CW2 durch M9K austauschen

• Soll M9K wieder Eingefügt werden? 87

1. Ja (51) 59%
    2. Nein (36) 41%

1. Art des Vorschlages:

Neuerung.

2. Beschreibung:

CW2 sollte entfernt werden und durch M9K ersetz werden.

3. Begründung:

M9k passt mehr zu PRP, da die Aufsätze Arsenal oder die Munition Arsenal unnötige Arbeit ist. Ich mag selber M9K und ich habe Meinung von anderen User geholt und sie wollten auch das M9K wieder in PRP verfügbar sein sollte.

Durch CW2 sind viele aktive Spieler zurückgegangen, da man viel Geld ausgeben muss für Munition oder Aufsätze.

Das war meine Überlegung und ich möchte gerne die Community Resonanz hören.

4. Inhalte:

Bereits im Server

• Janes

Hat den Titel des Themas von „Einfügen Von M9K“ zu „CW2 durch M9K austauschen“ geändert.
  • Durch CW2 sind viele aktive Spieler zurückgegangen, da man viel Geld ausgeben muss für Munition oder Aufsätze.

Wäre es nicht sinnvoller die Preise dann dafür zu senken und einen Vorschlag für eben genau dieses Problem zu schreiben?

M9k passt mehr zu PRP, da die Aufsätze Arsenal oder die Munition Arsenal unnötige Arbeit ist

Dadurch passt es doch nicht besser zu PRP? Like CW2 = mehr Möglichkeiten für die individuelle Waffengestaltung, M9K = stumpfe, gleiche Waffen

Dazu ist die "unnötige" Arbeit doch simpel durch Presets geregelt oder irre ich mich da?

Finde grundsätzlich es fragwürdig, wieso man Waffen welche kaum anpassbar sind, lieber haben möchte, als Waffen welche unfassbar viele Möglichkeiten jeweils bieten.

• Dadurch passt es doch nicht besser zu PRP? Like CW2 = mehr Möglichkeiten für die individuelle Waffengestaltung, M9K = stumpfe, gleiche Waffen

Dazu ist die "unnötige" Arbeit doch simpel durch Presets geregelt oder irre ich mich da

Presets bring auch wenig zudem braucht man gefühlt 30 jahre bis man die richtige munition gefunden hat und außerdem kann man nicht viel munition mit nehmen

• Presets bring auch wenig

Presets bringen unfassbar viel? Einmal 5 Minuten Arbeit und dann immer deine Waffen so haben, wie du möchtest.

zudem braucht man gefühlt 30 jahre bis man die richtige munition gefunden

Es stehen alle Wertveränderungen direkt und eindeutig da. Sehe nicht wieso man dafür 30 Jahre braucht und notfalls fragt man ein paar Freunde/Leute in der gleiche Fraktion. Es gibt immer Leute die sich damit auskennen.

nicht viel munition mit nehmen

Wie oben bereits gesagt sind jenes Probleme welche man simpel per Vorschlag abändern kann. Also kein wirkliches Argument.

• Den meisten sollte bewusst sein, dass CW2 rein von den Features etc. eine "bessere" Waffenbasis ist. Leider bringt es mir aber wenig, wenn ich auf meine Waffe 8 Aufsätze machen kann, welche dann noch verhältnismäßig teuer sind, die Waffe sich aber inconsistent und schwach anfühlt.
    Die CW2 Waffen machen das Spiel-Geschehen einfach unfassbar langsam, wobei mir das Gegenteil in Gefechten auf PRP immer gefallen hat. Ich mochte das schnelle decision-making, was mir leider mit CW2 irgendwo fehlt, vielleicht ist es aber auch nur meine Auffassung.
    Generell fühlt sich CW2 auf PRP einfach uncomfortable an m.M.n.

Presets bringen unfassbar viel? Einmal 5 Minuten Arbeit und dann immer deine Waffen so haben, wie du möchtest.

Presets sind ein Elend und ein Segen zugleich. Mir geht es aber um die Aufsätze generell. Sie sind viel zu teuer und beeinflussen sehr viele Sachen. Akkumulative Ausbreitung, Effektive Reichweite, Feuerrate und schlag mich tot.
    Dazu sollte man auch bedenken dass man
    1. nicht immer die gleiche Waffe spielt
    2. nicht immer die gleichen Aufsätze spielt.

