1. Steam-Name:
Mein Steam-Name ist "[MG] Lebswesen".
2. Steam-ID:
Meine Steam-ID ist "STEAM_0:1:159928456".
3. Realer Name:
Mein realer Name ist Chris D.
4. Wie alt bin ich:
Ich bin momentan 18 Jahre alt.
5. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:
Ich spiele auf SCP:RP und PoliceRP aktiv. Ich werde auch, bei Release, eine gewisse Aktivität auf dem kommenden FiveM-Server aufbauen.
5b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:
Auf SCP:RP trage ich den "Moderator"-Rang. Auf PoliceRP sowie FiveM bin ich ein normaler User.
6. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:
Auf SCP:RP spiele ich wieder seit ca. 2-3 Monaten aktiv. Auf PoliceRP hingegen schon seit ca. 7-8 Monaten.
7. Zu welchen Zeiten kann ich im Forum moderieren:
Ich habe die Möglichkeit tagsüber, sofern ich keine Schule habe, von 15:00 bis 22:00 aktiv das Forum zu moderieren. Am Wochenende bin ich entsprechend den ganzen Tag verfügbar.
8. Warum möchte ich Forum-Moderator werden:
Bei dieser Frage gibt es mehrere Faktoren die man nennen kann. Hierbei einerseits die Interesse an der Moderation im Forum, die Interesse daran was neues auszuprobieren was ich so bisher noch nicht gemacht hab und ebenso den Usern zu helfen im Forum sich zurecht zu finden.
Kommen wir zu aller erst aber zum ersten angesprochenen Punkt. Die Interesse daran das Forum zu moderieren. Ich an sich habe bisher immer die Seiten des Forums als gewöhnlicher User betrachten können, habe dabei die Funktionen des Forums erforscht, mit weiteren Mitgliedern der Community hier im Forum diskutiert und habe ebenso neuen Usern geholfen, wo ich dementsprechend auch konnte, sich im Forum zurecht zu finden sodass man es nicht wirklich schwer hat sich hier einzuleben. Dabei bin ich aber auch immer wieder mal auf Dinge gestoßen die regelwidrig waren, sodass gerne mal das Erlebnis im Forum beeinflusst wurde. Und durch all diese Dinge entsprechend hat sich immer wieder nach und nach mein Interesse an der Moderation im Forum aufgebaut, um all die genannten Punkte mit mehr Möglichkeiten auszuführen um die Ordnung des Forums zu bewahren und um eine Person zu sein, an dem man sich wenden kann, wenn man mit den Funktionen des Forums noch nicht so sehr zurecht kommt. So viel zu diesem Punkt.
Wie man sicherlich an Punkt 10./11. auch merkt, war ich bisher noch nicht in einem Forum solcher Art moderativ tätig. Und genau dabei liegt der Punkt. Bisher hatte ich leider noch nicht die Möglichkeit in die wichtige Rolle des Forum-Moderator's einzutauchen würde dies aber jetzt gerne ausgleichen, indem ich mir neues Gebiet anschaue und meine Fähigkeiten im Bereich der Moderation erweitere um entsprechend auch evtl. was sogar ins reale Leben mitzunehmen da ich mich im Forum unter anderem mit dem schreiben von inhaltlichen und informativen Texten in Diskussionen befasse. Was mir das ganze noch ein bringt, würde ich mir gerne entsprechend mit eigenen Augen anschauen. Aber dabei bleibt noch der letzte Punkt. Den Usern eine Hilfe sein um sich um Forum zurecht zu finden.
Das ist mir auch, nicht nur auf SCP:RP, immer eine wichtige Sache. Den Usern das leben auf den Plattformen von Modern-Gaming so gut wie es geht zu vereinfachen. Das ist eine der Sachen die ich mir immer zu Herzen genommen habe seitdem ich jemals angefangen habe mich moderativ auf den einzelnen Servern tätig zu sein. Das war immer einer der Tätigkeiten die mir wichtig waren und die ich gerne als Forum-Moderator fortführen wollen würde, damit ich auch einen Teil dazu beitragen kann für das Wohl der User auf den Servern von Modern-Gaming zu sorgen.
