive Kritik eurerseits. :heart:

• −11

First up, was heißt wir? Seid ihr eine Person, ich denke nicht.

Ich finde nicht das Dani ins Team passt, da diese zu Schüchtern ist, klar muss man nicht Reden, allerdings ist dies Vorteilhaft, für den Support als auch für die allgemeine Kommunikation, und auch wurde ich oftmals für meine Spielweise kritisiert, dies war zwar nicht Ingame trotz dessen aber auch nicht angebracht, auch wurde ich des öfteren schon ohne Grund mehrfach von ihr RDMt. Meiner Meinung nach sollte sie noch etwas abwarten, bevor sie dem Team beitreten sollte.

MfG

Einmal editiert, zuletzt von GryeZ ()

• Ich finde nicht das Dani ins Team passt, da diese zu Schüchtern ist

Ich bin auch schüchtern und ruhig und trotzdem war ich über ein Jahr im ehemaligen Mo-Team.

Es hat mich ein halbes Jahr gekostet bis ich überhaupt im Voice-Chat geredet habe.

Für den Moderator Posten überwiegen andere Charaktereigenschaften.

• Ich finde nicht das Dani ins Team passt, da diese zu Schüchtern ist

Ich bin auch schüchtern und ruhig und trotzdem war ich über ein Jahr im ehemaligen Mo-Team.

Es hat mich ein halbes Jahr gekostet bis ich überhaupt im Voice-Chat geredet habe.

Für den Moderator Posten überwiegen andere Charakter Eigenschaften.

Trotzdessen, gibt es wie in meinen Beitrag verfasst noch andere Gründe. Und es macht für einen Moderator schon Sinn, das dieser mal Reden sollte, was Supports etc angeht.

• Trotzdessen, gibt es wie in meinen Beitrag verfasst noch andere Gründe. Und es macht für einen Moderator schon Sinn, das dieser mal Reden sollte, was Supports etc angeht.

Gibt gute Beispiele, wie Slavek, die genau das Gegenteil bewiesen haben.
    Kommunikation ist wichtig, sowieso, ja. Aber man muss nicht unbedingt immer reden, damit es funktioniert. Vorallem, weil auf TTT sowieso fast alles über Chats geregelt wird, die nur Beteiligte sehen.

• Die Reports, findest du unter den Logs, welche aber meistens zurück gezogen wurden. Wenn du nicht dabei warst kannst du nicht drüber urteilen, allerdings kann ich es sagen wie es war. Gespräche sind da meist nicht möglich, das weißt du selbst am besten.

• Durch meine Formulierung, wollte ich denen die dabei waren und sich dazu äußern möchten, die Freiheit geben darüber selbst zu entscheiden.
    Mir steht es nicht zu, einfach ihre Namen in meine subjektive Stellungnahme zu schreiben und damit zu implizieren, dass diese Personen meine Meinung teilen.
    Vielen Dank für die Frage, vielleicht hätte ich es direkt so klarstellen sollen. Es kann ja sein, dass andere Spieler*innen sich die selbe Frage stellen.

Das ist jetzt erstmal eine starke Behauptung, jedoch fällt mir Dani persönlich nie als unfaire oder regelbrechende Spielerin auf.
    Ich verstehe es so, als würde Dani andere Spieler auf dem Server mit einem gepflegtem Schuss in den Kopf begrüßen und dann nicht mal bestraft werden.
    Dann stellt sich mir die Frage, warum sehe ich dies nicht so wie du, wenn meine Onlinezeit sich mit ihrer stark überschneidet. Und zweitens, wo sind dann die Reports gegen Sie? Wenn ich mich irgendwo unfair behandelt fühle, suche ich persönlich das klärende Gespräch mit den Betroffenen und/oder eröffne einen Report.

Das sehe ich ganz anders, in einem Spiel wo der Voice- und Textchat ein elementarer Bestandteil dessen sind, sollte ich als Spieler fähig sein beides zu verfolgen, um aktiv am Spielgeschehen teilzunehmen. Des weiteren stören ausführliche Diskussionen über Reports das Spielgeschehen, in der Regel wendet man sich im Privatchat an die Spieler*innen. Für Reports gibt es Tools, damit eben diese öffentlichen Diskussionen nicht stattfinden. Die Klärung des Supportgegenstandes findet dementsprechend sowieso schriftlich statt.

