Hilfe bei Iphone SMS

• Moin,

seit einiger Zeit bekommt meine Mum auf ihrem Handy (Iphone X) keine SMS Nachrichten. An sich sind ja SMS fürs erste scheiß egal, jedoch wird es ein elend, wenn man eine SMS Bestätigung benötigt. Diese kriegt man nämlich nicht. Ich habe alle Einstellungen durchgeschaut, ob vielleicht dort irgendwas SMS Nachrichten blockiert, jedoch ist dies nicht der Fall (Soweit ich weiß).

Es ist wirklich wichtig und ich würde mich riesig freuen, wenn irgendein Handy/Iphone experte helfen könnte.

(Ich habe absolut keine Ahnung von IOS/Iphones)

MfG,

Alan Wake

Einmal editiert, zuletzt von Alan Wake ()

• Einstellungen -> Nachrichten --> Senden & Empfangen

Wurden hier eventuell die unbekannten Absender gefiltert und/oder wurde die Nummer ausgehakt?

Und ist die Sim noch aktiviert? Die werden gerne mal nach einem langen Zeitraum deaktiviert sollte man lange ohne Guthaben rumrennen und kein Vertrag haben

• Einstellungen -> Nachrichten --> Senden & Empfangen

Wurden hier eventuell die unbekannten Absender gefiltert und/oder wurde die Nummer ausgehakt?

Habe ich nach gecheckt, kein haken drinne beim rausfiltern.

Und ist die Sim noch aktiviert? Die werden gerne mal nach einem langen Zeitraum deaktiviert sollte man lange ohne Guthaben rumrennen und kein Vertrag haben

Müsste man mal nach gucken.

Danke schonmal für die Hilfe ^^

Edit: Wo genau gucke ich nach ob die SIM aktiv ist? Einfach wenn jemand anrufen kann?

Einmal editiert, zuletzt von Alan Wake ()

• yo ist aktiv

• Haben Sie Ihr iPhone zusammen mit einem Vertrag gekauft, ist das Smartphone an den Mobilfunkanbieter gebunden. Legen Sie die SIM-Karte von einem anderen Provider ein, kann das zu Problemen führen.
    • Der SMS-Versand muss in diesem Fall für andere SIM-Karten erst freigeschaltet werden. Vodafone-Kunden rufen die *133# an, Telekom-Kunden die *222#, O2-Kunden die *125#. Anschließend wird der SMS-Versand aktiviert.

Hatte mal bei mir Funktioniert, kann nicht Garantieren das der Funktioniert, Allerdings hat mir Google das Ausgespuckt. Sollte das nicht Funktionieren, weiß ich auch nicht mehr Weiter.

• yo ist aktiv

• Haben Sie Ihr iPhone zusammen mit einem Vertrag gekauft, ist das Smartphone an den Mobilfunkanbieter gebunden. Legen Sie die SIM-Karte von einem anderen Provider ein, kann das zu Problemen führen.
    • Der SMS-Versand muss in diesem Fall für andere SIM-Karten erst freigeschaltet werden. Vodafone-Kunden rufen die *133# an, Telekom-Kunden die *222#, O2-Kunden die *125#. Anschließend wird der SMS-Versand aktiviert.

Hatte mal bei mir Funktioniert, kann nicht Garantieren das der Funktioniert, Allerdings hat mir Google das Ausgespuckt. Sollte das nicht Funktionieren, weiß ich auch nicht mehr Weiter.

Werde es mit der Nummer Morgen ausprobieren. Ich dank dir :)