Grappling Hook für Scharfschützen

• 1. Art des Vorschlages:

Neuerung.

2. Beschreibung:

Dass die Scharfschützen beider Fraktionen einen Grappling Hook bekommen.

3. Begründung:

Dieser Grappling Hook soll die Scharfschützen dabei Unterstützen an bessere Positionen zur kommen, um ihre Aufgabe besser auszuführen.

4. Inhalte:

Ist schon auf dem Server vorhanden.

• Es macht von der Logik Vorallen her Sinn, Scharfschützen sind oft an hohen Positionen und verdeckt diese können diese allerdings aktuell nur per Helikopter/leiter erreichen damit sollte das Problem behoben werden und die Scharfschützen wieder ein bisschen "aufbessern"

• Sind Scharfschützen denn aktuell so unbeliebt?

Bevor ich solche Gadgets an andere Fraktionen gebe möchte ich zunächst den Testlauf mit den Spezialeinheiten abwarten. Ich will nämlich nicht, dass wir hier irgendwann Advanced Warfare RP haben.

• Sind Scharfschützen denn aktuell so unbeliebt?

Bevor ich solche Gadgets an andere Fraktionen gebe möchte ich zunächst den Testlauf mit den Spezialeinheiten abwarten. Ich will nämlich nicht, dass wir hier irgendwann Advanced Warfare RP haben.

Advanced Warfare RP sollte es dadurch nicht geben, sowie haben die Scharfschützen Probleme hohe Positionen zur erreichen ohne eine Leiter oder ein Helikopter. Meiner Meinung nach macht der Grappling Hook viel mehr Sinn bei den Scharfschützen als bei den Quds u. Jako.

Ich denke auch nicht, dass die Scharfschützen auf einmal zur Quds oder Jako wird und irgendwo mit dem Grappling Hook rein pusht.

• Advanced Warfare RP sollte es dadurch nicht geben, sowie haben die Scharfschützen Probleme hohe Positionen zur erreichen ohne eine Leiter oder ein Helikopter. Meiner Meinung nach macht der Grappling Hook viel mehr Sinn bei den Scharfschützen als bei den Quds u. Jako.

Ich denke auch nicht, dass die Scharfschützen auf einmal zur Quds oder Jako wird und irgendwo mit dem Grappling Hook rein pusht.

Im Realen Leben, wird durch Spezialeinheiten auch solch eine Ausrüstung genutzt. Hierbei ergibt es mehr Sinn diesen einen zu geben als Scharfschützen.

In naher Zukunft wäre es denke ich möglich Schafschützen ebenso einen zu geben.

• Bei sowas müsst ihr das Team oder eben in dem Fall mich überzeugen, dass es für den Server ne gute Sache wäre.

Mir ist absolut bewusst was die Grappling macht, immerhin hab ich sie eingeführt. Sowas wie "Scharfschützen kommen dadurch an höhere Positionen" ist ziemlich offensichtlich.

Ich will aber das Balancing wahren und das Gameplay nicht radikal verändern. Diese Bedenken habe ich bei Vorschlägen dieser Art immer.

Argumentiert also bitte ordentlich, oder ich muss mein Bauchgefühl konsultieren, was bei dem Vorschlag nicht wirklich gut ist.

• Bunny

Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • Weil es zum Thema passt:

Ich finde, der Grappling-Hook sollte weder für die Spezialeinheiten, noch die Scharfschützen zum Standartequipment gehören.

Stattdessen könnte man ihn, wenn überhaupt, als freischaltbares Upgrade unter Upgrades -> Hauptmenü -> "Utility" einfügen, sodass man es so für Ressourcen freischalten kann. Utility wäre dann quasi eine neue Kategorie neben den Superwaffen und Power-Ups.

Begründung:

Es sollte weiterhin eine gewisse Hürde geben, um Berge hochzukommen, wo normale Einheiten sonst nicht hochkommen würden.

Bisher war es so, dass man immer einen Heli brauchte um auf bestimmte Berge, bspw. den "Belgierberg" auf Desertfury, hochzukommen. Das hat das RP zwischen den verschiedenen Einheiten gefördert und "Alleingänge" verhindert. Man musste sich absprechen und es war auch nicht dauerhaft jemand auf diesen Positionen, die schon sehr stark sind, weil man Piloten gebraucht hat.

Die neue Hürde würden dann die Ressourcenkosten sein. Natürlich sollte das nicht so viel kosten wie eine Superwaffe, sondern vllt. so 600-400-600 oder so.

• Keksie

Hat das Thema geschlossen.
  • Keksie

Hat das Label von In Bearbeitung auf Nicht geplant geändert.