1. Roleplay-Name
| Beruf / Rang / Name |
| Service Personal / HM / Jens Knack |
| Sonstige / Jörg Knack |
2. Steam-ID:
STEAM_0:0:423429165
3. Wie alt bin ich:
Ich bin 21
4. Für welchen Job bewerbe ich mich:
Ich bewerbe mich um den Posten des GOC Orange Suits
5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
Aktiv spiele ich auf dem Server seit ungefähr 3 Wochen
6. Gesamte Spielzeit:
7. Warum möchte ich der Global Occult Coalition beitreten:
Ich finde die Idee bzw. die Five Fold Mission der GOC sehr interessant und möchte mich allgemein in mehr Jobs auf dem Server einbringen. Ich habe sehr viel Spaß an RP Situationen und spiele deshalb außerhalb des D-Trakts ausschließlich und viel als Hausmeister.
Ich habe viel Freude daran mir dort stetig neue RP Situationen auszudenken und versuche diese immer spannend und abwechslungsreich im Vergleich zu den üblichen Standard RP Situationen zu gestalten. Durch diverse Kontakte habe ich schon viele Einblicke in die Jobs innerhalb der Foundation bekommen, diese haben mich jedoch nie sonderlich gereizt.
Schon früh in meinen 4 Tagen Spielzeit war mir klar, dass ich definitiv einer GoI beitreten will, da ich zuversichtlich bin, eben dort diese Abwechslung und Spannung im RP zu finden, die mir so Spaß macht.
Außerhalb des Servers fand ich die SCP lore schon sehr lange interessant und unterhaltsam. Gerade die GOC empfand ich in dieser immer als ansprechenden Anti-Helden, da für diese der Schutz der Menschheit um jeden Preis das höchste Gebot stellt.
Server intern würde ich auch mal sehr gerne bei einem Raid mitmachen, da mir das Gunplay in der Source Engine sehr viel Spaß macht und ich generell das Konzept von Raids liebe. Entsprechend habe ich unzählige Stunden in Spielen wie Counter Strike oder Rust gesammelt.
Des Weiteren gefällt mir das Konzept von einer kleineren eher abgeschotteten Community, in der man die verschiedenen Mitglieder, im Vergleich zum eher oberflächlichen Kontakt innerhalb von Foundation Jobs, auch mal besser kennen lernen und vielleicht neue Freundschaften außerhalb des Servers schließen kann.
8. Warum sollten wir dich annehmen?
Ich liebe Jobs mit Militär Struktur wie z.B. die MTF oder den SHD, diese habe ich aber durch andere diverse oben genannte Faktoren ausgeschlossen. Ich bin vollkommen bereit mich in dieser Struktur einzufinden und meinen Mitgliedern gegenüber den Respekt zu zollen den ich selbst erwarte.
Gerade durch meine vielen Stunden als Hausmeister kenne ich mich sehr gut in der gesamten Foundation aus. Ebenso sind mir alle SCPs und deren Fähigkeiten bzw. Gegenmaßnamen bekannt.
Respekt und ein freundlicher Umgang sind mir persönlich sehr wichtig und ich würde nie jemanden grundlos mit Antagonismus begegnen. Bei einem Problem suche ich immer den direkten Dialog, um mögliche Unstimmigkeiten schnell aus der Welt zu schaffen, damit anhaltender Spaß für alle gewährleistet ist. Natürlich habe ich auch mal einen sehr schlechten Tag, Probleme oder sonstige Kopfschmerzen und reagiere unangemessen; ich würde aber behaupten, dass ich sehr schwer reizbar bin und grundsätzlich immer versuche Konflikte vorzeitig aus dem Weg zu schaffen.
Ich bin ebenfalls dazu bereit, mich voll und ganz in meine Rolle in der GOC und die dort bestehende Community einzubringen und habe viel Freude daran hier und da auch mal für den ein oder anderen Lacher zu sorgen. Ich habe kein Problem mit den Entscheidungen Vorgesetzter umzugehen und Befehle entgegenzunehmen; ich empfinde dies in einer geregelten Struktur RP technisch sogar als sehr aufregend.
