Granatwerfer für die Unteroffiziere der Infanterie hinzufügen

• 1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Mein Vorschlag wäre es beiden Infanterie Einheiten ab dem Rang Feldwebel und Sergeant Granatwerfer hinzuzufügen. Die Thanatos Koalition soll den China Lake erhalten und die Midas Koalition den M32 MGL aus dem Superwaffen Shop.

3. Begründung:

Aktuell will keiner Infanterie spielen, weil es in vielen Aspekten keinen Spaß macht. Jede einzelne Einheit ist der Infanterie bei weitem überlegen und jeder wechselt auch direkt in eine andere Einheit weil die Infanterie schlicht weg nichts zu bieten hat. Als Front Einheit würde sich der Granatwerfer gut anbieten um größeren Truppen schaden anzurichten und Deckungen durchdringen zu können. Es wird so gut wie nie der M32 MGL aus dem Superwaffen Shop freigeschalten weil jede andere Waffe diesem Granatwerfer eindeutig überlegen ist, und so würde er auch mal richtig genutzt werden und nicht nur im Shop rumgammeln. Die Granatwerfer sind auch nicht so gut das man sich fürchten muss das diese das komplette Gameplay zerstören.

EDIT:

Die Granatwerfer sollen jedoch nicht die Shotguns ersetzen oder generell einen Waffenslot einnehmen, (wie beim Raketenwerfer) damit dieser einen speziellen Status prägt und ein tolles extra ist.

4. Inhalte:

China Lake sowie M32 MGL sind bereits auf dem Server vorhanden.

• Nick

Hat den Titel des Themas von „Vorschlag für die Infanterie“ zu „Granatwerfer für die Unteroffiziere der Infanterie hinzufügen“ geändert.
  • Kommen wir erstmal zu den Statistiken des Granatwerfer (getestet mit dem M32 MGL, danke an Darius. für die Hilfe!):

Auf Personen (direkter Hit): 11 Schaden, 45 Rüstung, Leichte Blutungen ( -> 66 Schaden bei Direkthit).

Auf Fahrzeuge: 326 Schaden auf den APC.

Ein Granatwerfer hat 12 Schuss.

-----------------------

Hauptgründe, warum der Granatwerfer nicht als Standartequipment geeignet ist:

1. Der Granatwerfer ist vielleicht nicht die beste Superwaffe, aber trotzdem stark im Vergleich zum Rest der "normalen Waffen". Es wäre meiner Meinung nach nicht sinnvoll, wenn man diese Waffe als Standartequipment für die Infanterie zur Verfügung stellt, auch wenn diese Waffe erst ab Sergeant/Feldwebel zum Standartequipment gehören soll. 66 Schaden pro Schuss mit 12 Schuss im Magazin ist einfach zu stark, vor allem weil man eine Stellung einfach ohne großen Skill bombardieren kann.

2. Die Infanterie würde somit teilweise auch die Funktion der Pioniere übernehmen, da man mit dem Granatwerfer auch viel Schaden an Fahrzeugen/Panzern machen kann, was für die Panzerfahrer ziemlich unfair wäre. Dann haben die nicht nur 3-4 Pioniere, die mit einem RPG Werfer auf sie schießen, sondern noch Infanteristen mit einem Granatwerfer. Bei 326 Schaden auf Fahrzeuge kann so ein Infanterist z.B. alleine einen APC ausschalten, was ja sicherlich nicht gewollt sein kann.

Zusätzliche Anmerkungen:

3. Der Hauptgrund, warum die Infanterie in beiden Regimentern nicht so aktiv ist, ist deren Leitung. Es wird vergleichsweise selten befördert, bzw. die Leitung ist leider nicht so oft da oder nur mit einem anderen Charakter online. Da wechselt man schnell in ein anderes Regiment, wo man wenigstens eine gewisse Wertschätzung und Förderung erfährt.

4. Das würde glaube ich zu einer Flut an nicht gerechtfertigten Promotes innerhalb der Infanterie führen, um möglichst viele Granatwerfer auf das Schlachtfeld zu bekommen.

TLDR: Der Granatwerfer ist viel zu stark um das als Standartequipment einzubauen.

Alternative: Unterlaufgranatwerfer für die FN-FAL/AK-47 für alle Infanteristen freischaltbar machen. Momentan gibt es den für einige Waffen, z.B. die Famas Felin, aber nur für Donator++. Der Unterlauf Granatwerfer ist gut gebalancet, vielleicht sogar etwas zu schwach, da er nur zwei Schuss hat und meines Wissens nach weniger Schaden macht auf Personen/Fahrzeuge als der normale Granatwerfer.

Ansonsten könnten Infanteristen vielleicht nur die Hälfte für Superwaffen zahlen? Das wäre meiner Meinung nach auch eine sinnvolle Änderung und würde die Infanterie verstärken.

---------

Ansonsten ist es komisch, alle haben sich beschwert, als die Pioniere die RPG auf Infanterie feuern durfte und jetzt soll die Infanterie eine stärkere Variante als Equipment bekommen?

Einmal editiert, zuletzt von Sako ()

• Das allseits bekannte Problem der Infanterie liegt keinenfalls an dem Equipment und Vorteilen dieser.

Zusammengefasst haben die Infanteristen,

- 140 HP,

- eine Shotgun,

- ein recht starkes Sturmgewehr als Spawnwaffe,

- die Möglichkeit tragbare Munition zu erwerben.

Die Infanterie hat meines Wissen die größte Equipmentvielfalt von allen Einheit auf dem Server.

Abgesehen davon kannst du dich als Infanterie verschieden einsetzen, es ist, aufgrund der Shotgun möglich zu pushen und man kann aufgrund des Sturmgewehres, was beim besten Willen auf beiden Seiten recht gut ist, auch auf Mid-Range spielen.

Aus meiner Sicht liegt es dabei nicht an den Waffen, Equipment oder Vorteilen, sondern eher den Spielern und (bisherigen) Leitungen.

Ich finde es sind keine weiteren Änderungen mehr nötig, was das Serverseitige betrifft.

Eher sollte man sich um die Leitung und Spieler diesbezüglich kümmern, jedoch kann man auch niemand zu irgendwas zwingen.

Mal abgesehen von den obigen Punkten war eine Infanterie, bzw. Standardeinheit noch auf keinem Server beliebt, das muss nicht mal auf den MilitaryRP-Bereich zutreffen.

Entsprechend bin ich gegen den Vorschlag, eine Veränderung, Spielerseitig, wäre dennoch gut.

• Keksie

Hat das Thema geschlossen.
  • Keksie

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.