Bewerbung zum Moderator von Adolf Roastbeef

• Bewerbung von Adolf Roastbeef zum Moderator_Don

I.I Steam-Name: jσshuα

I.II Roleplay Name: Adolf Roastbeef

I.III Realer Name: Joshua

II.I Steam-ID: STEAM_0:0:63155456

III.I Wie alt bin ich: Ich bin zur Zeit 21 Jahre alt.

IV.I Für welchen Posten bewerbe ich mich: Ich bewerbe mich für den Posten des Moderator_Don.

V.I Habe ich für diesen Server bereits gespendet: Ja, die genaue Summe kenne ich nicht aber es sollten ungefähr 600 - 700 Euro sein.

VI.I Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server: Ich spiele seit dem 21.09.2021 wieder aktiv auf dem Server. Der Community beigetreten bin ich Ende 2016.

VI.II Wann spiele ich in der Woche:

MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
    20:00 - 02:00
    20:00 - 02:0020:00 - 02:0020:00 - 02:0020:00 - 04:0020:00 - 04:0020:00 - 04:00

VII.I Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?: Donator++

VII.II Gesamte Spielzeit: Ich bin mittlerweile solange in der Community dass ich mehrere Resets der Spielzeit durchlebt hab. Meine derzeitige Spielzeit beträgt ca. 11w 4h. In Garry's Mod hab ich 3.692 Stunden wovon ich sicherlich 3.400 auf Modern Roleplay verbracht hab.

VIII.I Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon: Ja, ich besitze ein USB Kondensator Mikrofon.

VIII.II Welches Mikrofon besitze ich?: Ich besitze das Rode NT USB Kondensator Mikrofon.

IX.I Was halte ich von dem Server: Modern Roleplay ist und bleibt der mit Abstand beste DarkRP Server in der Deutschen Garrys Mod Community. Der Server ist nicht auf nervige, zweitklassige Addons ausgelegt. Alles ist durchdacht. Die Zusatzfunktionen sind mit Liebe und Fleiß von mcNuggets und seinem Team selbst programmiert und editiert. Man merkt einfach wenn man diesen Server auf Herz und Nieren prüft, dass alles was man braucht vorhanden ist und nicht sinnloser Content irgendwie ins Geschehen hineingeschustert wird. Dies hat sich auch in der langen Zeit die es Modern Roleplay gibt nicht geändert.

X.I Warum möchte ich Moderator werden: Das moderieren liegt mir im Blut, ich bin für eine Führungsposition geschaffen und kann mich dort voll ausleben, aber auch das helfen und unterstützen der Community bereitet mir sehr viel Spaß. Zudem hab ich eine sehr große Erfahrung und nahe zu perfekte Regelkenntnisse womit ich dem Team und den Usern helfen kann.

XI.I Warum sollten wir dich annehmen?: Persönlich bin ich mit meiner ehemaligen Arbeit als Superadmin und auch der eher kurzen Zeit als Co-Owner ziemlich zufrieden, wirkliche Fehler wurden mir selten genannt und wenn hab ich versucht die Kritik so gut wie möglich umzusetzen. Der Server braucht durchgehend kompetentes Personal welches sich darum kümmert damit das RP reibungslos verläuft, ich sehe mich dafür wie geschaffen und würde unheimlich gerne diese Aufgabe übernehmen.

XII.I War ich bereits auf einem Spieleserver Admin: Ja, war ich.

XII.II War ich bereits Mitglied des Serverteams: Ja, zuletzt war ich einer der Superadmins von Modern Roleplay. Das Team und die Community musste ich jedoch nach einer Provokation gegen mcNuggets leider verlassen.

XIII.I Probleme mit Nutzern: Nein, mir sind keine Probleme bekannt die meine Arbeit als Moderator auf Modern Roleplay gefährden könnte.

XIV.I Probleme mit Admins: Nein, nicht dass ich wüsste.

XV.I Wurde ich jemals gekickt: Nein, nicht dass ich wüsste.

XV.II Habe ich bereits Verwarnungen erhalten: Nein, ich habe keine Verwarnungen in den letzten 4 Jahren erhalten.

XV.III Wurde ich bereits gebannt: Ja, nach einer Aktion in 2017 in welcher ich meine administrativen Rechte zum MassRDMen ausgenutzt hatte hab ich einen Permanenten Bann erhalten. Auch hatte ich mehrere Community-Ausschlüsse.

XV.IV Habe ich je einen Job-Bann erhalten: Nein, nicht dass ich wüsste.

XVI.I Persönliche Stellungnahme: Es gibt in dieser Bewerbung Textpassagen die aus meinen alten Bewerbungen stammen, ich finde diese Textpassagen nicht schlecht, auch hat sich meine Meinung dazu nicht geändert, ich wüsste einfach nicht wie ich diese Gedanken jemals besser ausdrücken könnte. Mir liegt die Community sehr am Herzen, und auch wenn ich manchmal in meinen schlechten Zeiten so tue als wäre dies nicht der Fall. Am Ende weht mich der Wind immer hierher zurück und ich bin glücklich hier sein zu dürfen.

