Erhöhter Zugriff für die Geheimdienste

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Ich schlage hiermit vor, dass man den Geheimdiensten wieder Zugriff auf alle Türen gewährt.

3. Begründung:

Der Geheimdienst wird durch die Koalitionsregeln dazu ermächtigt, sich über Sicherheitsfreigaben hinwegzusetzen.

Wenn man als Mitglied des Geheimdienstes jedoch keinerlei Türen einer höheren Sicherheitsstufe öffnen kann, ist entweder diese Klausel oder eben diese Funktion sinnlos.

Hinzufügend erschweren diese Restriktionen die Arbeit des Geheimdienstes, vor allem die Beschattung von Mitgliedern der eigenen Koalition, immens, weshalb ich es nur für richtig halte, wenn man es wie auf anderen Karten regelt und den Geheimdienst erhöhten Zugriff gewährt.

Auch wenn diese Punkte sich hauptsächlich auf Regeln und Vorgehensweisen der Midas beziehen, würde ich Selbiges auch für den Thanatos-Geheimdienst fordern.

4. Inhalte:

N/A

• Huhu,

Die Berufsfreigabe wurde Notfalleinheiten gegeben, die ihr nunmal nicht seid.

Ich werde jedoch nach und nach Access-Level setzen, die auch den Geheimdienst beinhalten.

• Es sind ja nicht explizit alle Bereiche der Basis gemeint.

Das es unnötig wäre, uns permanenten Zugriff auf z.B. die Räumlichkeiten der Generalität zu gewähren ist klar.

Es wäre jedoch nur vorteilhaft, wenn man z.B. die "Offizierstüren" öffnen könnte, da diese grundlegend auch zu der Personengruppe gehören, welche wir beschatten dürften.

Mir ist dennoch klar, dass es teilweise schwierig ist, dass alles mit Serverregeln, RP-Geschehen etc. unter einen Hut zu bekommen.

Nun noch mal kurz hierzu

Die Berufsfreigabe wurde Notfalleinheiten gegeben, die ihr nunmal nicht seid.

Beißt sich diese Regelung dann nicht aber mit dem Koalitonsregelwerk? Denn nach diesem gilt Folgendes:

Zitat von Koalitionsregeln - Midas

V. Der Geheimdienst wird ermächtigt, sich über Sicherheitsfreigaben hinwegzusetzen.

So werde, wir zwar nicht als Notfalleinheit aufgeführt, dennoch wird uns Selbiger Zugriff gewährt.

Weiterführend wird diese Klausel nochmals im Regelwerk des Geheimdienstes wie folgt aufgegriffen:

Zitat von Regelwerk - Geheimdienst

§ 6.5. Es ist uns erlaubt uns über Sicherheitslevel hinwegzusetzen, wenn es die Situation verlangt.

Wenn uns also nicht der Zugang zu den Räumlichkeiten, welche wir für das Ausführen unserer Aufgaben benötigen, gewährt wird, sollten die oben aufgeführten Auszüge abgeändert oder entfernt werden.

2 Mal editiert, zuletzt von Nick ()

• Bunny

Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • Bunny

Hat das Thema geschlossen.
  • Bunny

Hat das Label von In Bearbeitung auf Umgesetzt geändert.