Bewerbung zum Communitymanager von Scripze

• 1. Steam-Name:

Mein aktueller Steam-Name lautet Scripze.

1b. Realer Name:

Mein Name ist Dennis.

2. Steam-ID:

Meine Steam-ID lautet: STEAM_0:1:73335465.

3. Wie alt bin ich:

Aktuell bin ich 19 Jahre alt.

4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

Derzeitig spiele ich auf MvT und MRP aktiv.

4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:

Ich trage keinen Teammitglied-Rang auf diesen Servern.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:

Ich spiele auf MvT seit Release aktiv.
    Auf MRP habe ich eine Pause eingelegt beim Release von MvT und spiele nun ungefähr seit 1-2 Wochen wieder aktiv.

6. Warum möchte ich Communitymanager werden:

Ich möchte Communitymanager aus dem ersichtlichen Grund werden, dass ich die Community unterstützen möchte, formal sowie eine emotionale Bindung mit Nutzern eingehen.
    Eine emotionale Bindung mit Nutzern liegt für mich im Vordergrund und da das einer der Aufgaben des Communitymanagers ist, wird der Kontakt mit Nutzern vereinfacht, da die Person hinter dem Communitymanagers automatisch eine Vertrauensperson ist. Natürlich kann man nicht erwarten, dass die Nutzer sich an den Communitymanager wenden um Rat und emotionale Unterstützung zu bekommen, da diese Nutzer sich meistens eher an den engen Freundeskreis wenden, ist die Chance als Communitymanager angesprochen zu werden viel höher als normaler Nutzer. Es ist nicht der Status als Communitymanager der mich anspricht und mich zum Gedanken leitet, dass ich mich bewerben möchte. Es sei die allgemeine Vereinfachung der Aufgaben die einem Communitymanager zu stehen, genau so sprechen mich die Aufgaben an.

7. Warum sollten wir dich annehmen?:

Kommen wir zu dem Punkt warum ich mich als Communitymanager sehe. Wie schon im oberen Punkt angesprochen, spricht mich der Aufgabenbereich des Communitymanagers an. Der erste Punkt sei, Events zu gestalten. Da ich in diesem Bereich schon Erfahrung, durch meine Ränge auf den Spielservern, gesammelt habe und auf jedem Server schon mindestens ein Mal gespielt habe, habe ich einen Überblick über die Möglichkeiten um ein Event zu veranstalten. Sei dies nicht so, kann man sich jederzeit damit auseinander setzen.

Die Server zu bewerten und die Fehler rauszusuchen als einfacher Nutzer ist einfach zu tätigen. Da ich auf den meisten spiele und ihre Probleme kenne, wird es für mich als Communitymanager kein Problem sein, sich mit den Serverleiter auseinander zu setzen und nach einer Lösung zu suchen.

Das Beschwerde bearbeiten wird eben so kein Problem darstellen, durch die Erfahrung, die ich durch meine Ränge sammeln konnte und den Verlauf kenne um einen Beschwerde zu bearbeiten.

Nun zu den Punkten, welche schon durch den oberen Punkt ersichtlich wurden, mich am meisten ansprechen.
    Rat und Seelsorge für die Nutzer. Auch wenn ich erst 19 Jahre alt, würde ich sagen, dass ich viel Lebenserfahrung gesammelt habe, um immer ein guten Rat geben zu können. Jedoch ist ein guter Rat für jeden Objektiv zu betrachten. Die Resonanz die ich innerhalb der Community, sowohl außerhalb bekomme habe, über meine Ratschläge sind jedoch gut und sollen immer geholfen haben. Meine Ratschläge spezialisieren sich jedoch nicht nur auf emotionale Unterstützung, ich war auch schon dazu bereit Ratschläge über Entscheidung zu geben, welche für einige Lebensentscheidend seien. Dazu wäre ich auch weiterhin bereit, solche Ratschläge zu geben, auch wenn diese eine große Verantwortung tragen.

Durch meine genannte Lebenserfahrung und Menschenkenntnis, bin ich dazu qualifiziert Seelsorge zu geben. Auch wenn diese offensichtlich immens mit Ratschlägen in Verbindung stehen. Die Seelsorge wird jedoch nicht aus diesem Punkt bestehen. Für mich ist die Seelsorge ein langer Prozess, da sich der Gedanke nicht auf einmal ändern kann. Die Seelsorge soll in meinen Augen über einen langen Prozess stattfinden, in welchem beide Personen in mehreren Gesprächen, prinzipiell über die Probleme einer Person geredet wird.

Nun zu meiner Person. Wie vielleicht schon lesbar war, bin ich hilfsbereit. Es macht mir eine Freude andere Menschen glücklich zu sehen, wenn ich mit diesen in Kontakt stehe. Vor allem wenn sich diese ins positive entwickeln während den Gesprächen, welche ich mit diesen führe. Ich schließe nicht aus, dass sowas schon in dieser Community stattfand. Da ich eine eher ruhigere Person und in mich gekehrt bin, höre ich gerne Leuten zu. Durch die Entwicklung der Gespräche, führt sich die Entwicklung von meiner Persönlichkeit meistens so aus, dass ich durch das Vertrauen der anderen Person mir gegenüber ebenso vertrauen zeige und mich mehr öffne. Ich kann mich gut in Situationen der gegenüberliegenden Person hineinversetzen, was somit die Gespräche vereinfacht. Um diese Gespräche jedoch auch nicht auf dieser Weise zu vereinfachen, bin ich eine Person mit der man viel Spaß haben und lachen kann. Ich bin zu meist entspannt, wenn man sich aus jeglichen Dingen einen Spaß erlauben kann. Mir ist bewusst, dass es Grenzen gibt und ich diese auch einhalten kann. Bei (mündlichen) Verwarnung und auch ohne.

Da ich schon lange in dieser Community bin, ist erkenntlich, dass sie und die Nutzer mir ans Herz gewachsen sind. Meine lange Mitgliedschaft verdeutlicht Treue und Erfahrung. Die lange Mitgliedschaft wurde durch die Ränge auf den Servern erkenntlich, da ich über Jahre lang bedeutende Ränge trug (welche im unteren Punkt nochmal verdeutlicht sind) und diese mit Freude ausgeführt habe. Durch diese Ränge wird auch erkenntlich, dass ich Verantwortung tragen kann und man mir vertrauen kann.

8. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Auf B&F trage ich derzeitig den Rang "Superadmin", welche jedoch als Ehrenrang agiert, da ich dem B&F-Team hin und wieder formal unter die Arme greife.

Der Rang auf TTT war ein Ehrenrang

ServerModern RoleplayBuild & FightTrouble in Terrorist Town (MO)
    Höchster RangSuperadminCo-OwnerAdmin
    Länge (Dauer)2018 - 202123.01.2017 - 29.03.2019Unbekannt

9. Probleme mit Nutzern:

Mir sind derzeitig keine Konflikte mit Nutzern bekannt.

10. Probleme mit Teammitgliedern:

Mir sind derzeitig keine Konflikte mit Teammitgliedern bekannt.

11. Persönliche Stellungnahme:

Vielen Dank fürs lesen. Ich würde mich über Resonanz jeglicher Art freuen.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.