Panzer Balancing

• 1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Die jetzigen Tier 2 Panzer (Leopard und T-90) bekommen die selben Stats, Preise und Regeln, wie die Tier 1 Panzer und werden somit Tier 1 Panzer.

3. Begründung:

Ich und sehr viele andere Personen finden die jetzigen Tier 2 Panzer zu stark. Bei den Raids sind die Panzer mehr oder weniger das Hauptereignis. Pioniere haben quasi keine Chance. Zu erst wollte ich eine komplette Entfernung der Tier 2 Panzer vorschlagen aber das wäre schade, da die Panzer sehr gute Models haben und gut funktionieren

Indem die jetzigen Tier 2 Panzer den Tier 1 Panzern gleichgestellt werden (Von Stats, Preis und Regeln), bekommt man nun eine Auswahl an Panzern als Panzerfahrer. Somit kann man sich für seinen Liebling selber entscheiden.

Weiterhin macht es Raids mehr überraschend, da man nicht von den Panzern ausgehend einen Raid enttarnen kann. Somit muss man mehr scouten, spionieren bzw. aufpassen.

Nachteile sehe ich keine. Es geht kein Content verloren, es werden nur OP Panzer generft.

• Lexus

Hat den Titel des Themas von „Panzerfahrer Balancing“ zu „Panzer Balancing“ geändert.
  • An sich die Idee den T2 zu nerven finde ich selbst ganz gut!

Ihn gleich zustellen mit T1 finde ich etwas zu krass einfach, weil man das ganze Tier System damit über Haufen werfen würde. Ich finde dass, wenn es noch Differenzierung zwischen den Panzer gäbe dass, dies für mehr dynamische Kämpfe, die nicht immer gleich sind sorgen würde. Man sollte einen Nerv anders gestalten, als dafür zu sorgen, dass man zweimal das Gleiche bekommt nur mit anderem aussehen.

Wenn man also die HP nervt, den T2 aber an andere stellen verbessert so dass es immer noch Unterschied zwischen T1 und T2 gäbe, wäre dies wahrscheinlich die beste Möglichkeit.

• Panzer mit mehr als 4000 Hp finde ich halt zu stark. Pioniere haben quasi keine Chance dagegen. Welche Verbesserungen schlägst du denn vor?

Ich habe lange überlegt ein richtiges Balancing zwischen Tier 1 und 2 zu finden aber bei den jetzigen Panzern kommt mir da keine Idee.

Man könnte zwar dem Tier 2 mehr Schadenswirkung geben aber das wäre dann eine Art Pay to Win, was ich blöd fände.

• Ja HP klar die müssen runter da stimme ich dir komplett zu, wenn man aber in die Richtung Geschwindigkeit geht oder Nachlade Geschwindigkeit da könnte man überlegen.

Oder man verstärkt die MGs des Panzers oder ähnliches. Die Möglichkeiten für solch eine Verbesserung sind ja groß.

• Indem die jetzigen Tier 2 Panzer den Tier 1 Panzern gleichgestellt werden (Von Stats, Preis und Regeln), bekommt man nun eine Auswahl an Panzern als Panzerfahrer

Die hat man auch vorher schon.

Andersrum: Spieler, die viel investiert oder gefarmt haben, stehen dann da und fühlen sich (zu recht) verarscht, weil sie 160k in den Wind geworfen haben. Die Gleichstellung ist extrem und für deine Begründung nicht ausreichend gerechtfertigt. Um so viele Spieler zu verärgern, muss schon ein besserer Grund her, neben "Spieler haben mehr Auswahl".

Ich bin dagegen, das ohnehin unfaire Panzerplay noch unfairer und unbelohnender zu machen. Die T2 sollen weiterhin stärker als die T1 bleiben.

Ich erinnere daran, dass die Panzer nur bei Raids wirklich effektiv gegen Infanterie sind und sonst immer in die Röhre schauen, weil es oft unmöglich ist mit den MGs Spieler zu töten.

Edit:

Panzer mit mehr als 4000 Hp finde ich halt zu stark. Pioniere haben quasi keine Chance dagegen.

Das ist auch absolut nicht richtig. Unsere T1 haben regelmäßig Probleme und ziehen sich bei Pionieren zurück.

Ich finde sie sogar sehr ausgeglichen, weil man mit den MGs nicht viel an Fußsoldaten anrichten kann, sie sind quasi gegen uns immun, wenn sie sich in der Ferne aufhalten. Wenn dann ein Panzer hilft und die Pios aus mehreren Richtungen schießen, kann man nicht viel gegen die Pioniere machen.

• Wäre persönlich dafür, die HP von den Tier 2 Panzern auf 6000 herunterzusetzen und ein paar Sachen im Vergleich zu den Tier 1 Panzern zu verbessern, so wie das Topf_Pflanze vorgeschlagen hat, insbesondere:

- Handling

- Maximale Geschwindigkeit

- Beschleunigung

- Bessere Kanone (mehr Schaden/Durchschlagskraft als der Tier 1)

Dann wären die Panzer leichter zu zerstören, sind aber trotzdem noch ein spürbares Upgrade zu den Tier 1 Panzern und würden ihre Daseinsberechtigung nicht verlieren.

