Beförderungsberechtigungen von Teammitgliedern in der MTF

• 1. Beschreibung:

Teammitglieder Können innerhalb der MTF nicht den /promote bzw denn /demote Befehl nicht nutzen und bekommen Eine Fehlermeldung.
    Ich habe dies mit Jedem MTF Beruf und Jeden MTF Rang der Befördern kann ausgetestet. Andere Berufe wie Mediziner und Sicherheitsdienst funktionieren einwandfrei.

Als ich mit meinem Test Partner 999 die Rollen getauscht habe, Er als COL und ich als Rekrut konnte er mich normal Befördern und wieder Degradieren.

2. Auslöser:

Unbekannt.

3. Datum:

10.08.21

4. Fehlercode:

[DarkRP] Du hast nicht die nötigen Privilegien dafür!

5. Beweismaterial:

-//-

• Ich hab garnicht gewusst, dass dieser User-Befehl überhaupt nen Admin-Bypass haben soll. Zumindest finde ich diesbezüglich aufn ersten Blick nichts im Code.

• hat actually an keiner Stelle solch einen Code, der es verhindern würde.

Deine gelieferten Beweise sind auch mehr als mangelhaft.

Ich habe mit jedem MTF rang der auf Rang 2 befördern sollte /p Ralles STEAM-ID 2 eingegeben und immer denn selben DarkRP error bekommen das ich dafür keine Privilegien habe.

Ich hab garnicht gewusst, dass dieser User-Befehl überhaupt nen Admin-Bypass haben soll. Zumindest finde ich diesbezüglich aufn ersten Blick nichts im Code.

Ich konnte denn User Befehl ja gar icht nutzen, jedenfalls innerhalb der MTF. Als ich mich als Allgemeinmediziner auf denn Rang des Ärzteratsmitgliedes gesetzt habe und Ralle als Fähnrich da war konnte ich in Problemlos mit /p zu Rang 2, Oberfähnrich befördern und mir /d wieder auf Rang 1 degradiert.

• Und inwiefern hängt das mit TMs zusammen?

• Ja, natürlich hat es das, da dein Teamrang auf den DarkRP-Befehl keinen Einfluss nimmt. Der Nicht-ULX-Befehl prüft nicht, ob du ein Teammitglied bist oder nicht.

Es hat funktioniert, da du den zur Beförderung notwendigen Rang hattest.

Solltest du den Rang administrativ ändern wollen nutze bitte ulx setrank.

Einmal editiert, zuletzt von Bunny ()

• Bunny

Hat das Thema geschlossen.
  • Bunny

Hat das Label Funktioniert wie gewollt hinzugefügt.
  • Bunny

Hat das Label Ungültig hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bugs nach Archiv verschoben.