Panzer-AA beweglicher machen

• 1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Der zweite Sitzplatz im Panzer, mit dem man das Maschinengewehr steuern kann, ist gegen Gegner da. Das MG kann aber nur minimal höher zielen als das Hauptgeschütz, was das abschießen von Helikoptern bzw. hoch gelegenen Gegnern unmöglich macht.

Mein Vorschlag ist, dieses Geschütz so einzustellen, dass man mit diesem in alle Richtungen schießen kann. Also auch vertikal nach oben.

3. Begründung:

Das MG kann somit besser gegen hoch gelegene Ziele genutzt werden.

Einmal editiert, zuletzt von Lexus ()

• Wäre persönlich dagegen. Die Helikopter sind so schon vergleichsweise kurz in der Luft, weil sie schnell abgeschossen werden von Pionieren & Co.

Das Panzer MG jetzt auch noch so zu verändern, dass das ohne Probleme die Helis abschießen kann, würde die noch mehr abstrafen.

Gäbe noch andere Probleme, die dann auftreten würden, z.B. könnte der Panzer viel einfacherer andere hohe Ziele abschießen, z.B. Infanterie auf dem Hochhausdach in der Stadt. Momentan muss man die Panzer gut manövrieren, um die Personen oben abzuschießen, dies würde mit einem angepassten Schusswinkel viel zu einfach gemacht werden und der Panzer würde dann auch gegen Infanterie deutlich stärker sein.

Ganz allgemein finde ich das individuelle Panzerbalancing (abseits von Panzerspam usw.) eigentlich ganz gut. Änderungen würden da eher neue Probleme aufwerfen.

• Auf dem Server werden die in 80% der Fälle gegen Helikopter verwendet. Ich habe es mal etwas angepasst

Und das bedeutet jetzt, dass das nun Waffen sind, die ich für den Kampf gegen Flugzeuge eingeführt habe?

Damit sollen keine Flugzeuge bekämpft werden, zumindest ist das nicht der eigentliche Zweck dieser Waffen.

• Sollte deiner Meinung nach ein Panzer also einem Helikopter hilflos ausgeliefert sein? Wenn keine Pioniere da sind, hat man keine Chance und die Helikopter haben im Vergleich zu den Panzern keine Begrenzung, weswegen die meistens vorhanden sind. Nicht alleine sondern im Duo oder Trio sogar.

Gute Piloten fliegen einfach über dir und spammen dich voll, bis man den Panzer verliert. Die einzige Chance, die man hat ist zu hoffen, dass der Pilot durch eigene Fehler abstürzt oder zu tief fliegt

• Sollte deiner Meinung nach ein Panzer also einem Helikopter hilflos ausgeliefert sein? Wenn keine Pioniere da sind, hat man keine Chance und die Helikopter haben im Vergleich zu den Panzern keine Begrenzung, weswegen die meistens vorhanden sind. Nicht alleine sondern im Duo oder Trio sogar.

Gute Piloten fliegen einfach über dir und spammen dich voll, bis man den Panzer verliert. Die einzige Chance, die man hat ist zu hoffen, dass der Pilot durch eigene Fehler abstürzt oder zu tief fliegt

Die Kampfhelikopter haben eine Begrenzung auf 2, genau wie die Panzer

• Sollte deiner Meinung nach ein Panzer also einem Helikopter hilflos ausgeliefert sein?

Ja. Ein Panzer sollte seine taktischen Schwächen haben. Der Heli, der direkt darüber ist und so dem Panzer Schaden verursacht ist ein idealer Counter für Gruppen, die nicht so viele Pioniere oder Panzer haben. Und ich persönlich bin in Einsätzen immer vorsichtig, den Heli nicht direkt über mich zu lassen. Das passiert (wenn man kompetent ist) eher selten, weil man den heli auf Distanz runterschiesst und die Höhe des MGs perfekt ausreicht.

Ein Heli, der einen Panzer sieht und weiß, dass er auch direkt über ihm in Gefahr ist, wird immer sofort abdrehen, weil der Heli-zu-Panzer Damage nicht ausreichend für die Kämpfe ist. Helis wären somit ein ganzes Stück gefährlicher zu steuern und Panzer wären ein noch größeres Stück op.

Wenn du den Heli mit Truppen über dir zerstören willst, musst du aussteigen und mit dem Gewehr schießen. Hat mir noch nie Probleme gemacht, weil die eh nie so nah rankamen.

• Grundsätzlich stimme ich meinem Vorredner zu.

Ich sehe leider keine Notwendigkeit dazu, insbesondere da du deinen Vorschlag auch mit falschen Tatsachen begründest.

• Bunny

Hat das Thema geschlossen.
  • Bunny

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.