Das Munitionssystem, verbunden mit CW2 und den Aufsätzen, ist auch für viele Geldtechnisch ein Problem. Eine Waffe ohne Aufsätze macht in keinem Fall Sinn, zumindest für mich nicht. Genauso wie ohne Munition. Nimmt man eine "gute" Waffe mit den notwendigen Aufsätzen und zirka 200 bis 300 Schuss ist man meist bei 70-80k, manchmal sogar mehr.
    Mit M9k ist es eine Waffe für bspw. 50k und Munition für Summe X wo man keine Aufsätze braucht o.Ä.

Auf PRP, einem Server wo man meist als kleine Gruppe gegen bspw. das doppelte oder sogar dreifache an Polizisten kämpft, ist es mit den CW2 Waffen schwerer zu gewinnen. Eventuell raubt dies einigen die Motivation, da man bei einem Kampf direkt mit einem großen Verlust rechnen muss, besonders für die Leute, welche nicht allzu viel Geld haben.

Zusammenfassend:
    Auch wenn M9k eigentlich ein Downgrade von den Features her wäre, sollte man diesen Vorschlag in Betracht ziehen. Auch wenn die Abstimmung erst einige Stunden jung ist, sieht man eindeutig, dass viele M9k wieder auf dem Server sehen würden. (Vermutung:) Denke auch vielen alten Spielern würde PRP wieder mehr Spaß machen sollte der Vorschlag durchgesetzt werden.

• Mit M9k ist es eine Waffe für bspw. 50k und Munition für Summe X wo man keine Aufsätze braucht o.Ä.

Der Waffenpreis wird sich eher weniger nur aufgrund der Waffenbasis ändern... Nur hätte man durch den Umstieg auf M9k nicht mehr diese weite Varity, was die Kosten angeht, sondern ist an einen Festpreis gebunden.

Das Munitionssystem, verbunden mit CW2 und den Aufsätzen, ist auch für viele Geldtechnisch ein Problem.

Man hätte jederzeit einen Vorschlag bringen können, der die Munitionspreise anpassen soll - wovon ich persönlich auch nicht abgeneigt wäre - auch wenn es keine Rolle spielt, da mittlerweile eh immer jeder in die Ausrüstungskammer einbrechen will um sich kostenlos Munition zu holen.

Jemand der nicht zwingend vor hat, durch drei Wände zu schießen, muss sich gar nicht mit den Aufsätzen auseinander setzen, denn jemanden umbringen kann jede Waffe.

Auf PRP, einem Server wo man meist als kleine Gruppe gegen bspw. das doppelte oder sogar dreifache an Polizisten kämpft, ist es mit den CW2 Waffen schwerer zu gewinnen. Eventuell raubt dies einigen die Motivation, da man bei einem Kampf direkt mit einem großen Verlust rechnen muss, besonders für die Leute, welche nicht allzu viel Geld haben.

Diese "kleinen Gruppen" sehe ich nur als Zivilist. Zivilisten sollten ja nichtmal größere Schießerein gegen das PD oder Fraktionen führen. Sie sollen kleinere Straftaten begehen und versucht werden, dabei nicht erwischt zu werden, anstatt ganze Mannschaften umzubringen.

(Vermutung:) Denke auch vielen alten Spielern würde PRP wieder mehr Spaß machen sollte der Vorschlag durchgesetzt werden.

Einer Spielerbasis auf einem RP Server den Spaß zu bieten, indem sie eine alte Waffenbasis bekommen, mit der sie evtl. mehr vertraut sind und das Tryharding fördern, sollte nicht das Ziel sein.

Ich bin sehr stark abgeneigt von diesem Vorschlag. Nicht nur aber, weil ich CW2 mehr mag, sondern weil jede Begründung, die ich bisher gehört habe, warum man M9K zurückholen sollte, die gleiche war:
    "Es passt besser zu PRP", was auch wieder in diesem Vorschlag die einzige Begründung ist.

Nie hat jemand angesprochen, wie es sich auf das Verhalten der Spieler oder auf einzelne Situationen auswirken würde.