9. Warum sollten wir dich annehmen?:
Das ist eine Frage auf die es viele Antworten geben kann. Vorab aber nochmal dabei, jede Person hat positive sowie negativ Seiten. Auch ich. Diese kommen bei vielen zum Vorschein, bei vielen aber auch nicht. Ich habe selbstverständlich auch die Fähigkeiten oder die Kernkompetenzen dazu um das Team weiter zubringen und diese versuche hier auch so gut wie möglich zu beschreiben, ich werde hier aber auch nicht die negativen Seiten meinerseits auf keinen Fall auslassen, da diese auch essentiell bei mir sind da diese auch als Kritik in einem Gespräch an mich herangetragen worden sind. Jedoch, fangen wir mit den Punkten an, die euch dazu überzeugen sollten mich in das Forum-Team aufzunehmen.
Fangen wir mit meinen allgemeinen Kompetenzen an, die ich als mehrfacher Moderator auf manchen Servern hervorbringen konnte. An sich bin ich eine Person die sich, wenn es um einen Supportfall geht, sich ausreichend Zeit nimmt um das Anliegen eines Users, mit der nötigen Geschwindigkeit und der entsprechenden Zufriedenstellung, für den User und der Teamleitung, zu bearbeiten damit der User am Ende des Tages ohne offene Fragen den Support verlassen kann. Dabei behandle ich den User auch immer dementsprechend ganz nett, auch wenn ich selbst oder der User einen schlechten Tag hat und sauer ist. Das gleiche gilt auch wenn der User der mich auf Krawall gebürstet ist und Aussagen im Support oder in einem Report tätigt, die er am Ende des Tages gar nicht tätigen wollte. Kommen wir aber zum nächsten Punkt. Meiner Durchsetzungsfähigkeit sowie meine dauernd anhaltende Aktivität im Forum.
Da ich, wie bereits gesagt, bereits mehrfach Moderator auf mehreren Servern war, habe ich dementsprechend auch die nötige Durchsetzungsfähigkeit um solch einen Posten zu besetzen, wo es gerne mal wegen einer simplen Verwarnung zu einer riesigen Diskussion kommen kann. Genauso aber, das sollte man nebenbei anmerken, zeige ich schon seit längerem Interesse für das Forum-Team und gebe trotz mehrfach abgelehnten Bewerbungen dort nicht auf und probiere es immer weiter. Ebenso aber, setze ich mich im Forum aktiv für die Einhaltung des Regelwerks ein und schreibe Beiträge dort wo es auch nötig ist und achte dabei auch auf andere User, sei es das ich in einem geschriebenen Beitrag keine User angreife oder durch das simple melden von Beiträgen verhindere das ein User in das schlechte Licht gerückt wird oder auch direkt bloßgestellt wird. Das ist einer der wichtigsten Dinge und auch mein nächster Punkt. Das präventieren und unterbrechen von unnötigen Diskussionen.
Nämlich kommt es gerne mal im Forum dazu, wie es sich auch eigentlich gehört, das im Forum diskutiert wird. Das Problem dabei ist, das es gerne mal dazu kommt das eine simple Bewerbung gerne mal in einer Diskussion ausartet weil einer ein Problem mit dem anderen hat. Dort will ich entsprechend präventiv handeln und unnötige Diskussionen, bevor sie überhaupt es starten, beenden und oder einen Beitrag schrieben, der in dem Fall die neutrale Seite spielt, der den betroffenen sagt was gerade nicht stimmt und was dabei Verbesserungswürdig ist. Denn auch ein einzelner informativer Beitrag kann weitere Diskussionen, Beiträge, Provokationen in Form von Beiträgen (Die sowieso immer gelöscht werden, weil es halt nicht regelkonform ist) etc. verhindern.
