Entfernung der UN Friedenstruppen

• Friedenstruppen behalten? 37

1. Nein (19) 51%
    2. Ja (18) 49%

1. Art des Vorschlags:

Änderung

2. Beschreibung:

Ich schlage vor, die Friedenstruppen als Beruf restlos zu entfernen.

3. Begründung:

Wie bereits im Feedbackbeitrag festgestellt wurde, sind die Friedenstruppen auf MvT sehr kontrovers.

Das lag zum einen Teil daran, dass ihre Ausrüstung, ihre Fahrzeuge, Aufgaben, Regeln, Bugs und Wirkung auf das RP anfänglich katastrophal waren und rein gar nichts bei Problemen des Server geholfen haben, zum anderen liegt es daran, dass die Friedenstruppen im Bezug auf das Serverkonzept noch weiter unglaubwürdig wirken, weil ihr Ursprung im RP keinen Sinn ergibt.

Zitat von Kanister

Ich glaube, ich sehe keinen offensichtlichen Grund zur Existenz auf dem Server inden Friedenstruppen. Der Krieg zwischen Thanatos und Midas ist aufgrund einer Differenz in weltpolitischen Ansichten. Die UNO kann da nicht viel ausrichten, wenn die Gesamtheit ihrer Mitglieder sich gegenseitig zerlegen.

Die Koalitionen MIDAS und THANATOS bestehen aus rivalisierenden Industriemächten und großen Teilen der freien Welt und stehen aufgrund von Energieressourcen im Krieg.

THANATOS entstand aus der wiedergeborenen UdSSR, welche Unmengen an Öl an sich reißen will und dabei Partnerländer wie China, Türkei, Nordkorea, etc. zu einem Bündnis geholt hat.

Sie wollen die Weltherrschaft und MIDAS stellt sich ihnen mit dem Rest der freiheitlich demokratischen Welt entgegen. Das lässt sich alles aus dem Konzeptbogen von vor einem Jahr entnehmen (hier nachzulesen).

Es herrscht also im weitesten Sinne ein Weltkrieg, bei welchem eine Seite die ganze Welt unterdrücken und ausrauben will und die andere Seite für Freiheit kämpft.

Es ist offensichtlich, dass eine Organisation wie die UN entweder nicht mehr existiert, durch die Spionage übernommen wurde, oder zu einhundert Prozent zu MIDAS übergelaufen ist.

Zitat von Projekt MvT

Um dieser Macht entgegenzuwirken, gründete die USA ein Bündnis mit Ländern welchen der Präsident der USA vertraute, da die UN und NATO möglicherweise ebenfalls von Spionen infiziert sein könnten.

Dass sich die UN mit einer unterqualifizierten Streitkraft wie den Blauhelmen noch in einen Weltkrieg einmischt, ergibt objektiv keinen Sinn. Die UN wird von ihren Mitgliedern regiert und diese sind miteinander in einem Krieg. Ich würde so weit gehen zu sagen, dass die UN sogar aufgelöst wurde, weil es fast keine Mitgliedsstaaten mehr gibt, die sich für den Frieden interessieren. So einfach ist das. Friedenstruppen auszusenden, die dann nach Belieben eine der Seiten unterstützen, widerspricht dem Serverkonzept und dem eigentlichen Grund, warum beide Koalitionen existieren.

Und ich finde, da lassen sich die Slots begrenzen, das Equipment anpassen, Regeln formulieren wie man will; eine UN und ihre Friedenstruppen haben in diesem Krieg keine Bedeutung und sollten meiner Ansicht nach verschwinden, um MvT weiterhin beim eigentlichen Serverkonzept zu halten.

Auch das Argument, dass sie RP bringen wird dadurch nicht mehr ganz aufgehen, weil ich und andere Spieler sich immer noch fragen, was sie überhaupt für einen Konflikt lösen sollen. Sie können nicht den Streit und den Krieg beenden, sie können aber auch auf eine der Seiten gehen, weil das nicht ihre Aufgabe ist. Stattdessen helfen sie beim Verteidigen von Flaggen und sollen dort "ihr RP" machen. Und das finde ich ebenfalls erzwungen, damit eine Rechtfertigung für den Einsatz weiterer Friedenstruppen besteht.

Eine Unterstützung für beide Seiten ist wie die MTF Epsilon-11, welche nur gerufen wird, weil man gerade einmal 2 MTF im Job hat und alles wegen zu wenig Leuten den Bach runtergeht. Stattdessen hilft das Ressourcensystem, Geheimakten, Buff wichtiger Hauptregimenter wie den Armies, Ausbauen der Trainings und aktive Leitungen, um den Hauptkrieg am Laufen zu halten. Eine unparteiische Unterstützungseinheit der absolut parteiischen UN ist wie Aspirin bei einer Kopfschusswunde; lindert die Schmerzen, aber trägt nichts zum Problem bei. Die Friedenstruppen sind unnötig, passen nicht zum Server und müssen weg.

4. Inhalte:

N/A

Einmal editiert, zuletzt von Kanister ()

• Wenn man sich nach dem Lesen verklickt…

Ich denke auch dass die Friedenstruppen wegen o.g. Gründen weg sollten, halte mich aber grundsätzlich neutral den gegenüber.

P.S. ich weis das der Beitrag kinda unnötig ist, hab mich aber verklickt beim abstimmen. :/

• Wenn so viele dagegen sind, sollte man auf die Community hören und sie entfernen oder so abwandeln, dass die Spieler zufrieden sind.

Auch wenn der Beruf anscheinend von der Serverleitung gemocht wird

• Bunny

Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • Was soll die Zukunft der Friedenstruppen sein? 24

1. In einen richtigen, durchdachten Hauptberuf umwandeln (11) 46%
    2. Entfernen (13) 54%

Well, dann frag ich doch mal die User, was ihnen lieber ist, ich bin mir da echt nicht so sicher.

Ich könnte euch anbieten, aus der UN ein richtigen, durchdachten Beruf mit Rangstruktur u.a. zu erstellen. Alternativ kann ich diese auch gerne entfernen, und für Events vorbehalten.

• Well, dann frag ich doch mal die User, was ihnen lieber ist, ich bin mir da echt nicht so sicher.

Ich könnte euch anbieten, aus der UN ein richtigen, durchdachten Beruf mit Rangstruktur u.a. zu erstellen. Alternativ kann ich diese auch gerne entfernen, und für Events vorbehalten.

Fänd ich nicht schlecht, vielleicht wie auf SCP mit den ganzen GOI Einheiten, dann einfach per Forum Bewerbung reinkommen oder TO. Vielleicht dann auch verschieden (Einheiten) wie Supporter, Tank usw. (Müssen nicht nur die Friedenstruppen sein, vielleicht könnte man da eine ganz neue Fraktion erfinden)

• Die Nutzer sind sich hier einig: Friedenstruppen passen nicht zum Konzept.

Diese werden vom Jobpool entfernt und als Event-Beruf vorbehalten.

• Bunny

Hat das Label von In Bearbeitung auf Umgesetzt geändert.
  • Bunny

Hat das Thema geschlossen.
  • Sensei Jäger

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.