''Buch'' als neues Item

• Moin
    Joar lasst uns mal anfangen.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Bei dem Gegenstand handelt sich es um ein einfaches Buch, welches man dann in der Hand halten kann und entweder schon im Job hat oder sich in einem Automaten kaufen kann.
    Das Buch ''könnte'' dann auf jeweilige Fraktionen angepasste Sondereigenschaften haben, wie Notizen für WS/Medic etc oder einen Abruf der Degradierungsliste für's HM.
    Des weiteren wäre es auch möglich für die Wissenschaftler die Protokolle so abrufbar zu machen, was Leuten zeigt ''Die Person ist grade am schreiben, also störe bitte nicht''.
    Ist natürlich alles mit Arbeit verbunden und man hat dadurch einen eher feinen aber doch kleinen Effekt im RP.
    Jedoch wäre eine normale Notizfunktion schon mehr als ausreichend und nur über das Buch würde ich mich ebenfalls freuen.

3. Begründung:

Ich würde so ein Buch passend im RP finden, da man dies in verschiedenen Rollen nutzen kann... Wissenschaftler, O5, Ethik, Mediziner etc.

So hätte man ein Objekt mit dem man beispielsweise eine Kündigung, seine Notizen oder derartiges auch sichtlich niederschreibt.
    Sollte dann auch noch richtige Notizen machen, hätte das Buch sogar einen praktischen Nutzen.
    Es wäre eine schöne Ergänzung zum RP und man müsste nicht jedes Mal separat etwas aufschreiben und dafür das Game minimieren oder derartiges.
    Im Besten Fall kann man die eigenen Notizen unkompliziert ablesen und vorstellen, was grade für Medizinier und Wissenschaftler sehr nice wäre.
    Und im schlimmsten Fall hat man ein Objekt welches man sich nicht kaufen muss, sondern was nur für Leuten genutzt wird die auch Bock auf sowas haben.

4. Inhalte:

Die Bibel von MRP / PRP, nur dass das Kreuz entfernt wird und dadurch nur eine schwarze Oberfläche zu sehen ist.
    Ein Vorschlag zur Nutzung wäre:
    Linksklick = Buch wird geöffnet und man kann sich alles durchlesen
    Rechtsklick = Man kann Notizen schreiben/bearbeiten
    Nachladen = Fraktionseigenschafft (Protokoll öffnen, Degradierungsfenster aufrufen, etc)

Hoffe euch gefällt der Vorschlag und man liest sich bei dem nächstes Beitrag.
    Garaz

• Fast unmöglich zu machen, außer in barebone Einstellung, einfach weil GMod schon so alt ist.

Notizblock passt außerdem besser ins Setting, als ein Buch.

Außerdem was soll das bringen?

Es würde nur temporär Inhalte speichern, aber wofür? Das wäre rein RP und dafür unmengen an Arbeit.

• Für spontane Gespräch wie für die Medics oder Wissenschaftler.
    Ansonsten muss man nebenbei Google Docs etc öffnen und muss das Ganze schnell schließen wenn etwas Ingame passiert und man es nicht verpassen will.
    Das Buch selbst wäre ja einfach nur wie auf PRP/MRP und wäre geil für das RP.
    Dort weiß ich nicht wie hart die Arbeit ist, jedoch könnte man ja die Bibel 1 zu 1 rüber bringen und nur das Kreuz entfernen.
    Das mit den Notizen wäre nur ein nicer Nebeneffekt.

Ansonsten muss man nebenbei Google Docs etc öffnen und muss das Ganze schnell schließen wenn etwas Ingame passiert und man es nicht verpassen will.
    Dort weiß ich nicht wie hart die Arbeit ist, jedoch könnte man ja die Bibel 1 zu 1 rüber bringen und nur das Kreuz entfernen.

Aber kann man denen das dann zeigen oder wie???

Ergibt immer noch wenig Sinn.

Und nein, keine Bibel.

Aber kann man denen das dann zeigen oder wie???

Ergibt immer noch wenig Sinn.

Und nein, keine Bibel.

Das ist nur für einen Selbst und es soll auch keine Bibel werden, dachte nur es wäre einfacher wenn man die Bibel nimmt und diese dann komplett schwarz färbt ohne Kreuz.
    Dann hat man ja an sich ein normales Buch.

Und Admiral CrazyMarcel Das wäre nur eine Idee, muss aber nicht sein.

• Kurze Frage: Wenn sowas gemacht wird, auch wenn es ja viel Arbeit zu sein scheint, wäre dass dann nicht auch eine Bereicherung für Psychiater?
    Die schreiben ja auch Berichte und es könnte auch deren RP unterstützen und sinnvoll sein.

Also für die WS fände ich, wäre es eine unheimliche Bereicherung. Nutze aktuell oft /me für notizen, was auch ganz nett ist aber ein ziemlicher spam.
    Das Klemmbrett wäre wundervoll für alle die keinen 2. Bildschirm haben und auch im RP ein kleines nice 2 have.
    Würde mich wirklich darüber freuen, wenn dieser Vorschlag umgesetzt wird. :)

Nein, weil es nicht permanent speichern würde.

Vorallem, weil das quasi eine Sache der Unmöglichkeit wäre.

Dieser Vorschlag ist einfach nicht gut ausformuliert und ich erhoffe mir eine tragbare Umsetzungserklärung.

• Das wäre relativ leicht zu erledigen.

Wenn es so simpel ist.

Fraktionseigenschaften however, dann doch eher in die kompliziertere Richtung.

• KiwontaTv hatte damals noch (GGC oder IVB) einen Notizblock geschrieben. Eventuell könnte man es in Betracht ziehen, das SWEP zu editieren und einzufügen, falls es denn noch irgendwo existiert.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Verändert implementiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.