Reparaturtimer

• 1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Wie beim spawnen von Panzern & Co. sollte es einen Timer geben, z.B. dass ein Panzer innerhalb von 10 min. nachdem er Schaden bekommt hat nicht repariert werden kann.

3. Begründung:

Die neue Regel, dass Panzer nicht im Kampf repariert werden dürfen, wird augenscheinlich nicht eingehalten bzw. öfters missachtet. Ein Timer, der es den Panzerfahrern unmöglich macht, die Panzer zu reparieren, würde da helfen. Der Timer würde sicherstellen, dass der Panzer komplett aus dem Kampf draußen ist.

4. Inhalte:

-/-

• Gute Idee, doch bei dem spawnen sollte es keinen limit geben, da es nur bestimmt viele Panzer ausgeparkt werden dürfen/können.... Doch ein limit bzw. einen Timer in den Schraubenschlüssel rein zu machen ist eine gute idee.

• Momo

Hat den Titel des Themas von „Repariertimer“ zu „Reperaturtimer“ geändert.
  • 10 Minuten ist massiv zu viel. Man kann sich hinter einen Berg zurückziehen und dort ruhig reparieren. Ein Timer von 1m reicht mehr als genug aus

Eben nicht, dafür gibt es die Regel.

Ihr dürft nicht aus dem Fight rausfahren und sofort Reparieren, dies ist im Regelwerk beschrieben.

Solange ein Fight am Laufen ist, ist es verboten seinen Panzer zu Reparieren, dabei ist es egal ob ihr euch kurz aus dem Fight entfernt und dann wieder kommt oder nicht.

• Unter hinter Berg versteht sich ein Rückzug aus dem Kampf.

Es ist immer noch eine Gmod Map. Mit einem 10 Minuten Timer werden wir lieber direkt den Panzer austauschen.

Wieso soll man sich nach einem taktischen Rückzug nicht reparieren dürfen aber als Infanterist sich durchgehend im Kampf heilen?

• Ändert doch trotzddessen nichts daran, das der Kampf aktiv ist?

• Zitat von aus dem Regelwerk
    • Das Reparieren eines Fahrzeuges jedweder Art während eines aktiven Gefechts

In diesem Ausschnitt des Regelwerk erkennt man deutlich, dass du solange ein Kampf aktiv ist und du dessen angehört hast oder weiterhin tust, ist dort irrelevant.

Sollte so etwas stattfinden, zählt dies unter dieser Regel und wird ebenso Sanktioniert.

Solltest du damit ein Problem haben, kannst du gerne einen Beitrag im Regeldiskussionsthema verfassen, jedoch finde ich diese Diskussion hier führt zu nichts.

• Wieso soll man sich nach einem taktischen Rückzug nicht reparieren dürfen aber als Infanterist sich durchgehend im Kampf heilen?

Zwischen Reparieren und Heilen liegt ein ganz großer unterschied...

Hierbei geht es aber nur darum das es immernoch abused wird, das es direkt repariert wird und nicht das sich irgendwelche Infrantrie einheiten sich Heilen dürfen aber Panzer nicht....

• Doch, es ist absolut gerechtfertigt. Meine Kritik am Vorschlag ist nur, dass 10 Minuten viel zu lang sind. Grundsätzlich bin ich auch dafür.

Wenn ein Panzer sich aus dem aktiven Gefecht zurückzieht, also aus Sichtfeld raus ist und hinter breiter Deckung ist, sollte man ihn nach 1 - 2 Minuten auch reparieren dürfen.

• Joey

Hat das Thema geschlossen.
  • Joey

Hat das Thema geöffnet.
  • Ja Gude,

würde das Thema gerne wieder aufgreifen mit der momentanen Situation: Wir nehmen E-Werk ein, Panzer rollt an und frisst gut. Panzer zieht ab zur Basis, repariert sich und ist 5 min. später wieder beim E-Werk. Sowas würde ich gerne vermeiden. Die Thanatos-Panzer kann man leider oft nicht finishen wegen verschiedener Probleme (Hitbox etc. , wir zielen eig. nur noch auf die Ketten weil der Turm irgendwie keinen Schaden bekommt). Der 10-Minuten Timer wäre hier super und meiner Meinung nach auch fair.

Mfg,

Sako

• Wir haben aufgrund des Panzerlimits der Koalition eine Taktik untereinander überlegt.

Diese Taktik bezieht sich dass der erste Panzer bei 2000 HP zurückzieht und der zweite Panzerfahrer mit seinem Panzer der Full HP ist, euch dann angreift.

Somit findet keine Reparatur statt.

• Die Geschwindigkeit der Reparatur ist wohl etwas zu schnell, das werd ich mir mal anschauen.

Ein Limit, in welcher Form auch immer, von 10 Minuten sehe ich jedoch.. kritisch

• Bunny

Hat das Thema geschlossen.
  • Bunny

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.
  • Sensei Jäger

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.