Servus,
leider macht mein PC seit heute Probleme. Ich kann direkt vorab sagen, dass dieser schon ca. 7 Jahre alt ist und ich nicht vorhabe, da noch allzuviel Geld reinzustecken, falls es etwas größeres ist. Des Weiteren ist mir bewusst, dass eine Ferndiagnose häufig schwierig ist, aber würde mich dennoch über ein paar Ideen freuen, ob es sich bei dem Problem um etwas größeres / teureres handelt oder ob ich das noch kostengünstig reperarieren kann.
Folgendes ist passiert:
Habe heute die ein oder andere Runde CS gezockt und hatte das erste Mal einen Blue Screen. Habe mir nichts weiter gedacht, da nach einem Restart wieder alles wie gewohnt funktionierte. Weiß auch nicht, ob das zusammenhängt aber dadurch dass ich nie einen Blue-Screen hatte, könnte es ja sein. Der sah btw. wie folgt aus:
Dann ein paar Stunden später - ich war nicht am PC - kam ich zurück und die beiden Monitore waren komplett eingefroren. Keine Reaktion auf Eingaben und nichts. Ich habe einen Reset durchgeführt und das Problem war da. Statt dem einmaligen Piepen des BIOS kommt ca. 10 Sekunden lang ein kurzes Piepen in kurzer Reihenfolge. Also man kann es gar nicht zählen so schnell ist das. Dann geht der PC wieder aus und kurz daraufhin wieder an und dasselbe von vorn. Mein Mainboard ist von Gigabyte (GA-H77M-D3H). Wird bestimmt ewig alt sein.
Falls jemand eine Ahnung hat, was das sein könnte gerne den Senf dazugeben. Falls weitere Infos benötigt werden gerne fragen :D Bin nicht so der Experte also wenns geht, amateurtauglich formulieren.
Bedanke mich jetzt schonmal für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Faylo