1. Art des Vorschlags:
Änderung.
2. Beschreibung:
Das alte Panzerlimit sollte wieder eingeführt werden. Dieses bezog sich ausschließlich auf die Anzahl gegnerischer Panzerfahrer und hat, sobald nur ein einzelner gegnerischer Panzertrupp anwesend war, sofort das Limit runtergesetzt.
3. Begründung:
Das war fair, das hat sich besser angefühlt und es beseitigt den Frust vieler Spieler. Ich kam vorhin in den Dienst und habe mich gewundert, warum plötzlich zwei T-14 auftauchen, nachdem ich der einzige Deutsche Panzerfahrer war.
Nach einem Blick ins Forum kam mir dann das hier entgegen: RE: Panzerlimit anpassen
Und ich weiß nicht, wie man das für eine gute Idee hielt, aber es ist in keinerlei Hinsicht gerecht und bietet keinen Ausgleich. Wenn man so eine Regelung einbaut, kann man das Panzerlimit praktisch entfernen. Ich erkläre sogar warum:
Das hier ist die Menge der anwesenden Midas- Panzertruppen und Pioniere:
3 Franzosen und ein einziger Deutscher. Midas kann also im besten Fall einen M1A2 ausparken, aber hat nicht so viele Mittel gegen Panzer, weil der Schaden bekanntlich nicht auf Skill, sondern auf RNG basiert. Midas kann also den weltbesten Panzerfahrer haben, aber sein Geschick nützt nichts gegen seine Gegner:
6 Syrer und 3 Pioniere. Da ich als Russe anwesend war, wusste ich sogar, was alles ausgeparkt war: 2 T14 (T1) Panzer und 2 APCs.
Es ist offensichtlich, wer gerade die andere Koalition fertig macht und wer hierbei machtlos zuschauen muss.
Zitat von BunnyDas Limit der Panzer wird gesenkt, wenn:
- Weniger als 2 Mitglieder der gegnerischen Panzerdivision oder
- Weniger als 3 Mitglieder der gegnerischen Pioniere
Diese Regeln greifen hier, weil es 3 Französische Pioniere gibt. Somit gibt es kein Panzerlimit und die Syrer können Panzer ausparken wie bescheuert. Wer dann die Oberhand hat, ist wohl offensichtlich. Das Problem liegt also darin, dass die Regeln nicht den Extremfall betrachten, wie z.B. genau 3 Franzosen und maximale Anzahl Gegnerpanzer.
Die Regel sollte wieder umgebaut werden und das Panzerlimit soll nur dann aufgehoben werden, wenn mehr als 2 gegnerische Panzertruppen da sind. Alles andere sollte meiner Meinung nach wieder raus. Wieviele pioniere es gibt, ist praktisch egal, weil die Panzer immer gegen die Pioniere gewinnen, aber trotzdem wegen 3 Franzosen 4 Fahrzeuge ausgeparkt werden können und somit ganz Midas bzw. Thanatos darunter leidet. Wie ich vorhin gefragt habe, dachten einige Spieler sogar, es sei ein Bug.
Wer mir hier noch erzählen will, dass das fair ist, scheint noch nie alleine gegen vier Panzerfahrzeuge und 3 Pioniere gekämpft zu haben :D
4. Inhalte:
N/A