Ich bin der Meinung, dass bei einem Wechsel zu M9K die Waffengewalt, über die sich Monate lang beschwert wurde, wieder steigen würde.
    Gefechte werden kürzer und öfter rausprovoziert. Mit CW2 werden Gefechte in die Länge gezogen, so, dass eine Stürmung eines Fraktionsgebäudes gut eine halbe Stunde dauern kann.

Ich seh jetzt schon die Bunnyhops um die drei Polizisten um die Ecke zu pushen um sie mit Hipfire wegzusprayen.

Einmal editiert, zuletzt von LinXiee ()

• Ich begründe mal wieso ich den Vorschlag absolut unterstütze und nur mehr als sinnig empfinde:

CW 2.0 hat viel Potential, jedoch ist dieses Potential absolut flöten gegangen eben weil das Gameplay so Slowpaced ist.

Die Waffen sind so heftig unpräzise, was einfach einen nur frustriert. Ich soll mit einem Sturmgewehr (Was normalerweise auf Mid- & Longrange ausgerichtet sein soll) schießen was auf 20m+ schon so massiv sprayt, das man es auch einfach am besten gleich lassen kann. Dann kommen noch die ganzen restlichen Debuffs hinzu wie verlangsamtes laufen, akkumulative Ausbreitung, Damage Drop Off, max. Range, usw..

Am meisten stört mich der mittlerweile so massive Recoil an den Waffen was wirklich alles ruiniert. Ich habe in letzter Zeit sehr viel andere Spiele abseits G-Mod gespielt (Warzone, GTA) wo die Waffen einen nicht frustrieren, genauso Anpassbar sind mit Aufsätzen und dennoch genug Spielspaß liefern damit es wirklich nur noch auf Skill ankommt.
    Das der Recoil wirklich niedrig gehalten wird, ist eines der angenehmsten Dingen an anderen Spielen, die wirklich ein Großteil der Gaming Szene spielt (also nicht Spiele wie CS:GO, Valo wo es wirklich auf Aim und Waffenkenntnisse ankommt). Deswegen spiele ich auch in letzter Zeit lieber MRP, wo das Spielverhalten deutlich angenehmer ist und ich nicht mit einem Sturmgewehr schieße, was mich dann an die Decke mit dem Recoil katapultiert nur weil ich eine Munitionsart verändert habe.

Das alles lässt sich durch richtiges Balancing natürlich abändern, jedoch denke ich das sowas sehr lange dauern kann, und einem auch so wirklich die Nerven rauben kann, was ja nicht Sinn der Sache sein soll.

Bitte nimmt mir das nicht übel, ich spiele seit langem kein PRP mehr und kann deswegen nicht ganz beurteilen wie es auf dem Server abläuft, jedoch weiß ich durch Monatelange Erfahrung auf SCP-RP und MVT das sich die Waffen einfach nur unangenehm anfühlen durch diverse De-/Buffs an den Waffen (Das alles abgesehen von den kosmetischen Eigenschaften von beiden Waffenbasen, wo CW 2.0 M9K eindeutig vorraus ist und sich das ganze auch wahrscheinlich nicht ändern wird).

• Spielverhalten deutlich angenehmer ist und ich nicht mit einem Sturmgewehr schieße, was mich dann an die Decke mit dem Recoil katapultiert nur weil ich eine Munitionsart verändert habe.

Ja, dann nimm sie halt nicht.

Das ist Absicht, dass schadenserhöhende Kugeln, den Rückstoß ekelhaft machen.

Die simple Lösung ist, es nicht zu benutzen, es gibt genügend andere Aufsätze.

Habe tatsächlich im Local Game, Waffen so modifiziert, dass sie meist gar keinen Rückstoß mehr haben, also, du redest jetzt quasi ausschließlich über deine eigene Schuld und deine Gier nach dem besten Gear.

Ich hatte noch nie richtige Probleme mit den Waffen an sich.

Fand sie abseits weniger Exemplare angenehm.

Sinnloses Losballern, wie in deinen genannten Spielen ist bei CW 2.0 aber auch nicht möglich, aufgrund der Streuung.

Es ist halt taktischer.

Habe bis jetzt wirklich jeden verstanden von den Argumenten, aber dich versteh ich nicht. xD

Wollt jetzt auch nur meinen Senf dazu geben.

Ich enthalte mich der Diskussion.

Ich finde beide Waffenbasen sehr cool.

