Problem mit Arbeitsspeicher

• Hey,

Mir ist letztens aufgefallen das ich einen ungewöhnlich hohen Ram verbrauch hab obwohl keine bzw nur Programme die fast kein Arbeitsspeicher verbrauchen am laufen sind und habe keine Ahnung wieso soviel verbraucht wird vielleicht hat einer ne Idee wieso.

Externer Inhalt cdn.discordapp.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt cdn.discordapp.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Sieht für mich einfach nur nach einem Computer aus, der lange nicht mehr neu eingerichtet wurde.

Grundlegend ist an diesem Verbrauch nichts schlimm, hast auf dem Screen ja auch noch den Browser offen.
    Browser ziehen mehr RAM als man denkt.

Am Ende des Tages sind es all die kleinen Werte, die dann doch das Gesamt so stark beeinflussen.

Nimm am besten einfach alle Programme die du wirklich nicht brauchst, aus dem Autostart raus und gehe mal deine Systemsteuerung durch und schau mal, ob du nicht vielleicht ein paar Programme findest, die du deinstallieren kannst.

Wenn du ein wirklich sauberen Verbrauch haben willst -> PC neu aufsetzen

• Externer Inhalt i.kwiwi.gq

Absolut normal. Wenn man Arma wegrechnet (Die 6 GB) ist die Hälfte auch voll. Das ist die Menge Ram, die WIndoof schluckt, also nichts zu bedenken.

• M1tsinn 28. Dezember 2021 um 14:35

Hat das Thema geschlossen.