Fraktion-Führungsebene Clear

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Ich würde hier vorschlagen das man die Führungsebenen inkl. Fraktionsleitung cleared:

• Crips
    • Bloods
    • Scaletta

Welche Führungsebenen man nicht clearen sollte:

• Police Department
    • Fire Department
    • Medical Department
    • Yakuza

3. Begründung:

Ich habe folgende Begründung weshalb man die Führungsebene der Fraktionen clearen sollte:

Crips:

Bei den Crips herrscht das momentane Problem das die Fraktion daran untergeht, weil die Führungsebene nicht aktiv spielt. Bercan als O.G. ist nicht aktiv auf PRP vertreten, und wenn er da ist dann spielt er für gewöhnlich PD oder Zivilist. Das einzige das Bercan sich bemerkbar gemacht hat war alleinig der 10.09.2021. An anderen Tagen hat man ihn absolut nicht bemerkt. Das könnte auch ein Grund dafür sein das niemand Crips spielt. Die meisten Leute die in die Crips wollen, können nicht aufgenommen werden da die zuständigen Leute dafür nicht da sind.

Und wenn dann mal was da ist, führen diese keine Aktivitäten durch die irgendwie Promotemöglichkeiten geben.

Bloods:

Hier herrscht das selbe Problem wie den Crips, nur ist hier etwas schlimmer. Der O.G. ist total inaktiv und nachdem man diesem ein kleinen Schubser gegeben hat, hat dieser sich an paar Tagen blicken lassen. Ist jedoch meiner Meinung nach absolut nicht ausreichend. Wenn man Bloods sieht tragen den Rang Runner bis Thug. Unter anderem herrscht hier aber das Problem das Brian keine Führungsebene hat und sich unter anderem auch nicht drum kümmert. Es gab mal Tage da waren die Bloods vermehrt da und haben auch paar Dinge gestartet. Dies kam dann aber auch von den niedrig bis mittleren Rängen und ging dann halt auch nur 3 Tage. Jetzt ist wieder tote Hose bei den Bloods.

Scaletta:

Bei den Scaletta hat sich das etwas gebessert, jedoch meiner Meinung nach immer noch nicht genug. Der Godfather, aka. Poseidons-Mafia, hat sich hingegen paar mal wieder blicken lassen, hat dann aber auch nur wenn er auf dem Server war entweder seine wunderbare Arbeit als Admin gemacht, oder als Volker Racho gespielt und so seine Sachen gemacht. Und hier ist auch wieder das selbe Problem wie den Crips und den Bloods. Die Scaletta hat zwar teils eine Führungsebene, aber komplett inaktiv und tut ungelogen nichts. Es werden zwar Sachen gestartet, aber dies genauso selten wie bei den Crips und Bloods. Die Scaletta war in den letzten Tagen/Wochen auch wieder vertreten auf dem Server, aber sichtbar das wenn was da ist, es nur Novizios, Mafiosos, Assaciado und selten Vice Capos da sind. Und wenn es mal was gibt was die Führungsebene klären muss und auch öfters passiert ist, war diese nicht da. Wieso? Hart gesagt, aber das liegt daran weil diese inaktiv sind.