Wenn man argumentieren will, dass die Pioniere die Tier 2 Panzer leichter zerstören können sollen, dann muss man da im gleichen Zug auch sagen, dass es den Pionieren schon schwer genug fällt, Tier 1 Panzer auszuschalten. Es wäre insofern sinnvoller, wenn man die RPG stärker macht und die Munition hochsetzt, so wie ich das in meinen vorherigen Vorschlägen erläutert hatte, denn das Problem liegt nicht nur bei den Tier 2 Panzern, sondern bei Panzern allgemein.

• Ich finde es blöd, eine Art Raidpanzer zu haben, ich denke da sind wir uns einig.

Ein Kompromiss wäre es, die HP den jetzigen Tier 2 Panzer trotzdem auf 4000 zu setzen aber die Nachladegeschwindigkeit und den Schaden zu ändern.

Meine Idee ist es den Tier 1 Panzer etwas zu verändern: Das Geschütz soll nur noch höchstens 2000 Schaden machen (Gerade sind es max. 3500), dafür soll der Tier 2 Panzer langsamer nachladen, dafür aber bis zu 3500 Schaden machen (wie momentan der Tier 1).

• Wenn wir schon dabei sind, würde ich auch vorschlagen, endlich den Granatenschaden an Spielern zu reduzieren und die Hauptgeschützregel zu entfernen.

Entgegen allen Meinungen empfinde ich das Gameplay als eingeschränkt und würde so starken Panzernerfs nur zustimmen, wenn man es komplett fair macht. Dann hätte man auch mehr Freiheiten beim Anpassen der Panzer.

• Finde ich tatsächlich nicht.

Ich selbst habe ja auch bei so einigen Raids mitgemacht / zugeschaut, die solche Panzer beinhalteten. Bei so vielen Fahrzeugen und Fraktionen ist es daher etwas knifflig, die Balance zu finden.

Es gibt jedoch viele Möglichkeiten, die Panzer wirklich gut schaden bzw. zerstören.

Der eigene Tier-2 Panzer, Minen, Pioniere, Helis, sogar Granaten und APCs können Panzer beschädigen.

Wenn man wirklich will, kriegt man diese down. Dafür sind es nunmal Raid-Panzer.

Mit der jetzigen Begründung fällt es mir etwas schwer, die Panzer abzuschwächen. Vorab: Diese werden nicht herabgestuft und schon garnicht abgeschafft.

• Der eigene Tier-2 Panzer, Minen, Pioniere, Helis, sogar Granaten und APCs können Panzer beschädigen.

Klar aber Helis machen keinen krassen schaden brauchen aber viel Skill und Geld. Wenn ich in meinem Blackfoot mit einem Co Piloten Fliege brauche ich Ewigkeiten, um einen Panzer zu zerstören.
    Minen sind sehr offensichtlich.
    Pioniere…., wenn ich ehrlich bin, wurde ich in letzter Zeit kein insgesamt von einem Pionier getötet.
    Granaten machen keinen Schaden.
    APCs sind zu Schach und zu schnell tot.

Also theoretisch gibt es viele Möglichkeiten sie sind nur teils sehr schwer Praktisch um zu setzen. Wenn man also einzelne Punkte bufft sähe die ganze Situation schon viel besser aus.

• Pioniere…., wenn ich ehrlich bin, wurde ich in letzter Zeit kein insgesamt von einem Pionier getötet.

Hierzu noch:
    Wie ich mitbekommen habe brauchen Pioniere im Ideal 9, meistens aber 15 oder mehr, Raketenschüsse (T1).

Diese werden innerhalb dieses Zeitraums einfach weggepflückt und die Chance, dass einzelne oder zwei Pioniere innerhalb von kürzerer Zeit, es schaffen so viele Schüsse zu hitten, ist einfach unwahrscheinlich.

Bei T2 ist es fast unmöglich meint Sako

• Bei Tier 1 braucht ihr optimal 8 Raketen (1 Rakete macht 500-600 Schaden). Somit 8 Rakete im idealfall bei Tier 1. Bei Tier 2 somit mindestens 16. Finde ich zu viel, wenn man bedenkt, dass nicht jede Rakete trifft

• Würd ich tatsächlich so recht geben. Ich würde den Pionieren grundsätzlich mehr Raketen bzw. das panzerbrechende Attachment gerne wieder verbessern.

Sollte sowas gewünscht sein schreibst bitte kurz unter den aktuell laufenden Balancing-Beitrag.

So wie ursprünglich vorgeschlagen jedoch leider nicht geplant

• Bunny

Hat das Thema geschlossen.
  • Bunny

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.