Die Reports, findest du unter den Logs, welche aber meistens zurück gezogen wurden. Wenn du nicht dabei warst kannst du nicht drüber urteilen, allerdings kann ich es sagen wie es war. Gespräche sind da meist nicht möglich, das weißt du selbst am besten.

Dann hab ich zwei Fragen an dich Gryez. Wenn du deine Reports durchgehend zurückziehst, warum stellst du sie dann jetzt als Kritikpunkt dar?

Wenn du ein Problem mit einem RDM hast, und es reportest, warum ziehst du es dann zurück? Ich verstehe den Sinn dahinter noch nicht ganz. Die Teammitglieder würden mit Sicherheit dagegen vorgehen. Für mich kommt es mehr so rüber als hättest du was persönlich gegen Dani in dieser Position, und versuchst gerade, dies durch etwaige Behauptungen zu verstecken.

• Trotzdessen, gibt es wie in meinen Beitrag verfasst noch andere Gründe. Und es macht für einen Moderator schon Sinn, das dieser mal Reden sollte, was Supports etc angeht.

Ist egal ob sie reden kann oder nicht, wichtig ist das sie wenigstens den Chat dafür benutzt Nett ist, aktiv spielt, und vorallem was mich sehr überzeugt das sie kaum die Regeln bricht.

Wir haben uns einige Stunden im TeamSpeak unterhalten und ich habe mitbekommen, wie wichtig es dir ist zu helfen, die Regeln zu verstehen und anzuwenden. Obwohl es nicht nötig war, hast du die anderen und mich gebeten, dich abzufragen und Situationen zu konstruieren um dich selbst und dein Wissen zu prüfen.

Hier war ich dabei und Dani zeigt hier sie will unbedingt alles wissen was ein Moderator braucht was mir einen guten Eindruck gibt.

Ich finde nicht das Dani ins Team passt, da diese zu Schüchtern ist

Schüchtern zu sein ist kein Grund sie nicht anzunehmen jeder ist am Anfang schüchtern, ich sogar habe mir die ganze Zeit einen braunen Streifen in die Hose gemacht da ich auch Angst hatte auf absenden zu drücken. Nehmen wir z.b auch mal @Lokolokololo der schon zweimal im Team war und der auch jetzt immernoch im Team seit langer Zeit ist ohne ingame zu reden.

dies war zwar nicht Ingame trotz dessen aber auch nicht angebracht, auch wurde ich des öfteren schon ohne Grund mehrfach von ihr RDMt. Meiner Meinung nach sollte sie noch etwas abwarten, bevor sie dem Team beitreten sollte.

RDM ist erst RDM wenn man wirklich keine Begründung für einen Random kill hat, aber wie ich es sehe hat Dani immer eine gute Begründung wenn sie reportet wird wo man so gut wie nie bestehen lassen kann.

Dani ansich ist einer der nettesten TTT Spielerinen, sie wird das schon hinkriegen ich bin #Dafür

• Es ist eine TTT Bewerbung.

Ich weiß nicht wie andere das sehen, aber für mich ist das hier nicht der richtige Ort für eine Podiumsdiskussion.

Wenn ich könnte würde ich direkt 2 Mal disliken, aber wäre bisschen toxic hehe.

Jeder kann hier seine Meinung und Kritik abgeben, aber warum würde man denn eine Diskussion anfangen, über so unwichtige Dinge wie die Nutzung des Voice-Chats, oder angebliche RDMs.

Ach ja, muss auch was über Dani schreiben, sonst wird der Beitrag gelöscht.

Ehh...

Ist mir nie negativ aufgefallen und ja du hast alles richtig erklärt und hast frei gesprochen und so.

• Joey

Hat das Thema geschlossen.
  • Joey

Hat das Thema geöffnet.
  • Ich missgönne niemandem etwas, aber außer Propschieben mit z.B. dem Orka auf Communitypool und dem RDM an Oliver, der ihm (aufgrund seines frechen Konterrdms) einen Bann von mir eingebracht hat, nimmt man dich auf TTT nicht so wirklich wahr.