Aber jetzt fragt ihr euch sicherlich: "Lebs, aber was ist mit der Yakuza, bevorzugst du diese etwa?". Nein, man kann auf dem Server deutlich sehen das die Führungsebene aktiv ist und sehr oft Sachen startet worüber sich auch beschwert wird. Warum auch immer. Ebenso aber muss man berücksichtigen, das gerade erst ein neuer Oyabun gewählt worden ist der bisher auch jeden Tag auf dem Server als dieser da war. Und kommen wir zu einer anderen Sache was man hier auch als Argument nehmen könnte: "Lebs, aber es wird doch schon mittlerweile gesagt das die Yakuza zu oft ihre Waffen benutzt und sogar kurz vor einem Fraktionsclear steht?". Mag zwar sein, aber die Yakuza ist momentan die einzige Fraktion die auf dem Server was macht. Sei es Geiselnahmen, Schießereien oder auch gewöhnliche 10-80s. Es gab zwar einen bestimmten Tag wo wir es übertrieben haben und Eugen mir auch schon gesagt hat das es reicht, weil er permanent Code 99s anfahren musste und den Code 99 schon als Klingelton wahrgenommen hat, aber immer hin waren wir die Fraktion die für eine Beschäftigung auf dem Server gesorgt hat. "Aber Lebs, die Leute verlieren doch permanent dann ihr Gear und müssen sich das neu kaufen!". Mag zwar sein, aber das lustige daran ist das die betroffene Gang/Mafia Fraktion darunter leidet als das Police Department. Ich alleine muss gucken wie ich mir eine Pistole finanzieren muss weil ich kein Geld mehr habe, weil ich alles in den Spielspaß gesteckt habe und immer meine Waffen verloren habe weil ich vom Police Department gepackt worden bin. Und auch da, habe ich wegen meinem Gear nicht rumgeheult. Das Police Department hat dabei sogar auch billige Preise und treiben durch die Bußgelder auch genug Geld zusammen um sich die ein oder andere Waffe zu kaufen.

4. Inhalte:

-

Einmal editiert, zuletzt von luca1197 () aus folgendem Grund: Text lesbar gemacht

• Wenn Nico weg ist, kann man einen Vorschlag machen, die Scaletta auszutauschen mit einer neuen Fraktion.

Nico ist schon seit langer langer Zeit dabei. Er ist kompetent und tut mehr für die Fraktion, als du dir jemals vorstellen könntest. Zwar ist er nicht der Aktivste, jedoch der, der sich mühe gibt außerhalb. Wie ich es mitbekommen habe, will er jetzt auch aktiver werden. (Jeder braucht mal ein wenig Pause, wenn man über ein halbes Jahr nur Scaletta u. PD spielt ^^).

Das Verhalten der Scaletta ist grottenhaft, da stimme ich zu. Ein Clear geht klar, jedoch nicht bei der Leitung.

Aber jetzt fragt ihr euch sicherlich: "Lebs, aber was ist mit der Yakuza, bevorzugst du diese etwa?". Nein, man kann auf dem Server deutlich sehen das die Führungsebene aktiv ist und sehr oft Sachen startet worüber sich auch beschwert wird. Warum auch immer.

Es wird sich nicht beschwert das ihr etwas macht, sondern was ihr macht.

Beispiel: Ein Yakuza wird festgenommen. Was macht ihr? Langwaffen ziehen und euer Spezielles WaffenRP führen.

Ihr seid die Fraktion, die am meisten zu den Waffen greift, was auf einem SeriousRP Server nicht geht. Was denkst du, warum es damals den Clear gab bei euch? Nicht weil ihr aktiv wart.

• Ich fühle mich irgendwie verpflichtet ebenfalls etwas dazu zu sagen. An für sich ist es keine ganz so schlechte Idee, da man auch merkt das die Führungen bzw. die Obersten Personen relativ Inaktiv sind. Ich finde bei manchen ist es noch in einem Ramen, jedoch ist das eine Ansichtssache. Ich habe selbst auch zu meiner Zeit als Oyabun gemerkt, das Inaktivität in anderen Fraktionen extrem Pain ist. Du hast im RP keine Möglichkeiten wie damals ein Gespräch zu führen, welches von wichtigen Entscheidungen geprägt war, und ab und an Eskaliert ist. Es fehlt einfach ein wichtiger Punkt in Verhandlungen, welche kaum mehr stattfinden. Das GangRP leidet darunter Enorm und kann sich nicht wirklich weiterentwickeln Sodas beide Parteien etwas haben womit sie wirklich zufrieden sind.

