Kommentieren von Warns und Banns

• Schon zu meiner letzten Zeit im Team aber auch danach ist mir mehrfach aufgefallen, dass wenn jemand gebannt wird und Leute darauf reagieren, Teammitglieder im Chat verkünden:

"Bans werden nicht kommentiert."

Und ich frage mich, wo kommt das her.

Ist das eine tatsächliche Regel die ich nicht kenne? Ich weiß dass man nicht über einen Grund oder der Rechtmäßigkeit des Bannes diskutiert werden darf, aber andersweitig kommentieren ist doch komplett fein oder?

Und falls es das nicht ist, warum sehen wir dann überhaupt die Warn- und Banngründe?

Ich hab das Gefühl, dass der OOC Chat aktuell viel zu übermoderiert wird. Auch einer der Gründe warum ich langsam die Lust an DarkRP verliere.

• Ich hab das Gefühl, dass der OOC Chat aktuell viel zu übermoderiert wird. Auch einer der Gründe warum ich langsam die Lust an DarkRP verliere.

Kritik gerne.

Aber dis shit. Nonono.

Banns werden angezeigt, damit die Spieler informiert werden, was auf dem Server vor sich geht.

Wenn auf einmal einer deiner Freunde verbannt wird, willst du das doch wissen, oder?

Eine schnippische Bemerkung machen ist da nicht hilfreich.

Banns zu kommentieren ist per se nicht verboten, nur in einer spammsche Art.

Quasi das Team zu diffamieren oder nach dem Grund des Banns bei jedem einzelnen Bann zu fragen ist mehr als deplatziert.

Wenn du die Lust an Servern verlierst, schreibe ausführlicher, als das.

Das ist nicht hilfreich und ich glaube kaum, dass so etwas wirklich Spielspaß vermiest.

Du gibst ja auch keine konkrete Situation.

• Stimme da Nuggets zu.

An dem was ich mitbekomme, denke ich nicht das der Chat übermoderiert wird.

Politische Themen beispielsweise sollten nicht da ausdiskutiert werden. Wir sind ja hier um Garry's Mod miteinander zu spielen, da haben politische Standpunkte und Diskussionen relativ wenig verloren. Ansonsten halt das typische wie Beleidigungen oder Provokationen, welche natürlich auch verboten sind. Aber ansonsten ist man da ja relativ offen. Nur wie ein Affe soll man sich halt nicht verhalten.

• Stimme da Nuggets zu.

Politische Themen beispielsweise sollten nicht da ausdiskutiert werden. Wir sind ja hier um Garry's Mod miteinander zu spielen, da haben politische Standpunkte und Diskussionen relativ wenig verloren. Ansonsten halt das typische wie Beleidigungen oder Provokationen, welche natürlich auch verboten sind. Aber ansonsten ist man da ja relativ offen. Nur wie ein Affe soll man sich halt nicht verhalten.

Finde tatsächlich eher, dass man den Chat größtenteils unmoderiert lassen sollte.

Einzige Dinge, die verboten werden sollten: Provokationen, Hate, Trolling, usw.

• Stimme da Nuggets zu.

Finde tatsächlich eher, dass man den Chat größtenteils unmoderiert lassen sollte.

Einzige Dinge, die verboten werden sollten: Provokationen, Hate, Trolling, usw.

Sollte nach meinem Empfinden auch so sein, aktuell jedenfalls.

Nur bei den Sanktionen bekomme ich manchmal mit, dass doch etwas zu schnell und unnötig eingegriffen wird.

Zerox und @Ben werden die Teammitglieder dahingehend etwas aufklären, damit dieses Grundprinzip auch eingehalten wird und nicht sofort alles als "verboten" angesehen wird.

• Adolf wurde gemutet aufgrund dieses Kommentars zu einem Bann.

(OOC) Adolf Roastbeef: Haha der dumme Haqqim

Es geht mir tatsächlich nicht um die Situation heute, mal abgesehen davon sehe ich so eine Reaktion auf einen 3 Wochen Bann wegen SupportRDM und Beleidigung nicht als schlimm an.

