Kriegs Berichterstattung der unabhängigen Zeitung ''Mars''

• Guten Tag.
    Ich war in letzter Zeit ein wenig auf MvT unterwegs und hatte auf dem Server ein wenig Spaß im Kriegsreporter Job.

Da kam mir dann eine Idee, nämlich die Idee auf diesen Beitrag hier.
    Es soll nun in regelmäßigen Abständen ein ''Bericht'', welcher wie ein Zeitungsartikel aufgebaut ist, hier in diesem Thema erscheinen.
    Dabei sind das eher kleine Texte über spezielle Aktionen, Handlungen, Events oder derartiges welche vielleicht auch mit Bilder unterstrichen werden können.
    Ich werde für die Berichte einfach an der Front mitlaufen, die verschiedenen Basen besuchen und mir vereinzelt Soldaten, Söldner oder Zivis suchen und diese in ein Interview führen.
    Und keine Sorge, das Ganze wird so gut es geht objektiv und Neutral geschrieben, wobei ich natürlich nur die Sachen benutzen werde die man mir im RP so bringt.
    Sollte jetzt zum Beispiel Midas einfach ruhig bleiben, während ich sehe wie Thanatos Zivis an die Wand stellt, schreibe ich das genau so hin.

Joar ansonsten... wenn jemand Bock hat als Reporter oder Kameramann mit zu machen kann er sich gerne melden, würde mich freuen.
    Wann ich den ersten Beitrag schreibe und wie oft welche kommen weiß ich noch nicht, soll halt regelmäßig sein.

Achja damit schreibe ich jetzt einfach mal die Lore von MvT :D

Einmal editiert, zuletzt von Garaz ()

• Zeitungsartikel #1
    02.11.2021 Östliche Provinz, nahe Elam

Guten Tag liebe Leser*innen, mein Name ist Mars und mit diesen Worten begrüße ich sie zur ersten Ausgabe von ''Unabhängiger Frontbericht''.
    Hierbei beziehe ich mich auf die Konflikte zwischen den Truppen der Midas und der Thanatos.
    In diesem Artikel wird es objektive Berichte geben welche sich um die Front drehen werden und welche keiner der beiden Kriegs-Parteien besser aussehen lassen soll.

Den Anfang machen hierbei die Thanatos, denn ich hatte das Glück mit einem hohen Offizier von diesen zu sprechen.
    Die Thanatos sind Gruppe, welche stark patriotische Züge in sich vereinen und welche sich selbst als Defensive Macht sehen.
    Ihrer Meinung nach würden Sie diese Provinz nicht ''erobern'', sondern zurück gewinnen von den Midas.
    Für dieses Ziel, also eine freie Provinz welche nicht mehr unter Kontrolle der Midas ist, würden die Thanatos immer weiter kämpfen.
    Zwar eine verständliche Ansicht, eroberte Gebiete zurück zu erobern... jedoch haben die Thanatos dies bezüglich eine recht radikale Ansicht.
    Denn zumindest die Führungsebene scheint der Meinung zu sein, dass man für einen Sieg die Midas vernichten müsste, damit diese auch wirklich das Land verlassen werden.
    Das dieser Schritt jedoch mehr Tot auf beiden Seiten bedeuten würde, ist der Führung klar... jedoch ist dies auch ein Opfer welches ''die tapferen Kameraden'' eingehen würden.
    Und dieser Schritt müsste auch gegangen werden, denn derzeit sieht es eher wie ein Gleichstand im Kampf aus, so die Thanatos.
    Aber tatsächlich sind viele tapfere aber auch junge Seelen an der Front um für eine Befreiung zu kämpfen, ich hatte das Glück einige von ihnen zu treffen und sogar mit ihnen zu sprechen und jeder von ihnen war von der eigenen Sache überzeugt.

Des Weiteren wollen die Thanatos geldliche Hilfe für die lokale Bevölkerung anbieten, sollte der Kampf vorbei sein.
    Ob dies denn auch so eintreffen wird und ob man die Thanatos wirklich als gewinnende Partei sehen wird bleibt abzuwarten.
    Man kann nur hoffen dass der Krieg nicht zu viel von der Infrastruktur zerstören wird und die Bewohner einen schnellen Frieden erhoffen können.
    Ich bedanke mich für das Lesen dieses Artikel und wünsche ihnen allen viel Gesundheit und Glück.

• Zeitungsartikel #2

06.11.2021 Südliche Provinz

Guten Tag liebe Leser*innen, mein Name ist Mars und mit diesen Worten begrüße ich sie zur zweiten Ausgabe von ''Unabhängiger Frontbericht''.
    Hierbei beziehe ich mich auf die Konflikte zwischen den Truppen der Midas und der Thanatos.
    In diesem Artikel wird es objektive Berichte geben welche sich um die Front drehen werden und welche keiner der beiden Kriegs-Parteien besser aussehen lassen soll.