Ich selbst bin ja mittlerweile Crip, und habe tatsächlich kein allzu großes Problem damit das Bercan nicht oft da ist. Das wichtige ist nur, das man vernünftige Vertreter hat wenn man selbst keine Zeit oder Lust hat zu erscheinen. Bei den Bloods fehlt die Vertretung nun auch, da diese nicht sehr viel Aktivität zeigt. Die Crips hingegen haben in der Regel 2 aktive VB's und auch Tiefere Mitglieder der FE welche Aktivität zeigen.

Das nächste ist, du willst die Obersten austauschen, aber woher willst du Leute nehmen wo du sagst die sind geeignet und passen auf den Posten?

Es gibt nicht wirklich viele Personen welche solch einem Posten gerecht werden. Bestimmte Leute welche in Führungsebenen sitzen, haben kein Interesse an dem Posten des OG's. Begründungen sind das er sich eventuell weiter unten besser aufgehoben fühlt, oder keine Lust auf das Kopfgeficke als Fraktionsleitung hat. Am ende kann man es nicht jedem Recht machen. Mich würde es nur interessieren woher du die Leute nehmen willst.

2 Mal editiert, zuletzt von luca1197 () aus folgendem Grund: Text lesbar gemacht

• Aber jetzt fragt ihr euch sicherlich: "Lebs, aber was ist mit der Yakuza, bevorzugst du diese etwa?". Nein, man kann auf dem Server deutlich sehen das die Führungsebene aktiv ist und sehr oft Sachen startet worüber sich auch beschwert wird. Warum auch immer. Ebenso aber muss man berücksichtigen, das gerade erst ein neuer Oyabun gewählt worden ist der bisher auch jeden Tag auf dem Server als dieser da war.

Andere Fraktionsleitungen / Führungsebenen sind ebenfalls Aktiv und führen Aktionen durch?!

Ich finde es tatsächlich lächerlich da jetzt die Yakuza nur weil du dort ebenfalls in der Führung bist soweit ich weiß, diese vollkommen auszulassen!

• Nico ist schon seit langer langer Zeit dabei. Er ist kompetent und tut mehr für die Fraktion, als du dir jemals vorstellen könntest. Zwar ist er nicht der Aktivste, jedoch der, der sich mühe gibt außerhalb. Wie ich es mitbekommen habe, will er jetzt auch aktiver werden. (Jeder braucht mal ein wenig Pause, wenn man über ein halbes Jahr nur Scaletta u. PD spielt ^^)

Du sagst mir gerade das Poseidon viel macht und kompetent ist. Die Kompetenz zweilfel ich keineswegs an, im Gegenteil, nur du kannst mir nicht sagen das Poseidon viel macht wenn du selbst inaktiv bist und gar nicht mehr auf dem Server vertreten bist. Und selbst wenn er was macht, wie er mir es grad in einem Gespräch gesagt hat, sieht niemand was von. Jedoch aktuell was Poseidon plant ist eine gute Sache, jedoch bedingt umsetzbar.

Es wird sich nicht beschwert das ihr etwas macht, sondern was ihr macht.

Dann erzähle mir doch bitte, was man abgesehen von den o.g. Sachen unternehmen soll, wenn alles andere nicht wirklich viel Sinn ergibt. Man kann farmen oder halt die Sachen im oben erwähnten Beitrag machen. RP mit anderen Fraktionen kann man nicht machen. Sonst hätte ich ja den Beitrag nicht geschrieben.

Beispiel: Ein Yakuza wird festgenommen. Was macht ihr? Langwaffen ziehen und euer Spezielles WaffenRP führen.

Ihr seid die Fraktion, die am meisten zu den Waffen greift, was auf einem SeriousRP Server nicht geht. Was denkst du, warum es damals den Clear gab bei euch? Nicht weil ihr aktiv wart.

Und dabei hab ich das Gefühl das du dir meinen Beitrag nicht durchgelesen hast. Lies dir doch bitte gesondert nochmal das Ende durch statt wild drauf los zuschreiben.

Andere Fraktionsleitungen / Führungsebenen sind ebenfalls Aktiv und führen Aktionen durch?!