Ein Stammspieler meinte mal 'Also ich könnte jetzt nicht behaupten, dass ich jemals eine Runde TTT gespielt habe, an deren Ende ich mir dachte, wow, hier hat DieKleineDani mitgespielt'.

Aber das muss ja nicht unbedingt etwas Negatives sein.

Ehrlicherweise gibt es aber im Moment so viele Moderatoren (außer zur Primetime quasi 50% Donator-Stammspieler und Admins), dass ich mir nicht sicher bin, ob und inwiefern die Superadmins ihrer Arbeit nachkommen können und oder ob weitere Moderatoren notwendig sind ...

• Da ich mir kein wirkliches Bild von dir machen kann, habe ich nicht die Möglichkeit etwas zu deinen Kompetenzen, Stärken oder Schwächen zu sagen.

Was ich dazu sagen kann ist, dass nach meinen Erfahrungen die meisten Teamler momentan (Damit sind die letzten 2 Wochen gemeint), oft nur in Wellen kommen, heisst es joinen 3-5 Teamitglieder zu ungefähr der selben Zeit, nur manchmal sehe ich wenig bis keine Moderativen Personen und das ist oft wenn Personen wie Kiri Nachmittags alleine die Stellung halten oder der Server mit 4-8 Leuten unmoderiert gelassen wurde weil um die Zeit keine Ablösung kommt, weil keiner wirklich die Lust hat zu joinen oder die Zeit hat, Abends wiederum erlebe ich wie fast immer jemand da ist (Loko, Possum, Ghasti, Eclipse etc.)

da ich auch noch zu später Stunde Moderieren kann.

Aufgrund meiner in letzter Zeit eher mageren Aktivität mag ich mich vielleicht irren, aber zwischen 21:00 und 24:00 z.B. ist der Server momentan fast immer moderiert. Momentan fehlt uns also das "Personal" Nachmittags.

Ich will damit nicht sagen, dass ich gegen eine Annahme bin, doch sehe ich hier nicht die Notwendigkeit für Weiter Moderation um diese Uhrzeit, denn wie bereits Syntek sagte haben wir momentan einen haufen Moderatoren, neuer Moderatoren, und die Moderation um deine angegebenen Uhrzeiten stimmt momentan auch.

Nichtsdestotrotz noch viel Glück bei der Bewerbung

Edit: Was den Part mit dem Voicechat angeht: Das Argument halte ich für Blödsinn, denn Ich habe viele Leute erlebt die ohne Voicechat hervorragend kommuniziert haben.

• Ich habe Dani mittlerweile auch kennengelernt und ich kann mit Zuversicht sagen, dass Sie sich sehr um andere sorgt. Zu Ihrem Spielverhalten an sich kann nichts groß sagen, da ich momentan nicht mehr so Aktiv auf TTT spiele, dass was ich aber kennengelernt habe, ist nur gutes bisher. Ich würde mich freuen, wenn ich Dani in Kürze als TTT-Moderatorin sehe.

Ich bin für eine Annahme!

• Hello,

ich kann mich an synteks Beitrag anschließen, dass du nicht gerade die stärkste Präsenz auf TTT aufweist.

ABER nach meiner Erfahrung was "eher ruhigere und zurückhaltende" Leute angeht ist, dass diese auf feine Details achten können.

Bis vor ein paar Tagen habe ich dich ehrlich gesagt gar nicht aufm schirm gehabt, aber als du im TS angefangen hattest Spielstile von

manchen Stammspielern zu erläutern, die in letzter zeit sogar was weniger aktiv waren, hat mich das positiv überrascht.

Das zeigt, dass du das Spiel geschehen mitverfolgst und Personen im generellen gut einschätzen kannst.

Zu dem bin ich überzeugt, dass du logisch schlussfolgern kannst und dir immer ein vollständiges Bild einer Situation machst.

Demenentsprechend bin ich für eine Annahme.

• Hi Dani,

wir konnten uns bisher kein ausreichendes Bild von dir machen und sind deswegen zum Entschluss gekommen, dich abzulehnen.

Spiele weiterhin aktiv auf dem Server, du kannst dich in frühestens 2 Wochen erneut bewerben.

• Magsermilch

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.