Sondern um dieses erfinden von nicht existenten Regeln von Seiten der Teammitglieder.

Wäre es mir um genau diese Situation gegangen hätte ich involvierte Teammitglieder genannt und eine Beschwerde verfasst.

• Banns zu kommentieren ist per se nicht verboten, nur in einer spammsche Art.

Gilt das eigentlich für alle Server? Ist mir auf anderen Servern nämlich zT auch schon aufgefallen und wundere mich diesbezüglich.

Auf SCP gilt es genau so, da wird noch mehr auf Aussagen im Chat geachtet für gewöhnlich

• Es ist aber verboten respektlos, provokativ zu sein oder Spam zu verfassen.

Les die Regeln.

Und eine Beschwerde für dein eigenes Fehlverhalten?

In welcher Blase lebst du bitteschön?

Armselig. Es scheint mir so als wolltest du einen Freifahrtschein für dein eigenes schlechtes Verhalten und suchst Fehler lieber bei anderen als bei dir selbst.

Ansonsten nenn doch andere Beispiele, bitte.

• Ach komm, macht was ihr wollt…

Ich hab ausdrücklich geschrieben das es mir in diesem Beitrag nicht darum geht, was auf dem Server zuvor geschehen ist sondern um eine Beobachtung über mehrere Monate und werde angefeindet.

Adolf wurde gemutet aufgrund dieses Kommentars zu einem Bann.

(OOC) Adolf Roastbeef: Haha der dumme Haqqim

Diese Post ist an sich komplett fehl am Platz in diesem Beitrag weil er keinen Mehrwert zum Thema und meiner genannten Problematik bringt.

Die Reaktion von McNuggets ist auch komplett unnötig, mir werden die Worte im Mund verdreht. Ich sage dass es mir genau nicht darum geht und ich mich anders im Forum melden würde wenn es so wäre und mir wird vorgeworfen ich sehe den Fehler nicht ein und würde mich beschweren wollen…

• Ach komm, macht was ihr wollt…

Ich hab ausdrücklich geschrieben das es mir in diesem Beitrag nicht darum geht, was auf dem Server zuvor geschehen ist sondern um eine Beobachtung über mehrere Monate und werde angefeindet.

Du argumentierst nicht sachlich, noch anhand irgendwelcher Beweise oder reeller, bestätigter Beobachtungen.

Die meisten Spieler & Teammitglieder widersprechen dir in deinen Aussagen, vielleicht, weil das Problem bei dir liegt und nicht bei anderen, ansonsten elaboriere dieses bitte besser.

Diese Post ist an sich komplett fehl am Platz in diesem Beitrag weil er keinen Mehrwert zum Thema und meiner genannten Problematik bringt.

Die Reaktion von McNuggets ist auch komplett unnötig, mir werden die Worte im Mund verdreht. Ich sage dass es mir genau nicht darum geht und ich mich anders im Forum melden würde wenn es so wäre und mir wird vorgeworfen ich sehe den Fehler nicht ein und würde mich beschweren wollen…

Du beschwerst dich über eine Sache und Spieler + Teammitglieder stimmen nicht mit dir überein und liefern sinnvolle Argumente gegen deine Behauptungen, du jedoch bringst keinerlei Situationen oder Beweise empor und wirst stinkig, weil man deine schrägen Argumente und Vorstellungen gegen dich benutzt.

Werd einfach erwachsen oder bringe sinnvolle Argumente & Situationen mit denen man arbeiten kann.

Das Forum wird von Teammitgliedern, wie auch Nutzern gelesen und in diesem geschrieben, daher hat hier jeder sein Recht auf seine freie Meinung.

Das musst du tolerieren und wenn du damit nicht umgehen kannst, ist das nicht unser Problem.

An keiner dieser Beiträge ist ein Verstoß zu erkennen, also bitte, tu nicht so, als hätten wir dir irgendetwas angetan.

Hättest vielleicht sachlich kritisieren sollen, anstatt emotional zu schreiben "IcH vErLiErE dEn SpAß wEiL mAn DeN oOc mODeRiErt."

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Fragen nach Archiv verschoben.