Entbannungsantrag von Ronell Raab Spiritus

• 1. Steam-Name:

turbo

1b. Roleplay Name:

Ronell Raab Spiritus

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:127074817

3. Grund der Verbannung:

RDM | Provokation | Beleidigung | Offlineflucht

4. Wie lange bin ich gebannt:

2 Wochen
    Verbleibend: 1w, 6d, 13h

5. Anzahl an Verwarnungen:

Meines Wissens nach sind es 0 Verwarnungen.

6. Ausführender Admin:

[O5-10] The Assassin | Luis

7. Was habe ich gemacht:

Vorab möchte ich anmerken, dass der im Folgenden beschriebene Vorfall nun schon einen halben Tag her ist und ich nach bestem Wissen und Gewissen versuchen werde die Ereignisse möglichst genau zu recallen. Sollte ich etwas vergessen oder falsch beschrieben haben, bitte ich doch um entsprechende Aufklärung.

Heute Vormittag spielte ich als D-Klasse und kam dabei in eine Art Streit mit einer anderen D-Klasse (Marcellius Saasvic). DIese war sichtlich genervt von der allgemeinen Spielerfahrung, was sich darin äußerte, dass er den SHD mehrfach Inkompetenz vorwarf und irgendwann anfing "gegen" den Rest der D-Klassen zu spielen. Damit meine ich, dass er, wohlbemerkt ohne Gegenleistung oder Sonstigem, anfing dem SHD zu helfen, indem er diesen von Ventversuchen anderer D-Klassen berichtete. Als dieser Umstand dann den meisten D-Klassen bekannt wurde, formte sich schnell eine Gruppe, die sich dem Ziel verschrieben hat, den guten Saasvic anzugreifen, mit anschließender Umsetzung natürlich. Teil dieser Gruppe war ich, daher kam dann wohl auch der Punkt RDM meines Banns.

Während der vorgenannten Ereignisse, aber auch die Tage davor, um hier völlig ehrlich zu sein, machte ich mir einen Spaß daraus den guten Saasvic "Soßenvic" zu nennen. DIesen Begriff hat eine D-Klasse vor ein paar Tagen ins Leben gerufen und wurde von einem Großteil des D-Trakts aufgenommen, sowohl von D-Klassen als auch Sicherheitsdienst. Entsprechend habe ich ihn auch während der heutigen Situation mehrfach so genannt. Ich muss wohl nicht hinzufügen, dass ich hier den guten Mann willentlich provozieren wollte, wenn auch eher spielerisch und innerhalb des RPs. Ich schätze mal, dass hiermit die Punkte Beleidigung und Provokation zustande kamen.

Bezüglich der Offlineflucht kann ich nicht viel sagen, außer, dass ich grundsätzlich nach größeren RP-Situationen nicht offline gehe. In diesem Fall kam die Beschwerde von Saasvic sehr überraschend. Warum das so ist erkläre ich in Punkt 8, entsprechend war es nicht meine Absicht Offlineflucht zu begehen.

8. Warum möchte ich entbannt werden:

Dass es RDM ist, ist mir in Retrospektive natürlich absolut klar, das war auch nicht in Ordnung von mir. Während dem Ganzen sah ich es als Teil des RPs, da meine Gruppe ihn eben als Antagonisten des D-Traktes gesehen hatten und wir es ihm entsprechend heimzahlen wollten. Das ändert aber natürlich nichts am Vorwurf des RDMs, hier möchte ich mich natürlich ausdrücklich entschuldigen.

Zu der "Soßenvic" Angelegenheit; wenn ich dem Mann hiermit Umstände/Kopfschmerzen bereitet habe, tut mir dies sehr leid, es war nie meine Absicht es so weit kommen zu lassen. Bis heute war meine Auffassung, dass der Gute dies ebenso als Spaß nehmen kann, da er sich beispielweise als SCP-527 selbst "Saucenfisch" genannt hat, als Anspielung auf den Gag, der seit Tagen im D-Trakt läuft. Daher war bisher für mich die Prämisse gegeben, dass er keinerlei Probleme mit dem Ganzen hat, entsprechend überraschend kam heute die Beschwerde von ihm, daher war ich zu diesem Zeitpunkt auch nicht mehr auf dem Server. Hätte ich vorher gewusst, dass es ihn tatsächlich/"unironisch" stört, hätte ich völlig anders gehandelt.

Da ich nun eines Besseren belehrt worden bin, tut es mir im Nachhinein natürlich außerordentlich leid für Sassvic, so etwas werde ich nicht noch einmal passieren lassen. In Zukunft werde ich mehr Rücksicht nehmen auf andere Spieler und mir mehr überlgen, ob ich denn mit Bemerkungen innerhalb des RPs nicht zu weit gehe. Über eine Entbannung oder Verkürzung würde ich mich äußert freuen und würde so eine Geste natürlich nicht mit Füßen treten.

• Servus Turbo,

Die Person, die das Ticket erstellt hatte, verstand am Anfang das alles mit Spaß und nahm die Sache mit Humor. Aber nach einer Zeit fühlte er sich davon sehr gestört , beleidigt und provoziert.

Aber kommen wir mal zu dein Entbannungsantrag. Du hast die Situation sehr gut geschildert, sowohl zeigst du auch Reue und dass du diese Tat sehr bereust. Ich sehe kein Steinchen im Weg dich zu entbannen dementsprechend
    #angenommen.

Mit freundlichen Grüßen Luis

• Suga

Hat das Thema geschlossen.
  • Suga

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.