Einführung des Zone Managers

• Guten Abend,

Ich habe eine Änderung und eine Neuerung, da ich einen Vorschlag für den SD Job schreibe aber für diesen Vorschlag noch neue Jobs hinzugefügt werden müssten.

Mein Vorschlag ist wie folgt:

Man fügt 3 Zone Manager die jeweils in einer der 3 Zonen sind und diese überwachen, für die Sicherheit und einen geregelten Ablauf in dieser Zone zuständig sind, sie also quasi Managen.

Und wenn man dann diesen Zone Manager Job eine gewisse Zeit gespielt hat und sich gut angestellt hat, wird man vom O5 befördert zum SD.

Warum sollte man aber jetzt in Erwägungen ziehen, diesen Vorschlag anzunehmen?:

Der SD Job ist einer der wichtigsten Jobs auf dem Server. Er ist bei vielen Bekannt und sorgt Tag für Tag dafür das die Site sicher ist. Nun gut, 2 TM’s meinten heute zu mir, das nicht jeder gleich den SD Job spielt und damit nur scheiße macht. Das Problem hierbei ist, Leute die Ingame Geld haben kaufen sich Level Ingame und haben dann Mal innerhalb ein Paar Tagen das Level 100 erreicht. Mit diesem Vorschlag könnte man dafür sorgen, das der SD Job nur noch von ausgewählten Personen gespielt wird die vom O5 Rat ausgewählt wurden.

Danke erstmal.

• Momo

Hat den Titel des Themas von „Der Job Site Director“ zu „Einführung des Zone Managers“ geändert.
  • mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • kaufen sich Level Ingame

Das ist viel zu teuer, als dass man sich das einfach so kaufen könnte.

Spielst du sicher bei uns aktiv? :/

Hey finde dein Encouragmenet gut, aber der Beruf wurde jetzt sehr oft abgelehnt und ergibt immer noch nur wenig Sinn, sorry.

Wenn überhaupt bräuchten wir ein komplett neues KOnzept oder sowas.

• mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant entfernt.
  • mcNuggets

Hat das Thema geöffnet.
  • Hey!

Ich persönlich finde Zonenmanager nicht nötig würde sogar behaupten, dass es ziemlich langweilig wäre. Der SD reicht vollkommen ich habe bisher auch noch kein SD gesehen der seine Macht missbraucht hat und wenn dann wird sich da ziemlich schnell drum gekümmert.

• Na gut, dann nütz ich die Chance mal und gebe meine Meinung dazu ab.

Ich halte nicht viel von Zone Managern. Es ist nämlich nicht so, dass der SD in Arbeit "ertrinken" würde, sodass da Arbeit ausgelastet werden müsste. Weitere Dinge, die mich ohne weiterführende Klärung fraglich stimmen:

- Wenn die drei Zone Manager da sind, was macht der SD? Das, was jetzt eigentlich der O5 macht? Warum sollte man da ein weiteres Glied in die Kette einfügen, welches keinen wirklichen Sinn hat?

- Jeder, der wirklich Gefallen, Lust und Liebe zum Management-RP hat, bewirbt sich ohnehin für den O5 oder die Ethikkommission, da geht's dann ja richtig los. Der SD is dafür dein Sprungbrett dafür, sodass du dich ausprobieren kannst, ob die das zusagt und liegt. Und dennoch kannst du genug im Roleplay machen, wenn du dich vernünftig anstellst.

- Wie soll denn der Beruf des EZ-Managers ausgeübt werden? Was soll der groß machen?

Ich finde dein Engagement auch gut, aber von Zone-Managern halte ich leider nichts, weil sich mir einfach keine Sinnhaftigkeit auftut.

• Sind wir ehrlich, ehrlich - der SD hat kaum Macht. KB, O5 und meistens auch Ethik unterbinden ihm (so gut wie) alles und nehmen ihm seine Aufgaben, die sich tw. überschneiden, ab.
    Dennoch bin ich auch der Meinung, dass es so passt, wie es gerade ist, denn Zone-Manager würden momentan keinen einzigen Vorteil bringen - von der EZ ganz zu schweigen, welche eigentlich immer ausgestorben ist.