Soviel aber zu meiner Aktivität im Forum, Durchsetzungsvermögen oder das beschreiben meiner Kernkompetenzen, kommen wir aber mal zu meinen negativen Seiten, über die ich hier offen reden werde. Nämlich ist hierbei folgende Äußerung das Problem (Verlinkung zu einem Kommentar auf Syntek's Pinnwand). Und wer den oberen Part gelesen hat, hat auch sicherlich bemerkt das ich ein Gespräch hatte, wo Kritik ggü. mir geäußert worden ist und wo das Problem ist. Diese Probleme versuche ich deutlich anzugehen. Aber ihr fragt euch ab dem Moment sicherlich, welche Probleme? Dabei geht es um meine Offenheit, wenn es da um private Probleme geht (Depressionen z.B.), sodass ich mich da nicht wirklich öffne und eher im verborgenen bleibe, was den Anschein macht das ich für User die genau die auch seelische Belänge haben was z.B. ihr da sein Forum angeht, nicht wirklich drum kümmern kann. Genauso aber ist das Problem das ich mich nicht für einen weiteren moderativen Posten bewerben sollte wenn ich schon genug Probleme habe im realen Leben habe. Eine Sache kann ich euch dabei aber schon mal versichern. Ich kann mich zu 100% um Probleme von Usern kümmern, die auch in die Richtung von seelischen Belängen gehen. Ich kann immer noch, auch wenn es nicht den Anschein macht, von Spaß und Ernst unterscheiden und kann mich auch in andere User hinein versetzen. Mit meiner Offenheit, bin ich komplett ehrlich zu euch, kann ich nicht garantieren das es besser wird, würde aber im kleineren Kreis entsprechend, wenn ich das Verlangen dazu habe, mich zu öffnen und über meine Probleme zu sprechen. Außerdem aber kann ich garantieren das diese moderativen Posten keinerlei Auswirkung auf mein reales Leben haben.
10. Habt ihr bereits ein anderes Forum moderiert?
Nein, habe ich leider nicht.
11. Habt ihr bereits dieses Forum moderiert?
Nein, die Möglichkeit hatte ich leider noch nicht.
12. Probleme mit Nutzern:
Nein, mir ist keins bekannt. Sollte dies anders sein, kann man mich in Form eines Beitrages darauf ansprechen oder dies per Konversation anmerken.
13. Probleme mit anderen Teammitgliedern:
Nein, auch hier ist mir keins bekannt. Sollte dies anders sein, kann man mich in Form eines Beitrages darauf ansprechen oder dies per Konversation anmerken.
14. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:
Diese Verwarnung entstand als ich in Form eines neuen Beitrages einen Termin verschieben wollte, was aber regelwidrig war da dieser Beitrag einen Doppelpost darstellte.
15. Habe ich bereits einen (temporären) Ausschluss im Forum erhalten:
Mit diesem Account ist es bisher noch nicht vorgekommen das ich einen Ausschluss aus dem Forum erhalten habe,. Jedoch in meiner tiefen Vergangenheit kam es zu mehreren Sanktionen im Forum ggü. mir da ich mich nicht an die Regeln gehalten habe. Ebenso aber hatte ich zwei Communitybann's auf die ich nicht näher eingehen werde, da das Szenario jedem bekannt sein sollte. Sollte sich aber herausstellen das dies nicht so ist, werde ich diesen Teil ergänzen und eine Erklärung abgeben.
16. Persönliche Stellungnahme:
Hi, am Ende der Bewerbung angelangt hoffe ich das diese euch gefallen hat und ich euch dazu überzeugen konnte mir eine positive Resonanz dazulassen. Bei Fragen stehe ich euch selbstverständlich zu Verfügung. Sei es unter diesem Beitrag oder auch Privat per Konversation. Dabei könnt ihr direkt diesen Link hier benutzen.