Ich würde mich freuen wieder Teil des Teams zu sein

Liebe Grüße

Joshua

• Hallo,

ich empfinde es als ein bisschen problematisch, wenn ein Bewerber öffentlich auf dem Steamprofil ein Bild von sich hat, wie er vor der Aufschrift „Dem Deutschen Volke“ am Reichtagsgebäude eine Reichsflagge schwenkt und eine Steam-URL hat die „thewhitemanbuilttheworld“ lautet.

Da jeder auf dem Server toleriert werden sollte, sollte so eine Persönlichkeit nicht als Moderator toleriert werden, egal ob er das Können dazu hat oder nicht.

Das geht halt einfach nicht klar, unabhängig von den Ansichten

• Hallo yohi,

ich kann deine Ansicht hier sehr gut nachvollziehen.

Mein Profil ist aktuell noch so gestaltet da ich lange Zeit aktiv Hearts of Iron 4 Roleplay als Deutschland gespielt hab.

Ich finde es schade dass du mir vorwirfst Personengruppen zu diskriminieren obwohl ich dies noch nie getan hab.

Es wäre auch neu dass mir soetwas jemals vorgeworfen wurde.

Wenn sich jemand an meinem Steam-Profil stört, so wie du es tust, kann ich es gerne abändern, ich habe da kein Problem mit.

Am Deutschen Bundestag steht aber nunmal der Schriftzug "Dem Deutschen Volke", es ist aber nicht definiert wer dazugehört oder nicht.

Desweiteren ist die Reichsflagge in Deutschland nicht verboten, sondern einfach ein Relikt der Vereinigung der Deutschen Staaten zu Zeiten des Preußischen Reiches.

Ich hab noch nie jemanden Diskriminert, ich bin kein Nationalsozialist und weiß einfach nicht was du mir unterstellen willst.

Edit: Man merke an, ich zelebriere hier im Forum Ayrton Senna, ein Brasilianer. Ich habe Lieder auf meinem Steamprofil die auf Englisch sind... ich habe Musik-Playlists im Forum damals verlinkt mit hauptsächlich Amerikanischen Rap von hauptsächlich schwarzen Künstlern. Mein Freund auf dem Server Khalid ist ein Real-Life Freund von mir, ein Afghane. Also bitte... frag mich doch wenigstens vorher...

• Ich hab noch nie jemanden Diskriminert, ich bin kein Nationalsozialist und weiß einfach nicht was du mir unterstellen willst.

Kombination der 3 Dinge macht das halt ganz schwierig. Werde und habe dir auch nicht unterstellt ein Nationalsozialist zu sein, aber so ein Auftreten ist meiner Meinung nach als Teammitglied schädlich und nicht richtig. Ändern wäre da schon mal nicht unsinnig, finde ich.

4 Mal editiert, zuletzt von yohi ()

• Hallo zusammen,

ich finde erstmal, dass politische Einstellungen und die Bewerbung zum Moderator bei einem Spiel, deutlich voneinander zu trennen sein sollten. Es mag sein, dass Joshua andere Ansichten wie die meistens hier hat aber das ändert erstmal nichts an seiner Kompetenz für diesen Posten. Aus eigener langjährigen Erfahrung weiß ich, dass er absolut geeignet für den Posten ist, da ich jetzt schon mehrmals mit ihm zusammen den Server moderiert habe oder er auch meine Supportanliegen geklärt hat. Es geht hier um eine Bewerbung in einem Spiel und nicht um die Kandidatur um ein politisches Amt. In seinem Job als Moderator geht es nicht darum politische Meinungen zu verbreiten, sondern die Anliegen von Usern zu klären. Solange Joshua kein auffälliges Verhalten auf dem Server an den Tag legt, kann er meiner Meinung nach für sich denken was er möchte (Meinungsfreiheit). Sollte er jedoch seinen Posten in irgendeiner Weise ausnutzen, um seine Meinungen auf dem Server zu publizieren , kann er immer noch wieder entlassen werden. Aber eine kompetente Person aus Prinzip abzulehnen finde ich nicht fair.

Allen einen schönen Tag noch.

Albert Dinkelburg

• Verstehe ehrlich gesagt nicht wieso hier versucht wird einen langjährigen Stammspieler, welcher auch als Teammitglied kompetent aufgetreten ist und vernünftig und sauber, teilweise stundenlang alleine, Supports gemacht hat, aufgrund seiner politischen Ansichten, welche, solange er nicht gegen Gesetze verstößt, der Meinungsfreiheit unterliegen, so stark runterzuziehen.

Meiner Meinung nach hat er die Jahre, in denen er administrative Posten bekleidet hat, seinen Job verdammt gut gemacht. Als User ist er ab und zu als Troll aufgefallen, aber selten nur so weit, dass sich jemand daran gestört hat. Joshua ist in meinen Augen ein sympathischer Mensch und ich habe vor ein paar Tagen nach sehr langer Zeit wieder mit ihm gesprochen. Er wirkte wesentlich älter, reifer und aufgeklärt. Ich finde es sehr schade, dass man ihn wegen seiner politischen Ansicht nun so in den Dreck zieht.

