Game macht Blinky

• Hey, ich habe da son Problem.

Mein game macht seit einiger Zeit Probleme, mal geht es, mal nicht.

Ich habe heute Rund 5 Stunden ohne Probleme gespielt, mein PC startete nichts und ich machte nichts anderes als das Spiel spielen.

Und auf einmal hat das Game Drogen genommen und denkt sich, ich lasse alles blinken, was du öffnen kannst.

Um es zu verstehen, habe ich es mal aufgezeichnet:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja, ein Gamerestart bringt nichts.

Ein PCrestart genau so wenig.

Ein Factoryreset in GMod auch nichts. / Dannach geht es ein paar Stunden und Tage aber es kommt wieder.

Zu guter Letzt neu Installation.. Fehlanzeige.

Ist es eventuell eine Hardware Sache?

Oder eine Einstellungssache?

Vielleicht liegt es am PC, was ich mir aber nicht denken kann.

PChardware:

CPU: Ryzen 7 PRO 4750G

GPU: GTX 1050TI

RAM: 16GB Ram a 3200 Mhz (Dualchannel pro Stick 8Gb)

Motherboard: MSI B450M PRO-VHD MAX

Spiel läuft auf einer M.2SSD

PC Alter: ? 3 Wochen

Wenn jemand es weiß, gerne drunter schreiben, auch Vermutungen sind erwünscht.

Nur bitte nicht "Die PRO Prozessoren sind für professionelle Arbeiten ausgelegt". Ich weiß, ich zocke nicht nur mit meinem PC :)

• Es flackert aber nur Ingame oder flackert dein gesamter Monitor, also bspw. auch wenn du das Fenster auf den Desktop wechselst?

Es flackert nur im Game.

Dabei anzumerken ist, dass wenn ich TAB drücke meine FPS einfach weg sind xD also c drücken nur blinken und TAB FPS von 100 = 0

Und je länger ich TAB drücke, werden meine Standbilder zwischen den Blinken immer länger und intensiver

3 Mal editiert, zuletzt von Rayen ()

• Actually, liegt es an deiner Tastatur. Oder am Game. Maybe both. Anyways. Das Problem ist, dass das Game wenn du eine Taste gedrückt hältst, anstatt das halten als Input nimmt, es so ankommt als würdest du im Sekunden Takt diese Taste spammen. Daher flackert dein C Menü und wenn du das mit Tab machst, wird die Spielerliste so schnell geöffnet und geschlossen das das Game es nicht handlen kann. Der Fix? Einfach Tastatur einmal rein und raus stecken.

• mark272

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Fragen nach Archiv verschoben.