Bewerbung zum Communitymanager von Hakase

• 1. Steam-Name:

Hakase

1b. Realer Name:

Ich trage den Vornamen Nico.

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:578371708

3. Wie alt bin ich:

Derzeitig bin ich 15 Jahre alt.

4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

Ich spiele aktiv auf MRP und SCP:RP.

(habe aber auf jedem Server vorbeigeschaut bis auf BaF und MvT)

4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:

Ich bin zurzeit auf MRP moderativ tätig.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:

Aufmerksam auf Modern Gaming wurde ich im März.

6. Warum möchte ich Communitymanager werden:

Eine komplexe Frage, auf die ich eine simple Antwort biete: Ich möchte mich engagieren. Mir bereitet es Freude mich für andere einzusetzen und Engagement zu zeigen. Deshalb bin ich auch Moderator und mit dem Job des Communitymanagers kann ich dies nicht nur spezifisch für einen Server machen, sondern für die komplette Community. Auch mich mit anderen auseinanderzusetzen, sei es bei etwaigen Projekten, Fragen für die Zukunft oder auch Beschwerden bereitet mir Spaß. Verschiedene Ideen in den Raum zu werfen und eine Diskussion zu entfachen wie man nun weiter mit der Community gehen möchte, da kann ich mit Stolz sagen: Das mache ich gerne! Meine Motivation dazu ist nahezu grenzenlos und das ist eine Möglichkeit, die ich nur ungern ungenutzt lassen möchte.

7. Warum sollten wir dich annehmen?:

Wieso man mich den anderen Bewerbern vorziehen sollte, die allesamt schon vertrauter und länger in der Community sind? Es gibt nicht viele Charakterzüge mich von den anderen unterscheiden, jedoch kann ich selbstbewusst sagen, dass ich davon nicht müde werde. Ich habe einen eisernen Willen, wenn es um Projekte geht, wo ich richtig motiviert bin. Ich werde diesen Job, sofern ich angenommen werde, mit einer Passion erledigen, die man kaum bei wem anders sieht. Auch bin ich nicht unerfahren und habe in den 5 Monaten in denen ich das Team von Modern Roleplay unterstützen durfte alle Facetten des moderieren und anderen Bereichen gesehen. Hinzufügend kann ich noch erwähnen, dass ich sehr lernfähig bin und auch bereit bin für diesen neuen Job Bereiche zu erforschen, die ich eventuell nicht kenne. Diese werde ich selbstverständlich meistern und dadurch, dass ich ein Perfektionist bin, versuche ich Fehler natürlich zu vermeiden. Exzessiv werde ich mich mit meinem neuen Arbeitsfeld beschäftigen und ich werde gucken, dass jeder der mit mir interagiert nicht verärgert wird.

Wie man sieht, kann ich mich auch eloquent artikulieren (ok reicht, ist keine Klausur). Was ich damit sagen will ist, dass ich trotz meines jungen Alters sehr reif bin und mich auch mit Erwachsenen hervorragend besprechen kann und mich auch gut in Dinge vertiefen kann, die man mir eventuell nicht zutraut.

8. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Außerhalb von Modern Gaming konnte ich noch keine moderative Erfahrung sammeln, zumindest nicht in diesem Ausmaß (oder zählt Admin in der Familiengruppe?).

9. Probleme mit Nutzern:

Ich wage zu behaupten, dass ich mit jedem Nutzer auskomme und ich keine Differenzen habe, die mich zukünftig einschränken könnten. Sollte, wer anderer Meinung sein, so solle er mich bitte via Forum kontaktieren.

10. Probleme mit Teammitgliedern:

Hier gilt obiges.

11. Persönliche Stellungnahme:

Erstmal bin ich zu Dank verpflichtet, dass ihr euch die Zeit genommen habt und es bis hier gelesen habt. Auch wenn ich noch nicht lange in der Community vertreten bin, bin ich der Meinung, dass ich diesen Job adäquat ausführen kann. Dass manche ein schlechtes Gefühl haben, eventuell sogar Misstrauen in meinen Kompetenzen oder in mir als Person ist verständlich und das verüble ich keinen. Hier haben sich bisher nur „hohe“ Tiere beworben, die bekannt sind und wo man weiß, die könnten es schaffen. In meinem Fall muss man die Hand ins Feuer legen und mir blind sein Vertrauen schenken. Es mag sich nicht vielversprechend anhören, aber sollte man mir eine Chance gewähren, werdet ihr alle sehen, dass ich es schaffen werde. Abschließend kann ich mich nur nochmal bedanken, dass ihr es euch angesehen habt und solltet ihr Kritik haben, so äußert diese.

Einmal editiert, zuletzt von M1tsinn () aus folgendem Grund: Farbe unter Punkt 7., 9. und 11. angepasst.

• Selbstverständlich möchte ich dir meinen Dislike näher bringen und auch anderen zeigen, weswegen du aus meiner Sicht nach keinen guten Communitymanager abgeben würdest.

Zwar konnte ich mir nur einen Ersteindruck von dir bilden und kann nicht weit ausholen, was deine Kompetenzen und Fähigkeiten angeht, jedoch möchte ich gern die Situation von heute Nachmittag allen hier näher bringen.

Es geht hier um eine Provokation deinerseits, folgende Situation.

Ich bearbeite gerade eine Meldung eines anderen Benutzers, während ich einen Beitrag von dir gelesen hatte unter der Communitymanager-Bewerbung von Maverick, wo du in einem Zweizeiler (zusammengefasst) schriebst, diese Diskussion führte zu nichts und sei sinnlos.

Ich sah keinen Sinn in diesem Beitrag, noch ist es dein Aufgabengebiet in derartige Streitigkeiten oder heiße Diskussionen im Forum einzugreifen, hierfür gibt es schließlich die Forum-Moderation oder in dem Fall unter der Bewerbung von Maverick, Gravel.

Nachdem ich deinen Beitrag gelöscht habe (Grund: "Spam | Aufgabe der Forum-Moderation"), schriebst du folgenden Pinnwandkommentar ("Dann mach du als Forum Moderation auch was xd"), mit Verlinkung zu deinem gelöschten Kommentar unter der Bewerbung zu Maverick.

Für mich war es zu diesem Zeitpunkt eine gezielte Provokation, jedoch habe ich dich nicht verwarnt, da ich es als unangebracht angesehen habe und somit nur den Kommentar gespeichert und danach gelöscht habe.

Offensichtlich ist das hier keine schlimme und grauenvolle Tat, die begangen wurde, noch möchte ich weiter darauf herumhacken, jedoch wäre solch - auch kleineren Provokationen - als Communitymanager äußerst unangebracht.

Abgesehen von der heutigen Situation, kann ich dich nicht weiter beurteilen, jedoch denke ich, es reicht hier noch nicht für den Communitymanager, vor allem, weil es aus meiner Sicht deutlich besser Kandidaten gibt.

Mit freundlichen Grüßen

Maurice

• Auch wenn es provokativ formuliert war, war mein Kommentar so gemeint, wie er literally gemeint war. Die Diskussion unter Maverik's Bewerbung war ja wirklich sinnlos. Es tut mir leid falls du dich angegriffen gefühlt hast Maurice, ich hätte meine Worte besser wählen sollen.

Und das es bessere Kandidaten gibt, ist mir bewusst. Ich habe eigentlich einen verlorenen Krieg gestartet, nichtsdestotrotz würde ich es mir nicht verzeihen, würde ich es nicht versuchen

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.