Ich bin für eine Annahme.

• Ich kann nicht verstehen, inwieweit das Steam-Profil eines Benutzers Auswirkungen auf das Serverteam und den Server an sich hat, die meisten schauen sich diese Steam-Profile nicht mal an.

Mal abgesehen von der Tatsache, das Joshua seine Arbeit gut machen würde, wie er es damals tat, wo es bestimmt auch schon eine ähnliche "Problematik" gab, hat es dort jemanden gestört?

Ich bin mir auch sehr sicher, Joshua ist nicht der Erste, der ein Team mit solch einer politischen Einstellung repräsentieren würde, was ich auch nicht schlimm finde, wir in Deutschland sprechen doch jederzeit von einer freien Meinung und Vielfalt, was ich hier auch in Ordnung finde, da offensichtlich keine rechtsradikalen, nationalsozialistischen oder diskriminierenden Inhalte im Steam-Profil des Bewerbers vorhanden sind.

Und dazu, wird Joshua nun nicht mehr objektiv handeln können oder werden die Nutzer sich vor ihm fürchten, weil er eine Flagge auf seinem Steam-Profil hat, die aus dem Deutschen Kaiserreich stammt? Joshua wird bestimmt nicht einen Nutzer in den Support ziehen und ihn erstmal nach seiner Herkunft, Religion oder einer mögliche Behinderung fragen, um diesem gezielt zu Schaden oder ihn zu diskriminieren.

Ich wollte das mal los werden, es ist in meinen Augen nicht nötig, den Bewerber in dieser Thematik so hinzustellen.

Außerdem hat Joshua auch diese angeblichen "problematischen Bilder" aus seinem Steam-Profil entfernt, ob es das nun besser macht oder nicht, keine Ahnung, ich finde, er hätte sein Steam-Profil auch einfach so lassen können, wie es war.

Bestimmt werden einige nun ein anderes Bild von mir erhalten, mich eventuell auch als rechtsradikal oder nationalsozialistisch hinstellen, nur weil ich hier den Bewerber unterstütze, weil diese Thematik mit dem Steam-Profil und falschem Eindruck, einfach reiner Bullshit ist.

Noch ein kurzen Disclaimer, natürlich unterstütze ich nicht den Nationalsozialismus oder weitere Dinge, die geschehen sind in dieser Zeit, sowohl alles was damit zusammenhängt.

In dem Sinne, würde ich auch sagen, es reicht mit dieser Thematik, die Teamleitung wird sich schon Gedanken hierzu gemacht haben, da Nick selbst Teil dieser ist, weiteres wird somit ggf. gelöscht und das Thema geschlossen.

• Grüßt euch, stille Leser und Autoren dieses Themas.

Leider haben einige Beiträge hier gegen Grundsätze unserer Nutzungsbestimmungen verstoßen.

Das kann sowohl direkt, als auch indirekt (i.d.S. dass eine Diskussion ausgelöst wird) gewesen sein.

Deshalb habe ich diese Beiträge (ohne Wertung, und ganz ohne Partei zu ergreifen, gelöscht).

Es gibt bestimmt viele Gründe, derartige Themen hier zu diskutieren, aber wir tun es aus gutem Grund nicht.

Unter den Beiträgen war aber auch eine wichtige Botschaft, die ich hier gerne nochmal erwähnen möchte:

Alles, was als Ansicht nicht einen Verstoß gegen ein Gesetz oder eben unsere Richtlinien darstellt, ist erlaubt.

Es bleibt allein bei der Teamleitung, die geschilderten Umstände zu bewerten und in einen möglichen Bezug zu setzen.

Man bedenke, dass diese Umstände auch privat hätten bleiben und somit nie in Verbindung mit der Person gekommen wären.

• Hey @Ayrton Senna,

Ich weiß leider nicht, was die Vergangenheit bei dir so gebracht hat, allerdings als ich dich kennengelernt habe, bist du mir immer Nett und Symphytisch rüber gekommen.

Ich habe auch das Gefühl, das er gut und lange genug reflektiert hat, was er damals falsch gemacht hat und wird diese Fehler hoffentlich nicht mehr machen.

Ich wäre für eine Annahme des Bewerbers und wünsche ihm viel glück.

• Hallo,

die politische Einstellung der User als auch der Teammitglieder sind per se irrelevant.

Ob der Bewerber sich nun eher rechts, links oder der politischen Mitte zugehörig fühlt ist also auch kein Ablehne- bzw. Annahmekritierum, solange man dies nicht propagiert.

Politische Themen sind auf dem Server gänzlich unerwünscht, ganz egal welche politische Einstellung jemand hat.

Da das jetzt gesagt wurde, nun zur wirklichen Bearbeitung der Bewerbung:

Das die Vergangenheit nicht rosig ist, muss man denke ich nicht näher ausführen.

Erfahrung ist aber da und aktuelles Verhalten ist soweit okay, also ist die Bewerbung angenommen.

Melde dich bei einem der Superadmins, welche dir dann eine Einweisung geben werden.

• mark272

Hat das Thema geschlossen.
  • mark272

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.