Diese Bewerbung wurde auf Empfehlung von Cinaya geschrieben, da meine letzte Bewerbung
aufgrund dessen abgelehnt wurde, dass ich zu wenig Erfahrung im Bereich des Site-Directors sammeln sollte.
Da dieser Tag nun eingetroffen ist, bewerbe ich mich auf diese Empfehlung (via. Discord) erneut.
Bewerbung - Ethikkommission
1. Roleplay-Name
| Job-Name | Roleplay-Name |
| Site-Director | Hans von Varox [1/1] |
| Containment-Team | [CA] Hans von Varox [2/15] |
| Allgemeinmediziner | [ASSISTENT] Hans von Varox [4/14] |
| Psychiater | [Arzt] Hans von Varox |
| KR-Einheit | Kampfroboter | KR Red Metallic |
| Freigeschaltete SCPs | Alle (inkl. 066, 662) |
2. Steam-ID:
STEAM_0:0:93264753
3. Wie alt bin ich:
Zum Zeitpunkt meiner Bewerbung bin ich 17 Jahre alt. Am 05. August darf ich mich jedoch offiziell Volljährig nennen. Deshalb würde ich nun mit dem Alter von 17 Jahren die Bewerbung absenden und mich freuen, dass ich schon bald die Ziffer 7 durch eine 8 ergänzen darf.
Oh ... Hall... Hallo? Wo ... wo bin ich hier?
Ich glaube ich kann mich erinnern... ja... genau! Ich bins. Hallo [REDACTED] mein alter Freund. Du hör mal ... ich muss wieder los.
Wie? ... Was? Wann ich geboren bin? - Hm... ich glaube das sollte am 25. Dezember 1999 gewesen sein. Sicher bin ich mir leider auch nicht mehr.
Naja gut.. bis dann!
4. Für welchen Job bewerbe ich mich?
Mit dieser Bewerbung bewerbe ich mich zum Mitglied der Ethikkommission.
5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
Aktiv spiele ich tatsächlich schon seit Ende 2020 (Ungefähr November/Dezember) auf dem Server.
So richtig angefangen habe ich, als ich Level 100 erreicht habe. Da mein Interesse an der Ethikkommission schon immer sehr groß war, bewarb ich mich
öfters, konnte jedoch nie überzeugen. Nicht aufgrund meiner Bewerbung, sondern da ich leider zu wenig Erfahrung im Bereich des Managements (SD) hatte.
Dies hat sich nun geändert, was Cinaya auch positiv angemerkt hat.
5b. Wann spiele ich in der Woche:
6. Gesamte Spielzeit:
7. Warum möchte ich der Ethikkommission beitreten:
Der Hintergrund, warum ich der Ethikkommission beitreten möchte ist simpel, jedoch kompliziert zugleich.
Natürlich bin ich wie jeder Spieler wissbegierig. Was genau kommt da auf mich zu, wenn ich doch so eine große Macht habe?
Genau das ist aber nicht der Grund. Der Grund ist eher der Umgang mit Differenz und Inklusion.
Wie genau sollte ich einen Menschen behandeln? - Was machen Personen falsch, ohne es zu wissen?
Was sind häufige Fehler in wissenschaftlichen Protokollen?
Wo liegt der Pirat begraben?
All' diese Fragen kann man sich stellen, wenn man nicht weiß, wo geradeaus ist.
Genau diese Probleme möchte ich in der Foundation beheben.
Durch meinen Posten als [E-07] in einer anderen Site habe ich mir bereits viele Gedanken darüber gemacht,
wie ich auch diese Site darüber erfreuen lassen kann, mich als neuen Ethikkommissar ansehen zu dürfen.
8. Warum sollten wir dich annehmen:
Meiner Meinung nach bin ich als Ethikkommissar gut geeignet, weil ich nicht nur eine, beschränkte oder gar einseitige Sichtweise habe. Ich kann mich in Personen hineinversetzen und merke genau, wann die Schwelle erreicht ist, dass die Personen einen Fehler begeht. Genau solche Sichtweisen braucht ein Ethikkommissar, da er so schlimmeres vermeiden kann. Zusammen mit seinen Kollegen geht er nicht nur dagegen vor, dass ethische Probleme entstehen, sondern versetzt sich auch in die Lage der Person hinein. Dies nennt man "Zwei Stufen - Sichtweise". Genau diese Gabe bringe ich mit, weshalb ich mich im Posten des Ethikkommissars sehe.
Auf andere Personen wirke ich neben meiner aufgeschlossenen Art auch sehr kompetent, freundlich und arbeitsaktiv.
Ich engagiere mich für viele Dinge (z.B. derzeit als Psychiater) und man kann mir immer vertrauen. Die Arbeit als Ethikkommissar muss aus ständigem, gegenseitigen Vertrauen bestehen, denn ansonsten ist eine Zusammenarbeit gar unmöglich.
9. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:
10. RP-Story:
https://docs.google.com/docume…HR1S6jIs/edit?usp=sharing
11. Meine Wunschnummer als Ethikkommissar:
Ich nehme die nächst freie Nummer.
12. Schlussworte
Puuh... geschafft! - Jetzt darf ich nur noch hoffen, dass meine Bewerbung wieder mal überzeugt und die Aktivität, die mir Cinaya als "Grün" genannte hatte, auch ausreicht, um dieses Mal den Weg in Richtung der Ethik zu schaffen.
Bis dahin verbleibe ich
"Mit ethischen Grüßen"
Hans von Varox, Ethik-Bewerber