• Habe bis jetzt wirklich jeden verstanden von den Argumenten, aber dich versteh ich nicht. xD

=

CW2 = taktischer, langsamer, schwächer

M9K = hektisch, extrem, stark

Geht mir eig. im großen und ganzen genau darum. Bei CW fühlt mal sich einfach nur extrem langsam und halt schwächer durch diverse Debuffs.
    M9K ist generell viel Spielerfreundlicher, 10x einfacher mit umzugehen und liefert besseren Spielspaß ab.

• eht mir eig. im großen und ganzen nur darum, bei CW fühlt mal sich einfach nur extrem langsam und halt schwächer durch diverse Debuffs.
    M9K ist generell viel Spielerfreundlicher, 10x einfacher mit umzugehen und liefert besseren Spielspaß ab.

Es ist beides ähnlich nutzerfreundlich.

Es kommt halt darauf an, welchen Spielstil du mehr magst.

Fast paced oder Slow paced.

Ich mag beides.

• Ja, dann nimm sie halt nicht.

Warum gibt es diese Aufsätze dann, wenn man nicht möchte, dass man diese nutzt? Wäre dann doch effektiver diese mit etwas anderem auszutauschen.

• Ja, dann nimm sie halt nicht.

Warum gibt es diese Aufsätze dann, wenn man nicht möchte, dass man diese nutzt? Wäre dann doch effektiver diese mit etwas anderem auszutauschen.

Die Aufsätze sind insbs. für Close-Quarters gut, wo man nicht so auf Rückstoß achten muss bzw. werden oft Situationsbedingt eingesetzt.

Ich persönlich hole mir auch oft Aufsätze und wechsel diese situationsbedingt aus, also bspw. nehme ich mir einen Bipod mit, wenn ich mal als Long-Range schießen will, aber setze diesen erst auf die Waffe wenn ich den auch brauche usw.

Jeder Aufsatz hat Vor- und Nachteile. Man sieht bei den Aufsätze anhand der Buffs & Debuffs leicht, welche für den "Allgemeingebrauch" und welche "Situationsbedingt" genutzt werden sollen. Bspw. haben Visiere, Schalldämpfer und Griffe fast keine Debuffs, sondern fast nur Vorteile (Stabilität & Mobilität kann man oft vernachlässigen), während bspw. ein Unterlaufgranatwerfer schon größere Nachteile hat.

Aus meiner Erfahrung mit MvT kann ich aber auch sagen, dass man selbst mit LM-Munition & Co. fast alle Sturmgewehre und sogar einige Mps auch auf Mid-Range gut kontrollieren kann.

Hier ein Beispiel:

Ich kaufe mir die G3A3 als Söldner. Dabei nutze ich diese mit folgenden Aufsätzen standartmäßig (Lauf, M203, LM-Munition) als Sturmgewehr:

Oder ich nutze Sie mit folgenden Aufsätzen als "DMR" für Mid-Longrange:

Bin persönlich ein Fan davon, dass man die Waffen so gut verändern kann, aber jedem das seine.

Aber letztendlich kommt es auf das Communityfeedback an, wobei man da auch schauen muss, ob es lediglich "Nostalgie" ist oder M9k den meisten wirklich mehr Spaß macht. Vllt. kann man das ganze vorher im kleinen Rahmen Probetesten. Zudem müsste die Communityresonanz natürlich groß genug sein, damit sich solch eine Änderung lohnt. Das ganze Waffensystem ändern geht ja nicht von heute auf morgen.

Einmal editiert, zuletzt von Sako ()

• Wir haben uns als Serverleitung dazu entschlossen, diesen Vorschlag nicht anzunehmen.

Die Entscheidung beruht darauf, dass uns derzeitig die Gründe für den Wechsel nicht ausreichen.

Hauptbegründung für den Wechsel ist und bleibt, dass diese Basis ja damals auch drauf war und dadurch nur die uralten Spieler profitieren.

CW2 bietet mehr Möglichkeiten, um die individuellen Spielstile zu realisieren. Mobility-Builds, DMG-Builds, No-Recoil Builds sind alle möglich.
    Auch wenn man sich damit nicht auseinander setzen will, sind die Waffen größtenteils in Ordnung.

• LinXiee

Hat das Thema geschlossen.
  • LinXiee

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • Sensei Jäger

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.