Ich finde es tatsächlich lächerlich da jetzt die Yakuza nur weil du dort ebenfalls in der Führung bist soweit ich weiß, diese vollkommen auszulassen!

Dann nenne mir eine Fraktion die diese Woche mindestens 3 illegale Aktivitäten durchgeführt hat. Und ebenso kann ich dir nur sagen das du dir meinen Beitrag durchlesen sollst statt mir einfach so zusagen das es lächerlich wäre die Yakuza auszulassen weil ich in der Leitung bin.

Das nächste ist, du willst die Obersten austauschen, aber woher willst du Leute nehmen wo du sagst die sind geeignet und passen auf den Posten?

Es gibt nicht wirklich viele Personen welche solch einem Posten gerecht werden. Bestimmte Leute welche in Führungsebenen sitzen, haben kein Interesse an dem Posten des OG's. Begründungen sind das er sich eventuell weiter unten besser aufgehoben fühlt, oder keine Lust auf das Kopfgeficke als Fraktionsleitung hat. Am ende kann man es nicht jedem Recht machen. Mich würde es nur interessieren woher du die Leute nehmen willst.

Die einzige alternative die ich dahinter sehe ist, das man die Notlösung nimmt und ein Teammitglied einsetzt das diesen Posten besetzt, bis es eine Person gibt die kompetent genug dafür ist diesen Posten auszuführen.

Einmal editiert, zuletzt von luca1197 () aus folgendem Grund: Text lesbar gemacht

• Andere Fraktionsleitungen / Führungsebenen sind ebenfalls Aktiv und führen Aktionen durch?!

Ich gebe auch mal meinen Senf dazu.

"Andere Fraktionsleitungen / Führungsebenen sind ebenfalls Aktiv und führen Aktionen durch?!"

Ja, das stimmt nur genau das ist der Punkt.

Diese Fraktionsleitungen / Führungsebenen führen dann diese Aktion aus, sei es Geiselnahme, Bankraub oder Raids, aber danach sind sie weg und das für mehrere Tage dann kommen sie mal wieder starten nochmal eine Aktion und dann ist es im Prinzip wieder genau das gleiche.

Kümmern sich aber einen scheiß um Mitglieder die permanent scheiße bauen hier als Beispiel wieder die Scaletta:

- 4 neue Novizios fahren in einem Tesla rum

- fangen dann an alle Fahrzeuge die sie sehen wegzurammen und dann noch dazu zu beleidigen (war an der Situation beteilgt)

- ich versuche die Namen herrauszufinden und werde dumm angepöbelt und beldeidigt

- nachdem nach einer weile dann mein Oyabun gekommen ist suchen wir das Gespräch mit den Scaletta (Führungsebene war wie auch sonst nicht da)

[Das Gespräch ging aber nicht nur um diese Situation sondern auch um andere]

- wir standen dann vor dem Anwesen und haben nach den Personen gefragt (Woher auch immer kam dann Nico mit seinem Godfather Char)

- das Gespräch war in meinen Augen wieder reinster Müll weil wieder nichts gegen die Personen unternommen wurde

Fazit: Gespräch war für den Arsch da wieder nix unternommen wurde und die Scaletta wieder anfingen scheiße zu bauen. Außerdem wie hätte ich es auch anders erwartet war Nico nach dem Gespräch auch wieder weg, ob er mit den beteiligten darüber geredet hat oder Sanktionen verhengt hat keine Ahnung, nach angesicht der nachfolgenden Situationen denke ich es nicht.

"Ich finde es tatsächlich lächerlich da jetzt die Yakuza nur weil du dort ebenfalls in der Führung bist soweit ich weiß, diese vollkommen auszulassen!"

Ok, erstens why so toxic? Das ist ein sachlicher Beitrag von Lebswesen gewesen wo er teilweise versucht euch klar zu machen was ihn stört, und du kommst mit sowas?

