Moin
Joar lasst uns mal anfangen.
1. Art des Vorschlages:
Es handelt sich hierbei um eine Neuerung.
2. Beschreibung:
Bei dem Gegenstand handelt sich es um ein einfaches Buch, welches man dann in der Hand halten kann und entweder schon im Job hat oder sich in einem Automaten kaufen kann.
Das Buch ''könnte'' dann auf jeweilige Fraktionen angepasste Sondereigenschaften haben, wie Notizen für WS/Medic etc oder einen Abruf der Degradierungsliste für's HM.
Des weiteren wäre es auch möglich für die Wissenschaftler die Protokolle so abrufbar zu machen, was Leuten zeigt ''Die Person ist grade am schreiben, also störe bitte nicht''.
Ist natürlich alles mit Arbeit verbunden und man hat dadurch einen eher feinen aber doch kleinen Effekt im RP.
Jedoch wäre eine normale Notizfunktion schon mehr als ausreichend und nur über das Buch würde ich mich ebenfalls freuen.
3. Begründung:
Ich würde so ein Buch passend im RP finden, da man dies in verschiedenen Rollen nutzen kann... Wissenschaftler, O5, Ethik, Mediziner etc.
So hätte man ein Objekt mit dem man beispielsweise eine Kündigung, seine Notizen oder derartiges auch sichtlich niederschreibt.
Sollte dann auch noch richtige Notizen machen, hätte das Buch sogar einen praktischen Nutzen.
Es wäre eine schöne Ergänzung zum RP und man müsste nicht jedes Mal separat etwas aufschreiben und dafür das Game minimieren oder derartiges.
Im Besten Fall kann man die eigenen Notizen unkompliziert ablesen und vorstellen, was grade für Medizinier und Wissenschaftler sehr nice wäre.
Und im schlimmsten Fall hat man ein Objekt welches man sich nicht kaufen muss, sondern was nur für Leuten genutzt wird die auch Bock auf sowas haben.
4. Inhalte:
Die Bibel von MRP / PRP, nur dass das Kreuz entfernt wird und dadurch nur eine schwarze Oberfläche zu sehen ist.
Ein Vorschlag zur Nutzung wäre:
Linksklick = Buch wird geöffnet und man kann sich alles durchlesen
Rechtsklick = Man kann Notizen schreiben/bearbeiten
Nachladen = Fraktionseigenschafft (Protokoll öffnen, Degradierungsfenster aufrufen, etc)
Hoffe euch gefällt der Vorschlag und man liest sich bei dem nächstes Beitrag.
Garaz