Vereinbarkeit der Regel 1d. Kampf & 10. FailRP (Todeswunsch)

• Nabend meine Freunde der Sonne,

heute stellen sich mir zwei Fragen zu den bereits im Titel genannten Regeln:

Im Roleplay muss man für sein Überleben kämpfen und darf sich dem Tod nicht einfach hingeben oder gar freiwillig sterben.

Sich unnötig & absichtlich in gefährliche Situationen zu bringen, ist somit ebenso verboten.

sowie

Ein Kampf darf nur aufgrund von legitimen Gründen, die zeitnah geschehen sind, eröffnet werden.
    Sollte man nicht sofort darauf reagieren, ist es verboten, erst später einen Kampf zu eröffnen, selbst wenn die RP-Situation noch präsent ist.

Zunächst einmal eine kleine Situationsbeschreibung:

Person A (Hausbesitzter), Personengruppe B (Diebe, Gangster o.ä) eindeutig in Überzahl (beispielweis 4 Personen) alle mit gezogener Waffe.

Person A steht vor seinem Haus, hinter ihm und vor ihm jeweils zwei Personen mit gezogener und auf ihn gerichteter Waffe knacken nun sein Gebäude, beispielweise aufgrund eines RAIDs oder Einbruches.

Meine Theorie:

So wie ich die FailRP-Regel interpretiere wäre es Person A in dieser Situation nicht möglich eine Waffe zu ziehen, sie ist klar in unterzahl, das ziehen der Waffe würde die Tötung legitimieren und damit dem Todeswunsch nahekommen.

Eröffnet Person A den Kampf aber nicht in dieser Situation ist es ihm nicht mehr Möglich den Kampf beispielweise nach eindringen in das Gebäude zu eröffnen, da dies vermutlich nicht mehr zeitnah wäre.

Und nun natürlich zur Frage:

In wie weit sind solche Situationen mit der FailRP Regel vereinbar?

Wie lang ist die Definition von "Zeitnah" in der Kampf Regel?

Grüße

Mike

• Wie lang ist die Definition von "Zeitnah" in der Kampf Regel?

Eine festgelegte Zeit gibt es nicht, es ist immer Situationsabhängig.

Regel:

Ein Kampf darf nur aufgrund von legitimen Gründen, die zeitnah geschehen sind, eröffnet werden.

Sollte man nicht sofort darauf reagieren, ist es verboten, erst später einen Kampf zu eröffnen, selbst wenn die RP-Situation noch präsent ist.

Heißt im Endeffekt, dass du deine erste Chance zum Reagieren nutzen musst, alles danach ist zu spät.

• Meine Perspektive zu dieser Situation gemäß der FailRP Regel ist das es erlaubt ist, wie man in der FailRP Regel ablesen kann "Sich unnötig & absichtlich in gefährliche Situationen zu bringen, ist somit ebenso verboten." Ich sehe es so das es nicht wirklich als unnötig oder absichtlich zählt wenn man da trotzdem versucht seine Wertsachen die im Gebäude sind zu verteidigen daher fällt das unnötig schonmal weg, bei dem absichtlich ist es die Sache das du halt nicht wissen konntest das du geraidet wirst da sowas meistens eher plötzlich passiert daher würde ich das auch nicht als absichtlich gelten.

"Im Roleplay muss man für sein Überleben kämpfen und darf sich dem Tod nicht einfach hingeben oder gar freiwillig sterben."

Aus meiner Sicht her wäre es ja nicht dem Tod hingeben/ freiwillig sterben weil du ja im Prinzip nur versuchst mit allen möglichen mitteln deine Base zu verteidigen (legetimen Mitteln), dazu zu sagen ist es ja auch nicht deine Absicht dabei zu Sterben weswegen es diese Reaktion selbst wenn es jetzt 4 Bewaffnete Leute sind aus meiner Sichtweise rechtfertigt. (anzumerken ist auch das es soweit keine FearRP Regeln auf dem Server gibt bezüglich eines Raids was dies erneut legitimieren sollte)

MfG. Damon

• Präventiert folgende Situation:

Person A wird bedroht, Bedrohung verzieht sich.

Person A läuft Bedrohung hinterher, um diese zu eliminieren.

Sobald du den Hauch einer Chance hast, aus einer anlaufenden gefährlichen Situation rauszukommen, tu das.

Wenn es allerdings vorüberzieht und du nicht länger in Gefahr schwebst, do nothin'

• Sensei Jäger

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Fragen nach Archiv verschoben.