Zweitens sehen wir auch Sachen ein, ich als Kyodai der Yakuza kann sagen das die Waffengewalt und das allgemeine auftreten der Yakuza zurzeit wieder extrem schlecht ist und du kannst mir glauben wenn ich dir sage das ich was dagegen tue, dennoch ist es einfach so dass mir extrem Langweilig ist wenn eben nichts passiert. Wenn so gut wie keine Führungsebene aus den jeweiligen anderen Fraktionen (Bloods, Crips, Scaletta) da sind dann kann man auch nichts machen. Wie soll ich denn mit Lowranks Diplomatie Gepräche führen oder allgemein Probleme innerhalb der Fraktionen ansprechen, wenn diese doch teilweise die schuldigen sind?

Ich bin stätig am arbeiten die Yakuza wieder in den Griff zu kriegen zusammen mit allen Leuten im Familienrat und teilweise meinen Saitos!

Aber solche leeren Aussagen zu treffen hasse ich persönlich.

Edit: Das ist kein Hate an die jeweiligen Führungsebenen ich habe 44er , Poseidons-Mafia , BrianMay echt gern und verstehe mich aus meiner Sicht mit allen gut.

MFG

2 Mal editiert, zuletzt von luca1197 () aus folgendem Grund: Text lesbar gemacht

• Also ich weiß nicht was das heißen soll ich spiele nicht aktiv auf dem Server als OG.
    Das ist eine große
    Lüge die du in den Raum wirfst.
    Meine Führungsebene ist aktiv nur sind 2-3 abgemeldet wenn ich's grade richtig in Erinnerung habe.
    Ich gebe zu, dass ich nicht der beste OG bin allerdings wurde ich im PD gekündigt und habe jetzt vollen Fokus auf die Crips.
    Vorallem, dass ich für üblich PD oder Zivilist spiele ich hatte bis vor kurzem (gestern) nicht mal einen Zivilisten als Charakter.

2 Mal editiert, zuletzt von 44er () aus folgendem Grund: Text lesbar gemacht

• Wir können und werden niemanden dazu zwingen, 4 Stunden am Tag nur auf dem Charakter zu spielen, der den höchsten Rang in einer Fraktion hat.
    Jedem Spieler steht es grundlegend frei, selbst zu entscheiden welchen Charakter er spielen will. Warum auch nicht?

In den letzten zwei Wochen konnte ich leider keiner der von dir genannten Punkte wirklich irgendwie sehen, geschweige kann ich diesen Beitrag nachvollziehen.

Fraktionen unterscheiden sich, nur weil nicht jeder so ist wie die Yakuza in den letzten drei Tagen, kann man diese nicht einfach clearen.

Die eigene Fraktion im gleichen Beitrag zu pushen, in welchen man "sachlich" seine Kritik an den anderen Fraktionen äußert ist ja auch nicht das wahre.

Vielleicht sind die Yakuza derzeitig gut bestückt, aber wo kommen wir hin, wenn die anderen Fraktionen alle gut bestückt sind? Das PD, Zivilisten und Mechaniker wären leer, weil der Server nur 72 Slots hat.

Würde jede Fraktion die gleichen Schießereien anfangen, wie die Yakuza, meistens mit dir als Ursprung, hätte ich selbst persönlich auch keinen Spaß mehr.

Du erwähnst hier auch einen "Clear der Yakuza", von dem von unserer Seite, die das Ganze am Ende entscheidet, nicht einmal die Rede war geschweige das Sinn ergeben würde.
    Der Beitrag spricht puren Hass und verbreitet Falschinformationen.

Würde ich auf die Aussagen einiger hier weiter eingehen, würde ich ebenfalls Hassbeiträge schreiben müssen.
    Deswegen möchte ich nur kurz erwähnen, dass die Sachen, die einige Leute hier schreiben, definitiv nicht hätten geschrieben werden sollen.
    Sei es, weil sie selber Teil des Problems sind oder weil sie einfach falsch liegen.

In dem Sinne, ne.
    Wir werden den Beitrag aber dennoch im Hinterkopf behalten.

• LinXiee

Hat das Thema geschlossen.
  • LinXiee

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.