Nach dem Bericht über die Thanatos geht es nun um die Midas, bei welchen ich ebenfalls das Glück hatte mit einen Ranghohen Vertreter zu sprechen.
    Die Midas sind eine Gruppe, welche stark von sich und ihren Zielen überzeugt sind.
    Sie wollen die lokale Bevölkerung, welche unter vielen Sachen zu leiden hat unterstützen und ihnen die westlichen Werte von Demokratie, Freiheit und Recht näher bringen und eine eigene Regierung aufbauen welche das Land souverän und selbstständig regiert.
    Die Midas greifen die Gebiete der Thanatos an. sehen sich jedoch als Defensive Partei, die dies nur zum Schutze der Bevölkerung machen...es handelt sich auch um einen ''Befreiungskrieg'' mit dem Ziel die Bevölkerung zu unterstützen.
    Dies scheint ihnen auch gut zu gelingen, so mein Gesprächspartner, welcher meint dass die Midas in diesem Krieg leicht führen würden.
    Auch hier scheinen die Verluste im ''annehmbaren'' Bereich zu liegen und der Sache zu dienen, wobei hier genau wie bei der Thanatos allen toten Kameraden nachgeweint wird.

Einen weißen Frieden würden die Midas dabei nicht akzeptieren, ihre Mission sei es dem Land Frieden und Freiheit zu geben, sowie den Kommunismus zu vertreiben und eine demokratische Regierung aufzubauen.
    Sie würden nur einem Frieden zustimmen, sollten die Thanatos ihre besetzen Gebiet räumen und den Bürgerinnen und Bürgern Recht zugestehen.
    Auch hier wurde betont, das es sich dabei um die Gründung einer eigenen, selbstständigen Regierung handeln würde oder dies zumindest unterstütz werden würde.
    So würden die Midas dann auch abrücken, wenn diese Regierung in der Lage sei selbst klar zu kommen.

Schlusswort
    Man kann also sagen, dass es sich in den Augen beider Parteien um eine Fortsetzung des kaltes Krieges handelt, auch wenn die kalte Phase nun schon lange vorbei ist.
    Ost gegen West, Demokratie gegen Kommunismus, Blau gegen Rot.
    Sie haben nun die Meinung beider Parteien, zu diesem Krieg, gelesen und ich hoffe dass ich ihnen durch diese Beiträge zeigen konnte das beide Seiten ihre Sicht der Dinge haben und ihre Motivation.
    Es obliegt mir natürlich nicht, eine der beiden Seiten für besser oder schlechter zu halten.
    Dies kann und werde ich nicht tun, ich beurteile nur Aktionen/Reaktionen der jeweiligen Seiten und werde maximal Beweggründe interpretieren.
    Auf beiden Seiten kämpfen und sterben junge Männer, die an das glauben was sie tun.
    Ich werde weiterhin die Front besuchen und in Zukunft über beide Parteien berichten.

• Zeitungsartikel #3

15.11.2021
    Bilder aus der Provinz Abaschahar, nahe Elam

''Die in Zukunft hier gezeigten Bilder werden aus Respekt gegenüber den gefallenen Soldaten nur in zensierter Version gezeigt.
    Die Zeitschrift Mars hatte nie das Ziel persönliche Daten zu veröffentlichen und wird dies auch weiterhin nicht als Ziel haben.
    Wir gedenken und beklagen die Gefallenen beider Seiten und wünschen nur das Beste für die Hinterbliebenen.''

Wir schreiben den 30.10.2021
    Truppen der Thanatos haben es nach einer schnellen Offensive geschafft die Hauptstadt ''Assuan'' zu erobern und diese auch zu halten.
    Die Hauptstadt hat neben ihrer Prestigefunktion auch einen Strategischen Wert, denn sie liegt nahe der Operationsbasis der Midas und ist mit ihren Straßenverbindungen ein Knotenpunkt im örtlichen Verkehr und Transport.
    Truppen der Thanatos verteilten sich hauptsächlich in einem großen Verwaltungsgebäude und nahe der Moschee, beides am nördlichen Teil der Stadt.

Als wir ankamen hatten sie bereits 2 Gegenangriffe seitens der Midas abgewehrt, wenn auch mit bereits vorhanden Verlusten.
    Um ca 17 Uhr folgte dann ein weiterer Angriff der Midas, welche es durch Unterstützung ihrer Panzer recht schnell schafften die Moschee und einen Nahen Hügel zu erobern.
    Da wir uns zu diesen Zeitpunkt in einem Interview befanden konnten wir nicht anders als zu verstecken und uns die ganze Aktion von oben her anzusehen.
    Es waren harte Kämpfe und beide Seiten wollten keinen Meter der Stadt abgeben, jedoch waren die Midas gegen Ende stärker.
    Sie haben den Norden der Stadt eingenommen und konnten die Gegenangriffe der Thanatos soweit zurück schlagen.
    Am Ende des Tages hatten die Midas die Stadt erobert und die Thanatos mussten sich mit schweren Verlusten zurück ziehen.

• Janes

Hat das Thema geschlossen.