Bewerbung zum Forum-Moderator von Janes

• Bewerbung zum Forum-Moderator von Janes

1. Steam-Name:

Ich heiße auf Steam Elofis.

2. Steam-ID:

Meine Steam-ID lautet:STEAM_0:0:238727019.

3. Realer Name:

Mein echter Name lautet Janes.

4. Wie alt bin ich:

Ich bin derzeitig 16 Jahre alt.

5. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

Ich spiele auf dem MvT Server, habe mich ebenfalls ein wenig an SCP:RP herangetastet und auch zukünftig vor dort ein wenig zu spielen.

5b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:

Ich trage den Rang des Moderator_Donator auf MvT.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:

Ich habe 1 Tag nach Release auf MvT gespielt, da wir gerade unser Haus renovieren und ich deswegen nicht am Release-Tag da sein konnte. Auf SCP:RP habe ich 1-2 Tage gespielt und mich zum SD ausbilden lassen, das war vor ein paar Tagen. Da wir unser Haus machen konnte ich aber mich aktuell nur auf einen Server konzentrieren, sprich MvT. Ich möchte, aber wenn bei uns alles fertig ist gern auch auf SCP:RP spielen.

7. Zu welchen Zeiten kann ich im Forum moderieren:

TagMo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.So.
    Uhrzeit7:00-23:007:00-23:007:00-23:007:00-23:007:00-24:00+8:00-24:00+8:00-24:00+

*Zeiten weichen je nach Ferien, Feiertagen und Sonstigem ab, dies sind die Zeiten welche während der Schule gelten.

8. Warum möchte ich Forum-Moderator werden:

Ich möchte das Modern-Gaming Forum moderieren, da ich ähnlich wie in meiner MvT-Moderatoren Bewerbung erwähnt habe Leuten gern helfe. Ich engagiere mich in der Freiwilligen Feuerwehr in meinem Ort und als Streitschlichter in meiner Schule. Außerdem helfe ich gern Menschen in meiner Umgebung und besonders aus meiner Familie. Helfen tue ich schon mein Leben lang gern Leuten und möchte dies ebenfalls auf das Forum expandieren. Ich habe dazu noch viel Freude mir Beiträge im Forum durchzulesen und mich mit Dingen zu beschäftigen die geschrieben werden. Es macht mir viel Freude mich mit Leuten und ihren Beiträgen zu befassen und dies auch durch eine Bewertung o.Ä. zu zeigen. Ich hatte in anderen Foren, in denen ich Forum-Moderator oder Forum-Verwaltung war viel Spaß mit dem ACP rumzuprobieren und auch Beiträge, sprich das ganze Forum zu moderieren. Dort habe ich immer gern Fragen beantwortet und Beiträge bearbeitet. Ich nehme immer, wenn mein Handy in der Hand ist mir das Forum vor und lese Beiträge aus den verschiedenen Unterforen, aber insbesondere gern von SCP:RP und MvT. Das ist so, weil mich dort die Entscheidungen am meisten betreffen und direkt Einfluss in mein Spielgeschehen geben. Das ist, wie ich finde auch ein zentraler Punkt für mein Interesse am Forum. Hier werden die meisten Entscheidungen getroffen, von den Unsern und dem Team und es macht mir einfach sehr viel Spaß Beiträge über Regeldiskussionen und Vorschläge zu lesen und zu analysieren, da diese manchmal wichtige Informationen enthalten, die ich für mich nutzen kann. Deswegen habe ich immer ein Auge offen, wenn ein neuer Beitrag kommt, mit dem ich mich beschäftigen und auseinandersetzen kann.

9. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ihr solltet mich nehmen, da ich aktiv im Forum bin und dort immer erreichbar bin und ich bereits Erfahrung in dem Bereich sammeln durfte. Ich bin sehr oft da und gucke, ob neue Beiträge kommen die mal sich durchlesen kann. So habe ich immer ein Auge auf Regelverstöße, aber auch User-Fragen die zu beantworten gilt. Ich hatte viel Spaß am Moderieren von Foren und möchte diese Freude hier im Modern-Gaming Forum-Team gern weiterentwickeln. Zudem bin ich auch sehr teamfähig und ruhig, was in stressigen Situationen immer sehr hilfreich ist. Ich bin ebenfalls kritikfähig und sehe Fehler ein, da diese zum Leben dazu gehören und man mit ihnen wächst und aus ihnen lernen kann. Ich besitze die nötigen Grundkenntnisse, welche man braucht und ebenfalls die nötige Motivation um den Posten des Forum-Moderators zu beziehen. Helfen tue wie bereits in Punkt 9. ausführlich beschrieben gern Menschen und bin ein sehr netter Mensch.

10. Habt ihr bereits ein anderes Forum moderiert?:

Ja, es ist zugegebener Weise schon etwas her, aber ich habe bereits mehrere Foren moderiert. Wir sprechen hier von 2 bis 3 Stück. Ich schreibe bewusst 2 bis 3 Stück, da das eine Forum nur kurz online war, da die Community schnell geschlossen wurde und ich so nicht wirklich etwas aus dem Forum machen konnte und mitnehmen konnte. Ich habe aber dafür in den anderen Foren viel lernen können und viel Engagement und Freude einbringen können.

11. Habt ihr bereits dieses Forum moderiert?:

Nein, das Modern-Gaming Forum habe ich noch nicht moderiert.

12. Probleme mit Nutzern:

Es sind mir keine Probleme mit Nutzern bekannt, sollte es doch Gesprächsbedarf geben bin ich hier oder im TS³ gern bereit die Sache zu klären.

13. Probleme mit anderen Teammitgliedern:

Es sind mir hier ebenfalls keine bekannten Probleme bekannt, sollte doch der Fall sein bin ich wie bereits oben erklärt gern für ein Gespräch bereit.

14. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Ich habe noch keine Verwarnung erhalten.

15. Habe ich bereits einen (temporären) Ausschluss im Forum erhalten:

Ich habe ebenfalls keinen Ausschluss aus dem Forum erhalten.

16. Persönliche Stellungnahme:

Ich bedanke mich für das Lesen meiner Bewerbung und bin gern offen für Kritik, Lob und Anregungen zur Bewerbung und zu mir.

Jederzeit bin ich für ein Gespräch oder einer Konversation bereit.

Einen schönen Abend noch.

Mit freundlichen Grüßen Janes | Elofis.

Einmal editiert, zuletzt von Janes ()

• Wobba

Hat das Thema geschlossen.
  • Wobba

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.