Frage zu privaten Nachrichten

• Da bin ich wieder, der Herr der dummen Fragen.

Da mir eben im Support gesagt wurde, /pm sei OOC, wie zur Hölle schreibe ich IC eine Person gezielt an?

Beispielweise meinen Sicherheitsmann.

/advert ist dafür ja schließlich auch nicht gemacht?

Grüße und Frohes neues ;)

• DarkSilent

Hat den Titel des Themas von „Nachrichten an an andere Bürger“ zu „Nachrichten an andere Bürger“ geändert.
  • /pm sei OOC

Naja,, geht ja schlecht, wenn man als Dieb ein Auto stiehlt und dieses am Besitzer verkaufen möchte.

Oder

Als Mafiaboss den Besitzer aus einer Base holen möchte, um das Schutzgeld einzutreiben.

Eine PM ist nicht immer direkt OOC man fragt zb ja auch nicht im OOC-Chat wo der Koch ist, meist geschieht das über den Advert Chat oder über PM.

So sehe ich das, denke eine konkrete "Antwort" gibt es dazu nicht, wenn ich mich täusche, dann peinlich aber egal.

• Eine PM ist nicht immer direkt OOC

Die Regeln beschreiben leider weder das /pm OOC, noch IC sind.

Wenn ich nun aber als Sicherheitsmann einen Hausbesitzer darüber informieren möchte, das dort ein Raid/Einbruch o.ä. stattfindet, bleibt mir ja nichts anderes übrig als ihm ne PM zu schreiben, oder?

• Dafür existiert der Party-Chat.

( /p yeah )

Ansonsten darf man sowieso per PM keine Leute über Einbrüche bei denen informieren, sei es wegen der KOOPerationsregeln oder wegen nutzen von OOC-Info.

• In all den Jahren die ich auf MRP verbracht hab hatte ich tatsächlich nie einen Support der dieses Thema berücksichtigt. Ich würde sagen das /pm Situationsbedingt OOC aber auch IC sein kann. Ich würde mir darüber kein zu großen Kopf machen.

( /p yeah )

Ansonsten darf man sowieso per PM keine Leute über Einbrüche bei denen informieren, sei es wegen der KOOPerationsregeln oder wegen nutzen von OOC-InfoSt

Steht das irgendwo in den Regeln?

( /p yeah )

Ansonsten darf man sowieso per PM keine Leute über Einbrüche bei denen informieren, sei es wegen der KOOPerationsregeln oder wegen nutzen von OOC-Info.

Nur wird eine Party nicht zwangsläufig vorausgesetzt mit man Koopen darf, immerhin heißt es in den Regeln sobald man sich gemeinsam in einer Party befindet, man zusammen wohnt oder man vorher eine Kooperation abgesprochen hat. Hier haben wir 3 Möglichkeiten, aber nur die erste würde /p ermöglichen.

In dem von mir genannten Szenario trifft aber wohl eher der Punkt mit der Absprache zu.

In all den Jahren die ich auf MRP verbracht hab hatte ich tatsächlich nie einen Support der dieses Thema berücksichtigt. Ich würde sagen das /pm Situationsbedingt OOC aber auch IC sein kann. Ich würde mir darüber kein zu großen Kopf machen.

Da mir aber im Support gesagt wurde, /pm sei OOC und so wie von mir gemacht nicht Regelkonform, nachdem ich den Hausbesitzer auf den laufenden Einbruch hingewiesen habe, hätte ich das gerne klargestellt.

• Kann einigen Vorrednern nicht beipflichten

Aus den Händlerregeln können wir beziehen :

muss auf Nachrichten von möglichen Kunden reagieren und gemäß der Umstände antworten und seine Dienstleistung erweisen

Hierbei sind Privatnachrichten Serviceanfragen und direkte Anfragen über den Voice-Chat gemeint.

Daraus können wir schließen dass Ingame Käufe legitim über Privatnachricht abgewickelt werden können.

Da Käufe eine Ingame und In Character Angelegenheit sind , ist es durchaus Legitim Privatnachrichten als In Character werten zu können.

• Meine Meinung ist folegende:

Es kommt darauf an ich sehe es so das /pm für Private Nachrichten an spezielle Menschen sind. Meiner Meinung nach

kommt es auch auf die Situation an wenn du jemand tötest und er dich direkt daraufhin anschreibt ist das auch nicht gerade gut.

Der Advert Command ist ganz klar um Kontakt zu einem Job z.B. Koch oder Geiselnehmern in der Öffentlichkeit aufzubauen.

• Zerox

Hat das Thema geschlossen.
  • Ich würde sagen das /pm Situationsbedingt OOC aber auch IC sein kann. Ich würde mir darüber kein zu großen Kopf machen.

Jenes.

Eine Privatnachricht kann sowohl außerhalb des Roleplays sein als auch innerhalb und wird deshalb nicht als das eine oder das andere definiert.

Es kommt auf die geschriebene Nachricht drauf an und wie diese gemeint ist. Wichtig ist natürlich trotzdem, dass OOC Informationen nicht in Roleplaysituationen genutzt werden dürfen.

Ihr könnt also ganz beruhigt den Privatchat für beides nutzen, ohne dafür von uns bestraft zu werden.

• Tobias

Hat den Titel des Themas von „Nachrichten an andere Bürger“ zu „Frage zu privaten Nachrichten“ geändert.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Fragen nach Archiv verschoben.