Tägliche Ingame-Spendenaktion

• 1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Ich würde mir das Ganze folgendermaßen vorstellen:
    Es gibt einen neuen NPC irgendwo in der Map (Bank oder Rathaus vielleicht).

Dort gibt es jeden Tag ein Spendenziel (z.B 500.000$).
    Jeder Spieler kann dann da hingehen und eine gewisse Summe an Geld "spenden".
    Sobald dieses Ziel erreicht ist bekommt jeder Spieler, der gespendet hat, einen zufälligen Bonus aus dem Bonusshop in verschwächter Form, jedoch bekommt jeder Spieler den gleichen Bonus.

Man könnte eine Minimalsumme von 10.000$ machen damit Leute nicht 1$ oder so "spenden" und dann trotzdem diesen Bonus bekommen.

Für die Top 5 "spender" könnten diese Boni auch noch leicht verstärkt werden, indem z.B diese einfach für 2 Stunden länger aktiv sind oder so.

Boni könnten folgendermaßen aussehen:
    - 10-20% mehr auf einen Meth- / Bier- / Weed- Verkauf in den nächsten 3 Stunden
    - 50% höheres Gehalt für 3 Stunden

- 25% höheres Gehalt für 6 Stunden
    - Wenn möglich 2-5% auf alle Autos für 5 Stunden
    - Wenn möglich 20% auf alle kaufbaren Gegenstände (Bandagen, Brechstange etc) für 5 Stunden

- 50% höhere Zinsen für 5 Stunden

Das Ganze könnte auch mit einem Leaderboard kommen um zu sehen wer am meisten "gespendet" hat.

Eventuelle Alternative zu den fest gesetzten Boni:
    Anstatt das es immer fest gesetzte Boni gibt wie z.B 50% höheres Gehalt für 3 Stunden, könnte man es so machen das um so mehr über das gesetzte Ziel "gespendet" wird, desto stärker und länger wird der Bonus. Als Beispiel könnte das Spendenziel 300.000$ sein und wenn dies erfüllt wird gibt es 25% höheres Gehalt für 3 Stunden, falls jedoch der Endbetrag bei ca 500.000$ ausfällt konnte der Bonus auf 50% für 5 Stunden oder so "verbessert" werden.

3. Begründung:

Vorteile:

- Möglichkeit kleine Boni zu bekommen ohne den Bonusshop.
    - Eventuelle Regulierung vom Geld im Umlauf, da es bestimmt sehr reiche Spieler gibt die viel "spenden" würden um ganz oben im Leaderboard zu stehen und verbesserte Boni zu bekommen.

- Dieses System könnte für andere Sachen modifiziert werden wie z.B Preisgeld für Events sammeln oder ähnliches.

Nachteile:

- Eventuell komplizierte Umsetzung

4. Inhalte:

N/A

3 Mal editiert, zuletzt von FlauschigesEnder () aus folgendem Grund: Alternative für die Boni

• - Möglichkeit kleine Boni zu bekommen ohne den Bonusshop.

Der Bonus Shop, soll ja eben nichts für Neue Spieler sein.

Dieser ist nur dort, aufgrund von dem 2.0 Update welches kam, wo alle Spieler welche vor dem Update gespielt haben ihr Geld einzahlen konnten, damit sie nicht einfach alles Verlieren sondern noch etwas von dem haben wofür sie mal gespendet haben oder was erspielt wurde.

- Eventuelle Regulierung vom Geld im Umlauf, da es bestimmt sehr reiche Spieler gibt die viel "spenden" würden um ganz oben im Leaderboard zu stehen und verbesserte Boni zu bekommen.

Es ist relativ schnell möglich an viel Geld in garnicht mal solanger zeit zu kommen.
    Ich alleine würde mich als Reicher Spieler bezeichnen wobei ich kein Geld gespendet haben für ingame Währung.

• - Möglichkeit kleine Boni zu bekommen ohne den Bonusshop.

Dieser ist nur dort, aufgrund von dem 2.0 Update welches kam, wo alle Spieler welche vor dem Update gespielt haben ihr Geld einzahlen konnten, damit sie nicht einfach alles Verlieren sondern noch etwas von dem haben wofür sie mal gespendet haben oder was erspielt wurde.

Bei Events wurde jedoch häufig Bonusshop Währung als Gewinn rausgegeben.
    Ich selber hatte fast ne Mil (was eig nichmal viel ist) in Bonusshop-Währung durch Events bekommen

• Ich finde die Idee geht in eine sehr interessante Richtung. Ein paar mehr Möglichkeiten sein Geld los zu werden würden dem Server sicher nicht schaden.

Ich wüsste nicht warum das ein Problem darstellen sollte. Den Bonusshop jetzt für andere Zwecke zu verwenden halte ich für sinnvoll.

Bei Events wurde jedoch häufig Bonusshop Währung als Gewinn rausgegeben.

Ich weiß nicht wo du das hernimmst. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe wurde das Geld für den Bonusshop nur als Aktion beim Event-Wochenende ausgezahlt.

• Frage: Welchen Sinn würde es machen wenn wer Bsp 5k spendet und dann irgendwie nen Rückerstattung bonus für Autos von idk 20k kriegt? Wäre da nicht so logisch

• Mir fällt da noch etwas ein. Der Bonusshop sollte ja kein permanenter Shop sein. Dieser war damals nur da gewesen um den Leuten nach dem restart noch etwas zu gönnen das das ganze ersparte nicht komplett sinnlos war. Idk warum der noch immer da ist aber eigentlich war er eben nur dafür und sollte sonst keine Beachtung mehr danach erhalten

• Mir fällt da noch etwas ein. Der Bonusshop sollte ja kein permanenter Shop sein. Dieser war damals nur da gewesen um den Leuten nach dem restart noch etwas zu gönnen das das ganze ersparte nicht komplett sinnlos war. Idk warum der noch immer da ist aber eigentlich war er eben nur dafür und sollte sonst keine Beachtung mehr danach erhalten

Ich wüsste nicht warum das ein Problem darstellen sollte. Den Bonusshop jetzt für andere Zwecke zu verwenden halte ich für sinnvoll.

• Wobba

Hat das Thema geschlossen.
  • Wobba

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.