Hallo Liebe Hardware Experten,
Ich habe einen PC der eine kleine Auffrischung benötigt was die CPU angeht, ich habe was das angeht nämlich keinerlei Ahnung welche in meinen PC Gut Reinpasst.
Mir stehen aktuell 200 - 250€ zur Verfügung, ich habe hier mal ein Bild meiner Aktuellen Komponenten:
Neue CPU gesucht
- Sintact | Max
- Geschlossen
-
-
Du wirst dich trauen müssen, ein BIOS-Update zu machen.
Dann kriegst du da locker einen Ryzen 5 3600( mit oder ohne X - ohne X ist günstiger) rein.
Bietet auch zukünfitg die Möglichkeit auf dem Budget-Build zu bleiben.
Ansonsten einen Ryzen 5 1600 ( luca1197 )
Sollte es der Ryzen 5 3600 sein;
https://www.mindfactory.de/pro…-So-AM4-TRAY_1320345.html
https://www.mindfactory.de/pro…Rock-2-Black_1359907.html
Wenn du im Austausch für nen besseren Lüfter Versandkosten sparen willst:
-
Hey,
die CPU mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis derzeit ist der Intel I5 114000f:
Den bekommst du derzeit für ca. 165 Euro. Mit den 6 Kernen und 12 Threads machst du nix falsch für den Preis und bist auch für die Zukunft gerüstet.
Passend dazu benötigst du auch noch ein neues Mainboard, da würde ich dir das MSI Mag B560M Bazooka empfehlen, was für einen recht günstigen Preis alle nötigen Systeme und Anschlüsse bietet.Beides zusammen wäre dann allerdings ca. 20 Euro über deinem Budget.
-
Du wirst dich trauen müssen, ein BIOS-Update zu machen.
Ich habe leider keinen Plan was das genau bedeuten soll, könntest du mir das erläutern
-
Nick
Hat den Titel des Themas von „Neue CPU Gesucht“ zu „Neue CPU gesucht“ geändert. -
Wie sieht es hiermit aus?
-
Wie sieht es hiermit aus?
Ich warte noch auf eine Antwort von LinXiee
-
Eigentlich benötigt jede Komponente deines PC's eine Firmware.
Damit dein Mainboard ordentlich funktioniert, benötigt es halt das BIOS.
Das müsstest du halt nur updaten, gibt aber dazu halt mehr als genug Anleitungen und meistens hat das Mainboard direkt eine eingebaute Funktion, die das Update vereinfacht. Müsste man nur schauen, wie das bei deinem Mainboard aussieht.
-
Ist das Problem somit gelöst Sintact | Max , oder benötigst du noch weitere Hilfe in diesem Thema?
-
Ist das Problem somit gelöst Sintact | Max , oder benötigst du noch weitere Hilfe in diesem Thema?
Sollte ich sicherlich hinbekommen, sollte LinXiee noch was sagen wollen kann er es mir per Konversation mitteilen,
-
Chris | Avicii
Hat das Thema geschlossen. -
System
Hat das Thema aus dem Forum Hardware und Peripherie nach Archiv verschoben.