Frage zur Penetration von Waffen

• Da ich nicht weiß, wie es funktioniert, und es mich interessiert, wollte ich einfach mal folgende Fragen in den Raum werfen:

Gibt es für unterschiedliche Waffen unterschiedliche Penetration?

Und:

Welche Waffe mit welcher Munition kann was penetrieren?

• Fangen wir mal Simpel an.

Es gibt viele verschiedene Munitionsarten bzw. Kaliber.

Das kleinste Kaliber auf dem Server ist 9x19mm welches von Grund aus am schlechtesten Penetriert weil es eben ein kleines Kaliber ist. Jedoch lässt sich die Penetration mit der Speziellen Munitionsart welche mehr Oberflächenpenetration anbietet verändern/verbessern.

Logischerweise steigert sich jedoch die Penetration sobald das Kaliber auch größer wird.

Das nächst größere Pistolenkaliber wäre 45. ACP, 5.7x28mm, 7.62x25mm, 357. Magnum, 44. Magnum etc.

Das kleinste Sturmgewehrkaliber auf dem Server ist 5.56x45mm, danach kommt 300. Blackout, 7.62x39mm, 7.62x51mm etc.. Auch hier gilt (leider nicht so realistisch) je größer das Kaliber, desto besser ist die Oberflächenpenetration. Jede Waffe hat eine Spezielle Munitionsart die mehr Oberflächenpenetration anbietet, bei den meisten AR‘s sind das Grünspitz Kugeln (Greentips), bei den AKs und LMGs ist es die Leuchtspurmunition (Tracer Ammo).

Dann gibt es auch die Sniper, das kleinste Kaliber dort ist 5.56x45mm, dort steigert sich auch das Kaliber weiterhin, 7.62x51mm, 338. Lapua, 7.62x54mmR und natürlich 50. BMG. Die meisten lassen sich durch die Oberflächenpenetration durch Leuchtspurmunition verbessern, das 50. BMG Kaliber jedoch durch Blacktips.

Das wars eigentlich so alles was du zur Penetration wissen musst. Sollte ich was vergessen haben korrigiert mich bitte

• Ich kann dir nur die obere Frage beantworten: Ja es gibt für Unterschiedliche Munition auch Unterschiedliche Penetration. 7.62mm hat eine bessere Penetration wie 9mm was ja auch Logisch ist. Unterstützen kannst du diese Penetration dann noch mit den Leuchtspur, Grünspitz und weitere Geschosse in die Richtung. Die Hohlspitz Kugeln z.B zerstören fast die ganze Penetration was ja auch Logisch ist, da das Geschoss in der Wand zersplittern würde.

Camaris er wollte glaube ich keinen Wikipedia Eintrag sondern eine kleine Erklärung hahahahah

• Vielen Dank für eure beiden Antworten, jetzt habe ich auf jeden Fall einen besseren Einblick.

Was kann man denn alles penetrieren? Glas und Türen weiß ich, aber geht noch anderes? Schilde z.B.?

Und kann man ungefähr sagen, was was genau penetriert? Oder penetriert jede Waffe mit Grünspitz/ Leuchtspur alles?

• Vielen Dank für eure beiden Antworten, jetzt habe ich auf jeden Fall einen besseren Einblick.

Was kann man denn alles penetrieren? Glas und Türen weiß ich, aber geht noch anderes? Schilde z.B.?

Und kann man ungefähr sagen, was was genau penetriert? Oder penetriert jede Waffe mit Grünspitz/ Leuchtspur alles?

Die Schilder sind sogar Resistent gegen 50 BMG. Die müssen aus Bedrock oderso sein haha.

Glas kann man normalerweise penetrieren. Holz auf jeden Fall, das kannst du selber testen indem du das Killerhouse der Thanatos mal hernimmst. Türen denke ich auch und wenn das Kaliber stimmt eine dünne Schicht Beton. Mehr weiß ich derzeit nicht

Ich sehe erst jetzt dass dieser Beitrag auf SCP und nicht auf MVT geht :confused:

Man kann verschiedene Dinge penetrieren. Wände, Fenster, Türen, gefühlt alles mögliche.

Man kann trotzdem nicht alles penetrieren. Wie gesagt, es kommt auf das Kaliber und die Munitionsart an. Du kannst meistens durch die dünnen Trennwände (und Türen; außer die Blast Doors) die rundherum um eine normale Tür sind innerhalb der Foundation durchschießen. Die Wände wie in der GOC Basis oder SH Basis hingegen kann fast gar nicht penetrieren weil diese von der Map aus extrem dick sind. Mit einer ACR die 5.56x45mm (mit Grünspitz) verwendet kannst du nicht so viel penetrieren wie eine FN SCAR-H die 7.62x51mm (mit Leuchtspurmunition) verwendet. Am besten einfach rumtesten und rumexperimentieren, so findest du es am besten heraus.

• Gnaral Grunz

Hat den Titel des Themas von „Frage zur Penetration“ zu „Frage zur Penetration von Waffen“ geändert.
  • Joey

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Fragen nach Archiv verschoben.