Nobsals nerdiges GeoGuessrTurnier
Hallöchen zusammen, da ich zusammen mit Collin in den letzten Tagen immer wieder einige Runden GeoGuessr gespielt habe, kam ich auf die wundervolle Idee, ein GeoGuessr Turnier zu veranstalten.
Was ist GeoGuessr?
GeoGuessr ist ein free to play Browser game. Das Prinzip hinter dem Spiel ist möglichst genau herauszufinden, wo man sich in der Welt befindet, nachdem man an eine zufällige Stelle mit Google Street View befördert wurde.
Es gibt hierbei verschiedene Modi, die entweder Singleplayer oder Multiplayer sind, wobei die alle Gamemodes außer Classic für F2P Spieler nur ein mal Täglich gespielt werden können, sofern nicht von einem Premium Nutzer gehostet:
Singleplayer:
- Classic: 5 Runden, max. 5000 Punkte pro Runde (je weiter weg desto weniger), Ziel ist es so viele Punkte wie möglich zu erhalten.
- Country Streaks: Ziel ist es so viele Länder in Folge wie möglich zu erraten.
Multiplayer:
- Classic (Challenge): Wie Classic, nur dass man Freunde mit einem Link einladen kann und so zeitversetzt gegeneinander Spielen kann.
- Battle Royale Country: 10 Spieler mit jeweils 3 Leben pro Runde, man muss wie bei Streaks erraten in welchem Land man sich befindet. Wenn man alle Leben verliert, als letzter das Land errät oder die Zeit abläuft und man das Land nicht erraten hat scheidet man aus. Last man standing wins.
- BR Disctance: Wie BR Country, nur dass man nach Ablauf der Zeit ausscheidet, wenn man am weitesten Weg von der eigentlichen Location war und eine bestimmte Anzahl an Guesses im ganzen Match hat, welche sich pro Runde regeneriert.
- City Streaks: 10 Spieler, wie Country Streaks mit vorgegebenen Städten, auf Zeit, und mit 5 Leben, wenn alle Leben aufgebraucht sind, fällt man auf den letzten Checkpoint zurück. Gewinner ist wer am Ende am weitesten gekommen ist (bei Gleichstand entscheiden die Leben).
- Duels: 1v1 Modus, man startet mit 6000 HP, sobald eine Person geraten hat, hat die andere Person noch 15s Zeit selbst zu raten. Der Spieler der in der jeweiligen Runde schlechter abgeschnitten hat werden HP abgezogen, die der Differenz in der Punktzahl entsprechen. Runde 4 ist hier jeweils eine Healing Runde, bei der man die Hälfte der jeweiligen Punktzahl geheilt wird, ab Runde 5 gibt es dann DMG Multiplikatoren, die Pro weitere Runde um 1 weiter nach oben ticken (R5=2x; R6=3x etc.). Gewonnen hat der, der am Ende noch HP übrig hat.
- Team Duels: Bis zu 20 Spieler, wie Duels nur mit Teams und ohne Healing Runde. Hierbei ist von 1v1 über 10v10 bis zu 19v1 alles möglich. Nur der beste Guess pro Team zählt.
Gut, jetzt hast du 10 Jahre über die Gamemodes geschwafelt, wie läuft das Turnier jetzt eigentlich ab?
Das Turnier wird als 2v2 im Team Duels Modus ausgetragen (falls sich nicht genug Leute anmelden wird das ganze als 1v1 stattfinden, jedoch weiterhin im Team Duels Modus). Ein Match wird aus einem Best of 3 bestehen, das Finale dann als Best of 5. Jedes Team wird von mir mit einem Invitelink in die Turnierlobby eingeladen, dort werden dann alle Matches stattfinden.
Ich werde pro Match einem Team beitreten, jedoch weder mitraten noch irgendwie anders mit dem Team interagieren, nur um sicherzustellen, dass das Match auch gestartet werden kann und beide Teams richtig aufgeteilt sind.
Wann findet das ganze denn statt?
Das Turnier findet am Samstag, den 22.01.2022 ab 15:00 Uhr statt.
Was springt für mich dabei raus?
Das Siegerteam bekommt von mir pro Person eine Spende für einen beliebigen MG Server über 10€.
Und da ich Selbstvertrauen in meine Fähigkeiten in diesem Spiel habe, gibt es noch die Möglichkeit auf 5€ PayPal oben drauf, wenn ich im 2v1 daraufhin besiegt werde. (Bei einem 1v1 Turnier wird der Preis noch etwas angepasst)
Was brauche ich alles um mitzumachen?
Ihr benötigt:
- Einen kostenlosen GeoGuessr Account (Anmeldung über Google, FB oder Apple auch möglich)
- Einen Forum Account, der vor dem 1.12.2021 erstellt wurde und z.Z. nicht gebannt ist.
- Zugriff auf den TeamSpeak für Absprachen (innerhalb von Teams und allgemein).
Wie kann ich mich anmelden?
Die Anmeldung erfolgt über einen Beitrag unter diesem Thema. Darin solltet ihr angeben:
- Euren Nutzernamen in Geoguessr
- Euren Teammate und dessen Geoguessr Nutzername (falls vorhanden)
- Teamname (optional)
Anmeldeschluss ist der 20.01.2022 um 16:00 Uhr.
Regeln:
- Keine Suchmaschinen benutzen
- Während eines Matches ist nur die Kommunikation mit seinem Teamkollegen gestattet
- Kein anderweitiges Cheaten (über Inspect Element etc.)
Bei Fragen, Anmerkungen, Wunsch nach einem Tutorial etc. kann man sich jederzeit per Steam/Konvi/TS bei mir melden.
LG
euer Nobsal