Tastatur kaputt?

• Heyho. Ich komm Mal straight zur Sache. Meine Tastatur funktioniert out of no where nicht mehr. Vor einer halben Stunden haben die Probleme suddenly begonnen, als ich zu dieser unchristlichen Zeit etwas osu spielen wollte. Ich connecte also mein Tablet per USB obviously und dann reagierte meine Tastatur nicht mehr. Da ich fancy af bin, hat meine Tastatur RGB Beleuchtung und diese leuchtet auch fröhlich vor sich hin, nur reagiert die Tastatur auf keinerlei Inputs. Nicht einmal die Beleuchtung kann ich ausmachen, wofür ich halt basically eine eigene Taste habe. Ich bin nicht ganz auf den Kopf gefallen, also habe ich alles mögliche getan, was mir eingefallen und im Internet aufzufinden ist:

Alle USB Ports durchprobiert, was nichts gebracht hat. Habe btw das gleiche mit meiner Maus gemacht und diese hat in literally jedem Port funktioniert, nur meine Tastatur nicht.

PC restartet, auch ohne Erfolg

Treiber reinstalliert

Dummerweise hat all dies nichts gebracht. Ich bin aber ein geiziger Hund und will mir keine neue Tastatur kaufen, vor allem weil sie vor 30 min noch funktioniert hat und meine Beleuchtung leuchtet (das hört sich honestly so dumm an, lmao)

Hoffe ich jetzt also das hier jemand in der Community ist, der da mehr Ahnung hat als Google? Ja. Who knows, vielleicht ist da ja jemand unter euch der vielleicht noch ein anderen Fix kennt, zumal die Tastatur auch nur halb kaputt ist? xD

Wenn ich mir aber eine neue Tastatur kaufen muss, dann sagt bescheid, dann ist blöd gelaufen I guess.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus

• Welche Tastatur hast du denn und wie alt ist die? Wenn die nicht älter als zwei Jahre ist, schick die zum Hersteller.

• Welche Tastatur hast du denn und wie alt ist die? Wenn die nicht älter als zwei Jahre ist, schick die zum Hersteller.

https://www.amazon.de/dp/B07YL…Z9EQ?_encoding=UTF8&psc=1

Ist halt irgendeine billo Tastatur, ob ich darauf überhaupt noch Garantie habe, weiß ich nicht xD

Bin ehrlich mit dir, es ist irgendwie unnötig, sich mit einer 25 Euro Tastatur herumschlagen. Hätte die einen höheren Wert, würde ich es verstehen - hol dir einfach eine neue und gut ist.

• https://www.amazon.de/dp/B07YL…Z9EQ?_encoding=UTF8&psc=1

Ist halt irgendeine billo Tastatur, ob ich darauf überhaupt noch Garantie habe, weiß ich nicht xD

Bin ehrlich mit dir, es ist irgendwie unnötig, sich mit einer 25 Euro Tastatur herumschlagen. Hätte die einen höheren Wert, würde ich es verstehen - hol dir einfach eine neue und gut ist.

Well, hätte ich das Geld würde ich das auch machen .-.

• Die LEDs werden einen anderen Schaltkreis benutzen als der Rest der Tastatur, unter anderem wegen denn benötigen Wiederständen. Wenn die Tastatur noch als Tastatur erkannt wird in Windows kann man da bestimmt etwas machen wenn nicht ist sie warscheinlich Schrott.