• Sind wir ehrlich, ehrlich - der SD hat kaum Macht. KB, O5 und meistens auch Ethik unterbinden ihm (so gut wie) alles und nehmen ihm seine Aufgaben, die sich tw. überschneiden, ab.
    Dennoch bin ich auch der Meinung, dass es so passt, wie es gerade ist, denn Zone-Manager würden momentan keinen einzigen Vorteil bringen - von der EZ ganz zu schweigen, welche eigentlich immer ausgestorben ist.

Naja keine Macht ist übertrieben.

Wenn dann ist das eher eine interne Regelung die von der SL nicht abgesegnet ist ^^

• Hey,

ich spreche mich gegen den Beruf eines Zone-Managers aus. Ich kann mir nicht vorstellen wie dieser in das aktuelle Setting funktional passen würde.

Ferner kann ich deiner Argumentation nicht folgen - Never change a running System. Die Berufe des Managements ergänzen sich recht gut gegenseitig, ich habe noch nie die Notwendigkeit für eine diesbezügliche Änderung gesehen.

• Nachdem ich mir einige Gedanken gemacht habe über das System, die Umsetzung und auch, wie es momentan läuft möchte ich einige Dinge anmerken.

Erstmal:

Sind wir ehrlich, ehrlich - der SD hat kaum Macht. KB, O5 und meistens auch Ethik unterbinden ihm (so gut wie) alles und nehmen ihm seine Aufgaben, die sich tw. überschneiden, ab.
    [...]

Er hat relativ viel Macht, was wir vom HM machen ist allerdings, die Site Directoren anleiten, wenn sie ihren direkten Aufgaben nicht nachgehen sondern sich in unsere Belange einmischen möchten, wenn wir anwesend sind.

Als Zweites möchte ich anmerken, dass die Möglichkeiten, die einem Site Director im Roleplay gegeben sind, mehr als ausreichend sind, sich auch als fähig zu beweisen - oder eben auch als unfähig, falls dem so sein sollte, sich allerdings bisher fast kein Site Director wirklich so aufgeführt hat, dass man mit einer Degradierung oder sogar schlimmeren Maßnahmen hätte agieren müssen, zumindest meine Auffassung der Situation. Zum Thema der Zone Manager bzw. der Zulassung als SD kann ich zwei Dinge anmerken:

--> Level 100 ist nicht mal eben so erreicht, es dauert, auch wenn man spendet, eine ganze Zeit (ich glaube, dass das mindeste, was ich bisher an Spielzeit gesehen habe so um die 96 Stunden Spielzeit waren, bis jemand Level 100 wurde) und gibt genug Möglichkeiten, sich vorher bereits das Management anzuschauen und dort Dinge abzuschauen

--> Der Site Director hat tatsächlich einige Aufgaben, hier beschränkt es sich allerdings meist auf die Überwachung der Sicherheit in der Site im Allgemeinen, was teilweise wirklich ein ziemlicher Arbeitsaufwand sein kann. Würde man nun die Zone Manager einfügen, die sich jeweils um eine Zone kümmern, entsprechend also auch um die Sicherheit in der jeweiligen Zone und jeden dieser Zone Manager mit einer (z.B.) Level-4-Karte ausstatten würde, bräuchte man ein hohes Maß an Sicherheitspersonal, welches sich lediglich um den Schutz der Manager kümmert, damit aufrührerische D-Klassen nicht auf die Idee kommen zu sagen "Boah geil gefundenes Fressen, richtig eZ pZ l3m0n sqZ der Manager, danke für deine Karte" und danach abhauen, würde also entsprechend die MTF und / oder das CT beziehungsweise anderes Personal von seinen anderen Aufgaben abhalten (oder man würde 4 KR-Einheiten gleichzeitig spielbar machen, was allerdings eine absolute (Sorry) Scheißidee wäre), die es momentan bei Zeiten schon nicht vollständig absolvieren kann.

Alles in Allem ist die Idee, weiteres Management hinzuzufügen und den Zugriff auf den Site Director-Job zu beschränken ganz nett, allerdings in dem von mir beobachteten Schema und Konzept des Servers absolut nicht passend und würde nur für Unruhe sorgen. Aktuell ist es so, dass einige Spezialisten den Job sehr oft und lange spielen und damit andere Spieler nicht die Möglichkeit haben, diesen mal selber zu spielen, hier könnte!!! man nach reiflicher Überlegung eventuell ansetzen, aber auch das würde ich aktuell nicht empfehlen.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.