Ich habe auf dem Server kein makelloses Führungszeugnis, würde aber die Behauptung aufstellen, dass ich mich seit meiner Anfangszeit stark verändert habe. Mittlerweile versuche ich jeden mit von mir ausgedachten RP Situationen zu unterhalten und begegne z.B. dem Sicherheitsdienst als D-Klasse respektvoll, sofern ich erkenne, dass diese einfach Spaß am RP haben wollen. Ich habe in meiner bisherigen Zeit auf dem Server erkannt, dass gerade der Sicherheitsdienst sehr oft beleidigt/drangsaliert wird und gebe zu, dass ich an solchen Aktionen in meiner Anfangszeit auch beteiligt war. Nach und nach habe ich aber gemerkt, dass so etwas den Leuten hinter dem Bildschirm zum Teil wirklich den Spaß verdirbt und versuche von nun an immer darauf zu achten keine Grenzen zu überschreiten. Der ein oder andere der diesen Beitrag liest ist sich dem vielleicht sogar bewusst / hat das gemerkt.
Ich weiß, dass ich jemand bin mit dem man viel Spaß und zwischenmenschliche Interaktionen haben kann und würde mich riesig über die Chance freuen das vielleicht in einem weiteren Gespräch zu beweisen.
9. Habe ich bereits Verwarnungen oder Banns?
3 inaktive Verwarnungen für FearRP FailRP und RDM
Ich habe diese verdient und aus diesen gelernt.
Ich wurde ein Mal für 5 Tage gebannt, dieser Bann wurde dann auf 3 Tage verkürzt. Ich wurde wegen der Anzahl meiner Warns gebannt und möchte mich jetzt hier auch gar nicht irgendwie rausreden oder groß was von Fehler sind menschlich philosophieren, ich habe meine anfänglichen Fehler akzeptiert und aus diesen gelernt, Ende der Geschichte.
10. RP-Story:
Jörg war schon seit seiner Kindheit an dem Übernatürlichen, Übersinnlichen und Anomalen interessiert. Ihn begeisterten schon immer die Geschichten von Aliens und Monstern, Märchengestalten und Fabelwesen, die ihm sein Großvater jeden Abend vor dem Kamin erzählte. Noch immer hat er den Geschmack von Karamellbonbons im Mund, noch immer hört er das Knistern und spürt die Wärme des Feuers, wenn er an die großartige Zeit mit seinem Opa zurückdenkt. Schon seit je her hoffte er, dass die Welt mehr zu bieten hätte als es den Anschein machte. Seinen Abenteuersinn und die Suche nach dem Unbekannten bezeugen unzählige kleine Narben, die er sich bei seinen endlosen Expeditionen im Wald hinter dem Haus zugezogen hatte.
Keine dieser Verletzungen schmerzte jedoch so sehr, wie der Tag, an dem Großvater aus Jörgs Leben gerissen wurde. Drei Mal wurde ihm auf offener Straße in die Brust geschossen. Er weigerte sich dem Räuber seinen Ehering zu geben, in dem so viele Jahrzehnte an schönen Erinnerungen steckten. An diesem Tag beschloss der mittlerweile junge erwachsene Jörg, alles in seiner Macht Stehende zu tun, um andere unschuldige Menschen zu beschützen. Zuerst beim Militär, dann bei der UN arbeitete er sich rasch durch die Ränge nach oben.
Unzählige Orden für heldenhaften Mut im Einsatz für andere zierten lediglich eine staubige, dunkle Schublade. Die höchste Ehre war und ist für ihn schon immer das Dienen, der Schutz anderer und nicht die glänzenden Medaillen oder der Rang auf dem Namensschild seines Büros in dem Gebäude am United Nations Plaza in Manhatten in das er so viel Vertrauen steckt.
An der Wand an der andere die Beweise für ihre Verdienste hängen, hängt bei Jörg ein Bild von Nessie, von einer Hydra oder dem Wendigo. Auf seiner Etage ist er für sein Interesse am Übernatürlichen bekannt. Eines normalen Dienstag Morgens steht ein Mann in seinem Büro, dessen Brust mehr Abzeichen zieren als Jörg zählen kann. Nach einem sehr kurzen Moment erkennt er, dass es sich um Undersecretary-General der UN handelt. Dies ist hoffentlich ein dramatischer Wendepunkt im Verlauf seines Lebens, der jenseits der Grenzen seiner Vorstellungskraft liegt...
11. Schlussworte:
Jo, habe eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen, außer, dass ich mich über eine Chance sehr freuen wurde und falls es nicht klappt, hoffe ich wenigstens, dass ich den ein oder anderen mit meiner kleinen RP-Story unterhalten konnte.
Danke für das lesen meiner Bewerbung und fröhliches Auswahlverfahren!
LG Andi