Entbannungsantrag von Max Rabe

• 1. Steam-Name:

P3: Protect the Pilot[MG]

1b. Roleplay Name:

Max Rabe

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:126488584

3. Grund der Verbannung:

FailRP, Waffenabuse, Jobabuse, USV, Grauzonenspiel

4. Wie lange bin ich gebannt:

2 Wochen.

5. Anzahl an Verwarnungen:

6. Ausführender Admin:

[COL] Ackermann (Wobba) | Wobba

7. Was habe ich gemacht:

Ich habe als SHD mit anderen SHD absichtlich D-Klassem zum 173 Raum mitgenommen um sie dort durchsuchen zu lassen, damit ich ihre Waffe die sie dann aus der besonderen Kiste da raus bekommen kriegen kann. Währenddessen hat mich Wobba spectatet und mich deswegen in den Supportraum gezogen. Ich gebe auch zu, dass ich das 2 Mal davor ebenfalls gemacht habe. Die Waffen (Revolver, Desert Eagle) habe ich davor auch benutzt.

8. Warum möchte ich entbannt werden:

Weil ich aufgrund von falschem Verständnis dachte, dass sowas erlaubt sei, obwohl ich mir selber hätte denken müssen, dass es eine dämlich Idee sei und es auf jedenfalls verboten sein müsste. Dabei hatte ich Fox im Discord gefragt, ob man D-Klassen durchsuchen lassen kann, um es ihnen direkt danach abzunehmen, worauf er mir mit ja antwortete, dass dies er selber und Wobba ebenfalls täten, was ich dann falsch damit verstanden habe, dass man D-Klassen extra wo hin bringen lassen kann um sie dort durchsuchen zu lassen, weil ich die Waffen haben wollte. Dabei war ebenfalls einmal Eric Stone als Administrativer Chief dabei, welcher nichts dagegen hatte, weshalb ich ebenfalls dachte dass die erlaubt sei, was ein falscher Schluss von mir war, er mich falsch verstanden hatte weil ich Fox falsche verstanden hatte was meine Schuld ist. Ich entschuldige mich außerdem für die SHD und D-Klassen, die ich dabei mit hinein gezogen habe. Das war ein absolutes Missverständnis von meiner Seite, weil ich voll dachte, dass es erlaubt war, und dabei zu sehr auf die Waffen etc. fokussiert war. Ich möchte dabei auch weder Fox noch Eric mitreinzuziehen, da beide nicht verantwortlich dafür sein sollten was ich getan habe. Mir ist auch klar, dass ich mittlerweile recht viele Warns habe und daher auch deutlich mehr auf Regelverstöße achtet sollte. Sollte man mich entbannen werde ich vorsichtiger spielen und mehr versuchen, auch über das Regelwerk hinauszudenken, damit es nicht wieder zu so einem Grauzonenspiel kommt. Außerdem hatte ich bis jetzt immer viel Spaß auf dem Server sowie immer selber versucht, für eine Einhaltung der Regeln zu sorgen, weshalb ich mich jetzt auch selber sehr dafür schäme. Ich dachte halt, dass ich die Legitimation vom einen Ex- Co-Owner hätte, da ich es falsch von ihm verstanden habe da ich ihn nicht richtig gefragt habe. Dementsprechend sehe ich mich aber dennoch voll schuldig, da ich es mir hätte denken müssen. Ich gebe zu, ich habe das Problem, dass ich hin und wieder öfters in Situationen gerate, wo ich mir aufgrund meiner Euphorie einen Warn oder wie auch beim letzten Mal einen Bann fange. Daran versuche ich zu arbeiten und mich zu ändern. Ich weiß ebenfalls, dass ich mit meiner relativ hohen Spielzeit das Regelwerk gut kennen sollte und dabei auch meistens versuche, mich daran zu halten, auch wenn es mir meist einen Nachteil im Spiel bringt, insbesondere dann, wenn ich ansonsten den Spielern schaden würde. Seit kurzem war ich auch wieder sehr aktiv auf dem Server und es würde mir sehr fehlen, wenn ich für die nächsten Wochen nicht mehr spielen könnte. Ich habe auch absichtlich geschrieben, was Wobba vielleicht nicht gesehen hat, da ich weiß, dass es nix bringt, bei soetwas zu lügen. Insbesondere entschuldige ich mich auch bei Wobba und dem SCP:RP Team allgemein, da ich sie vermutlich sehr enttäuscht habe weil ich sonst immer derjenige war der sehr viele Tickets wegen der Regelbrüche anderer schrieb. In Zukunft werde ich mich auch allgemein weniger dazu hinreißen zu lassen, mit den Waffen anderer Fraktionen rumzuhantieren, da dies immer an der Klippe zum Grauzonenspiel und FailRP steht, was die Hauptat war die ich begannen habe. Ich möchte auch allgemein versuchen, seriöser im RP zu sein, und nicht ständig immer nur so dumme "Witze" wie dies zu machen, da ich mittlerweile verstehe, wie das bei diesem Fall passiert ist. Ich verstehe ebenfalls, dass ich als praktisch zweithöchster der SHD-Fraktion eine Vorbildfunktion habe, die ich bisher nicht immer dargestellt habe, woran ich in Zukunft arbeiten möchte. Ich sehe auch mittlerweile, dass FailRP bei mir ein großes Problem ist woran ich arbeiten muss. Mein Ziel bei dem ganzen war es auch nicht, Spielern direkt zu schaden oder zu Regelbrüchen zu animieren, ich dachte halt wirklich aufgrund des Missverständnisses dass es erlaubt wäre.

Einmal editiert, zuletzt von M1tsinn ()

• Grüß dich Max,

du scheinst in den Ausführungen deines Entbannungsantrags verstanden zu haben, worin die ganze Problematik dieses Handelns besteht.

Bezüglich den Aussagen, du hättest auf andere Leute vertraut: Mit Eric habe ich ein Gespräch geführt, Fox meinte, das nie so gesagt zu haben. So oder so ist Fox, nur weil er mal Co-Owner war, kein Instanz uneingeschränkten Vertrauens. Die Regelungen bezüglich Überfällen werden abgesehen davon aber auch noch überarbeitet.

Alles in allem aber siehst du, wie gesagt, deinen Fehler definitiv ein und hast dich dafür entschuldigt. Da du außerdem ein Spieler bist, der sich für gewöhnlich an die Regeln hält und sich eigentlich auch für die Einhaltung dieser einsetzt, ist dein Entbannungsantrag hiermit angenommen und du kannst wieder am Server spielen.

Viel Spaß.

• Suga

Hat das Thema geschlossen.
  • Suga

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.